Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Moin,
Heute die H8-Birnen für die Coronaringe gegen Philips LED getauscht. Etwas fummelig, mir fiel dann ein, dass der Kühlkörper abgeschraubt werden kann. Und dass die "Lampe“ kopfüber eingebaut werden muss... Danach war es ganz einfach, Lampenüberwachung hat sich auch nicht gemeldet, wurde trotzdem mit Carly abgeschaltet. Der äußere Ring hat seitlich betrachtet zwar n leichten Gelbstich, insgesamt sieht es aber wesentlich besser aus. Ich werde die Tage die "Birne" mal etwas in der Fassung drehen, mal kucken was passiert.
Helligkeit hab ich nix verstellt, dimmt runter bei Fahrlicht und Abschaltung.
Anhang anzeigen 397050Anhang anzeigen 397051
LED
FB_IMG_1568555191751.jpg
Original
FB_IMG_1568555182039.jpgFB_IMG_1568555552436.jpgFB_IMG_1568555175186.jpg
 
Du schreibst du hast den Kühlkörper abgeschraubt, ich persönlich muss gestehen das ich nichts gefunden hab zum Abschrauben der Kühlkörper. Nun stellt sich aber die Frage wie du den Kühlkörper im Eingebauten Zustand wieder drauf bekommst?

Den leichten Gelbstich hab ich auch im äußeren Ring, ist bauartbedingt nicht anders lösbar. Aber wie du schon schreibst deutlich besser als vorher ;)
 
Du schreibst du hast den Kühlkörper abgeschraubt, ich persönlich muss gestehen das ich nichts gefunden hab zum Abschrauben der Kühlkörper. Nun stellt sich aber die Frage wie du den Kühlkörper im Eingebauten Zustand wieder drauf bekommst?

Den leichten Gelbstich hab ich auch im äußeren Ring, ist bauartbedingt nicht anders lösbar. Aber wie du schon schreibst deutlich besser als vorher ;)
Da ist ne kleine Madenschraube seitlich am Hals des Kühlkörper. Die leicht lösen, und dann kann der Fächer vom Leuchtmittel abgeschraubt werden.
 
Hallo
Apropos Beleuchtung,meiner ist bj 2011,bräuchte tagfahrleuchte,weiß die Bezeichnung nicht mehr dafür,möchte das was auch drin verbaut ist,habe es hier im Forum gelesen,finde es nicht mehr,weis jemand die Bezeichnung?
 
Hallo
Apropos Beleuchtung,meiner ist bj 2011,bräuchte tagfahrleuchte,weiß die Bezeichnung nicht mehr dafür,möchte das was auch drin verbaut ist,habe es hier im Forum gelesen,finde es nicht mehr,weis jemand die Bezeichnung?
Moin,
Meinst du Bezeichung der original von BMW verbauten Glühlampe ?
Gruß
 
Hallo
Apropos Beleuchtung,meiner ist bj 2011,bräuchte tagfahrleuchte,weiß die Bezeichnung nicht mehr dafür,möchte das was auch drin verbaut ist,habe es hier im Forum gelesen,finde es nicht mehr,weis jemand die Bezeichnung?
In der Betriebsanleitung habe ich folgendes für Dich gefunden :whistle:

1568654085362.png

Hier geht es zwar um Ersatz-LEDs, aber da ist die Fassung logischerweise auch H8 und soweit mir bekannt, haben die Standardlampen 35W
;)
 
Da gefallen mir die deutlich besser - leider alles keinen TÜV.

 
Auch sehr schön, vor allem der Text, ich zitier "Diese Lichter geben Ihrem Fahrzeug nicht nur einen neuen Look, sie machen es hervorragend in Menschenmengen! insbesondere bei LEDs."

In Menschenmengen? WTF? &:


Kommen aus China, also bestimmt mit TÜV. ;)
 
Wenn ihr schon bei Nachrüstscheinwerfern seid, jemand Erfahrungenmit OSS gemacht?
Ich persönlich finde deren Lichter für den E89 meeeeega geil.
 
Wenn ihr schon bei Nachrüstscheinwerfern seid, jemand Erfahrungenmit OSS gemacht?
Ich persönlich finde deren Lichter für den E89 meeeeega geil.

Haste mal bitte 'nen Link?

EDITH meint ich soll sagen: hab's bei FB gefunden. Da OSS in USA seinen Sitz hat dürfte sich die TÜV Frage hiermit nicht mehr stellen, um die es mir ging.
 
Hat jemand eine aktuelle Quelle für die Philips Ultinon 6500k?
Auf der Verpackung steht immer H8 H11 H16, soweit ich weiß sind die doch untereinander gar nicht kompatibel oder irre ich mich?

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten