Die vermeintlich stimmigste Felge auf einem 3.0i E85 Roadster

Es ist eigentlich echt erschreckend wie hoch so ein Zetti Original ist, und dabei zu denken wÀre komfortabler ist ja der Jux bei der Sache :P

ich konnte jetzt nicht anders :D
😂
Kamerad,
Abgesehen das es Hochwertiger aussieht als so eine Dönerbude ist es viel entspannter zu fahren,
Bordstein rauf und runter wie im Suv 😇,
Aussteigen entspannter, du fĂ€llst praktisch raus, Ölwechsel einfach Wanne drunterstellen 😂
 
BBAB481F-2C98-48A9-ABC2-A8A14DEAE97F.jpeg
Übrigens in Verbindung mit diesen wunderschön gestylten Felgen und einer vernĂŒnftigen ReifengrĂ¶ĂŸe fĂ€hrst Du wie auf Wolken.
Gerade heute nach der Winterpause wieder erstaunt wie komfortabel die Kiste fÀhrt.
 
Erst einmal die Bilder vom Z4 mit den ZP01 in 8.5x19 ET35 / 9.5x19 ET40. Reifen sind Hankook S1 Evo2 in 235/35R19 und 265/30R19. Es sind keine Spurplatten montiert. Fahrwerk ist das originale M-Fahrwerk mit der originalen Tieferlegung.

IMG_9564.JPG

IMG_9563.JPG

IMG_9561.JPG

IMG_9559.JPG

IMG_9560.JPG

IMG_9553.JPG

Mir gefĂ€llt die ZP01 generell sehr gut. Durch die weit nach außen reichenden Speichen wirkt die Felge zudem auch ziemlich groß. Die Vorderachse ist etwas konkav, in Kombination mit der seeeehr konkaven hinteren Felge wirkt das optisch sehr schön. Auch ist die Felge relativ leicht fĂŒr ihr Herstellungsverfahren. Sie sollte etwas leichter sein als die V703. Die Felge passt maßlich auch sehr gut auf einen Z4. An der Vorderachse braucht man aber vermutlich etwas Sturz. Die ET an der VA ist etwas grĂ¶ĂŸer als bei der V703.
Das ICH mich damals gegen die ZP01 und fĂŒr die V703 entschieden hatte hat folgende GrĂŒnde:
  • fĂŒr mich ist das Design der ZP01 etwas zu modern auf einem E85 - das war fĂŒr mich der eigentliche Grund gegen die Felge auf meinem Z4
  • zudem hat mich gestört, dass die Speichen zu weit aus dem Rad heraus kommen. Damit sind die Speichen fĂŒr BordsteinschĂ€den prĂ€destiniert. FĂŒr ein Sonntagsauto ist das aber zugegeben kein großes Problem. Wollte es nur erwĂ€hnen.
Hier sind noch mehr Fotos der Felge auf meinem E91. FĂŒr diese Baureihe ist die Felge sehr gut geeignet. Das Auto ist ja deutlich moderner und da passt das Design der ZP01 perfekt:

 
Zuletzt bearbeitet:
😂
Kamerad,
Abgesehen das es Hochwertiger aussieht als so eine Dönerbude ist es viel entspannter zu fahren,
Bordstein rauf und runter wie im Suv 😇,
Aussteigen entspannter, du fĂ€llst praktisch raus, Ölwechsel einfach Wanne drunterstellen 😂

Wer im Z4 ein praktisches Auto sucht verdient mein Respekt :D ... fĂŒr mich ist der Zetti einfach nur eine verdammt gute Fahrmaschine fĂŒr verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig wenig Geld mit großem alleinstellungsmerkmalen im sonst sehr tristen Verkehr ;) Auch deine WinterrĂ€der sind ein perfektes Beispiel wie man einen Z4 perfekt Kastrieren kann.... aber deine Farbe, da hast du mal meinen Geschmack getroffen, da warst du regelrecht Mutig :D

Erst einmal die Bilder vom Z4 mit den ZP01 in 8.5x19 ET35 / 9.5x19 ET40. Reifen sind Hankook S1 Evo2 in 235/35R19 und 265/30R19. Es sind keine Spurplatten montiert. Fahrwerk ist das originale M-Fahrwerk mit der originalen Tieferlegung.

Anhang anzeigen 420538

Anhang anzeigen 420537

Anhang anzeigen 420536

Anhang anzeigen 420534

Anhang anzeigen 420535

Anhang anzeigen 420533

Mir gefĂ€llt die ZP01 generell sehr gut. Durch die weit nach außen reichenden Speichen wirkt die Felge zudem auch ziemlich groß. Die Vorderachse ist etwas konkav, in Kombination mit der seeeehr konkaven hinteren Felge wirkt das optisch sehr schön. Auch ist die Felge relativ leicht fĂŒr ihr Herstellungsverfahren. Sie sollte minimal leichter sein als die V703. Die Felge passt maßlich auch sehr gut auf einen Z4. An der Vorderachse braucht man aber vermutlich etwas Sturz. Die ET an der VA ist etwas grĂ¶ĂŸer als bei der V703.
Das ICH mich damals gegen die ZP01 und fĂŒr die V703 entschieden hatte hat folgende GrĂŒnde:
  • fĂŒr mich ist das Design der ZP01 etwas zu modern auf einem E85 - das war fĂŒr mich der eigentliche Grund gegen die Felge auf meinem Z4
  • zudem hat mich gestört, dass die Speichen zu weit aus dem Rad heraus kommen. Damit sind die Speichen fĂŒr BordsteinschĂ€den prĂ€destiniert. FĂŒr ein Sonntagsauto ist das aber zugegeben kein großes Problem. Wollte es nur erwĂ€hnen.
Hier sind noch mehr Fotos der Felge auf meinem E91. FĂŒr diese Baureihe ist die Felge sehr gut geeignet. Das Auto ist ja deutlich moderner und da passt das Design der ZP01 perfekt:


WĂŒrde ich in allen belangen exakt so unterschreiben, finde die Felge exakt wegen dieser Punkte nicht so passend fĂŒr den E85 wie deine jetztigen ;) Wir haben glaube ich einen sehr Ă€hnlichen Geschmack was man unweigerlich an unseren Autos erkennt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@STP2
FÀhrst Du auf dem Zett dann weiter die V703 und auf dem E91 die ZP01? Falls Du Dich doch von den V703 trennen magst, ich hÀtte da grundsÀtzlich Interesse.... ;)
Gruß Olli
 
Auf dem E91 fahre ich zukĂŒnftig Diewe in 8x18 und 9x18 mit 235/255er Goodyear... ich brauchte noch etwas mehr Lenkung. 😉
die ZP01 sind verkauft, die V703 bleiben auf dem Z4. Das gute ist aber, bei VMR haben die noch ein paar Satz 703 und trennen sich vermutlich gerne... 😉
 
Auf dem E91 fahre ich zukĂŒnftig Diewe in 8x18 und 9x18 mit 235/255er Goodyear... ich brauchte noch etwas mehr Lenkung. 😉
die ZP01 sind verkauft, die V703 bleiben auf dem Z4. Das gute ist aber, bei VMR haben die noch ein paar Satz 703 und trennen sich vermutlich gerne... 😉

Jap, gestern haben sie sich von einem Satz getrennt, der heute oder morgen hier eintreffen wird😍 konnte mich nicht zurĂŒck halten und habe auch bei Leebmann etwas Zubehör geordert. M163 passt ja leider nicht, da muss man zu anderen Waffen greifen. Ich freu mir wie doll 😃😃
 
Ich glaub, ich muss im Sommer dann auch mal. Shit, die Liste wird immer lÀnger und die Zahlen am Ende gefallen mir gar nicht..... :eek: :o :roflmao:
 
Hier eine sehr schöne Felge 😀
Motec ultralight2

IMG-20200219-WA0000.jpeg

Bilder am Auto habe ich noch nicht. Das passende WĂ€gelchen habe ich allerdings noch nicht dafĂŒr, kommt aber hoffentlich :D:whistle:

 
Ich finde die Motec nach wie vor nicht hĂŒbsch, sondern praktisch und auf Performance ausgelegt... Und mit deinem Wunsch nach einem Roadster wird es echt bald Eng, das FrĂŒhjahr naht, die Preise werden jetzt wohl eher wieder steigen statt sinken, dennoch viel GlĂŒck ;)

So damit ich mal wieder ein Picture von den M326er in die Runde werfen darf :D

PicsArt_06-18-01.35.50.jpg
 
Ich finde die Motec nach wie vor nicht hĂŒbsch, sondern praktisch und auf Performance ausgelegt... Und mit deinem Wunsch nach einem Roadster wird es echt bald Eng, das FrĂŒhjahr naht, die Preise werden jetzt wohl eher wieder steigen statt sinken, dennoch viel GlĂŒck ;)
Das steigen der Preise ist mir recht egal. Die steigen evtl. aber die Autos bleiben dann auch stehen. Jedes Jahr das selbe, aber verkauft werden sie dann doch zum Durchschnitt.
 
Schwarz mit roten Sitzen...
...ein TrÀumchen!

;-)

Silber und Rot finde ich fast noch hĂŒbscher, wiel so Classic-Like :)
....wenn es dann nur noch mal die M-Sitze sein könnten. Seit dem ich ein anstĂ€ndiges Fahrwerk im E85 habe wĂŒnsche ich mir andere Sitze .... dieser Zusammenhang :P ... ich werde sie wohl aufpolstern mĂŒssen.
 
Wenn M-Sitze, dann musst du dir diese aber als New-England holen. Dann passt es zu dem restlichen Leder in deinem Z... ;-) Aber dann wÀren unsere Z ja wirklich fast Zwillinge.
 
Wenn M-Sitze, dann musst du dir diese aber als New-England holen. Dann passt es zu dem restlichen Leder in deinem Z... ;-) Aber dann wÀren unsere Z ja wirklich fast Zwillinge.



Ja das wÀre mir auch wichtig, dieses Plastikartige Standartleder im Z4 muss echt nicht sein wenn man es einmal anders kennt, zu dem schnuppert es besser ;)

Aber M Sitze in Rot und auch New England ... unmöglich! 😉

Und um es nicht zu Offtopic zu machen ... mal wieder die M326 .... diesmal etwas nÀher. Das ist die Vordere Felge ... hinten noch mal deutlich konkaver... was ich an Felgen ja liebe !
PicsArt_03-03-11.46.00.jpg
 
ZurĂŒck
Oben Unten