Die vermeintlich stimmigste Felge auf einem 3.0i E85 Roadster

Vorne:
Hankook S1evo2 in 235/35/19 auf 8,5x19 VMR VB03 in ET40
Hinten:
Hankook S1evo2 in 265/30/19 auf 9,5x19 VMR VB03 in ET45
Passt hinten wie die Faust aufs Auge und vorne passen, je nach Sturz, 5-10mm Distanzplatten drauf. Mit kommoden Sturz passen sie vorne ziemlich saugend ohne jegliche Distanzplatte... ;-)
Ich muss mir das jetzt endlich mal aufschreiben *notier* :D Ist aber auch echt tief, die Bude.
Gruß Olli
 
@STP2
Eines ist mir noch aufgefallen - weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt habe. Du schreibst, die Felge heißt VMR VB03, ich finde diese nur als VMR V703. Steht auch oben so in meinem Post. Hat VMR hier lediglich die Benennung geändert oder ist es tatsächlich eine andere Variante?
Gruß Olli
 
Hi Oli,

V703 und VB3 sind die gleichen/selben Felgen. VB3, nicht wie von mir geschrieben VB03, ist nur einfach die alte Bezeichnung...
Siehe Beispielbild von der VMR-Europe Homepage:
D5B11CCD-086E-47BB-9233-B326C7D4F55F.jpeg

PS: meiner ist schon recht tief, aber noch sehr gut fahrbar. Jede Einfahrt schafft man damit aber nicht mehr, keine Frage. Auf den Fotos wirkt mein Z4 an der Hinterachse aber zu tief, weil er mit dem rechten Rad ja im Schotter und somit ein paar Zentimeter tiefer steht. Im Prinzip ist er ganz leicht verschränkt auf dem Foto... 😉

Edit: auf dem Foto steht er gerade:

EE183DCC-E40A-4E4B-8FC1-1DCA8012DA5A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fotografiere ja immer (meistens) nur mit meinem ollen Handy. Da reichen aber leider die Pixel nicht für diesen tollen Kalender. ;-) hmmm… Das Foto ist leider das beste Beispiel.
 
Ich fotografiere ja immer (meistens) nur mit meinem ollen Handy. Da reichen aber leider die Pixel nicht für diesen tollen Kalender. ;-) hmmm… Das Foto ist leider das beste Beispiel.

Ja ist aber auch ein Stimmungsvolles Foto was gleich Lust auf die Alpen macht :) Wieviel Pixel brauch den ein Foto für den Kalender, wurde schon oft wegen dem ein oder anderen Potentiellen Foto darauf angesprochen, doch gekümmert hatte ich mich nie darum :P
 
Danke für die Klarstellung. Das Foto hatte ich mir bereits aus einem anderen Fred heraus auf die Platte kopiert :D
Bislang habe ich mit meinem Herrmann im grauen November letzten Jahres nur die Überführungsfahrt gemacht. Hoffe, in diesem Jahr als erste aktive Saison nach den Veränderungen, die ich so plane, auch ein paar schöne Bilder beisteuern zu können. Muss dann aber wohl erstmal die Staubschicht von meiner 5D entfernen.... :t
Gruß Olli
 
Ich schließe mich da den vorherigen Kommentaren gerne an. Die M135 ist für mich eine der schönsten Felgen neben den M163 und M225. Nur leider eben mit 18 Zoll für meinen Geschmack too small 🙄
Also was machen?? 🤔
4B88DB9D-39B9-45C6-83D6-4B2129C436DA.jpeg


Option 1) es wie bei @STP2 mit der V703 probieren. Habe die Felge leider nie live gesehen schaut aber auf allen Bildern( und ich habe mir zwecks Vergleich wirklich viele angeschaut) einfach brilliant aus
oder
Option 2) den Bock tiefer Richtung Asphalt holen und den Abstand Rad - Radkasten reduzieren..

Wenn es die V703 werden, soll stellt sich nur die Frage SuperSilver oder Gunmetal Anthrazit?
4 Wochen habe ich ja noch bis die Saison für mich losgeht... Fakt ist, da muss was geändert werden 😁
 
Na die M225 ist doch auch klasse, aber ungemein teurer. Ich finde auch die Cheetah CV.01 in 19“ geil, aber eher schön konkav für den E93.
Gruß Olli
 
Dann hab ich noch zwei Anwärter auf die Plätze 2 und 3 hinter der OZ Leggera: :D

20190814_162816_resized.jpg

Z-Performance ZP01 hypersilver
VA 8 x 18 ET38
HA 9 x 18 ET40

20190831_185249_resized.jpg

Alpina Dynamic
VA 8,5 x 19 ET47 + 10 = ET37
HA 8,5 x 19 ET47 + 15 = ET32


Ich kann mich nie entscheiden, was mir besser gefällt :inlove:
 
Dann hab ich noch zwei Anwärter auf die Plätze 2 und 3 hinter der OZ Leggera: :D

Anhang anzeigen 420453

Z-Performance ZP01 hypersilver
VA 8 x 18 ET38
HA 9 x 18 ET40

Anhang anzeigen 420454

Alpina Dynamic
VA 8,5 x 19 ET47 + 10 = ET37
HA 8,5 x 19 ET47 + 15 = ET32


Ich kann mich nie entscheiden, was mir besser gefällt :inlove:
Eine Z-Performance in einem Atemzug mit der Alpina zu nennen :O
Wenigstens bei der Leggera passt es :D
 
Eine Z-Performance in einem Atemzug mit der Alpina zu nennen :O
Wenigstens bei der Leggera passt es :D

Mit irgendwas musste ich anfangen :d

2015 warn beim Kauf völlig vermackte Styling 152 Individual drauf. Das konnte so nicht bleiben.
Die ZP01 habe ich seit 2016 aufm Z.
Performance-technisch sind die eindeutig vor den Alpinas.

Die Alpinas hab ich 2018 aufm T-Car gefahren und 2019 das erste mal artgerecht montiert.
Die sind von der Verarbeitung, vom Niveau und beim Preis was völlig anderes, da hast Du recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Bilder von meinem Z4 mit den ZP01. Allerdings ohne Gewindefahrwerk, also nur mit der Tieferlegung des originalen M-Fahrwerks...
Will dass jemand sehen?

Da fragst du noch!? :D :D :D

Ich kann euch ein Bild liefern wie Alpinas in Verbindung mit einem Serienfahrwerk nicht zum E85 passen :D es zeigt mal wieder das Felgen Autos machen wie Kleider Leute. Und das manche Leute einen echt schrägen Geschmack haben .... oder nennen wir es mal Unterschiedlicher Geschmack. Die Selbe Felge auf einem E36 passt wiederum wie Bombe, habe sie dann einen Kumpel weiter verkauft!

IMG_3249.jpg20190419_192314.jpg
 
Sehr gerne...
Überlege gerade 18 Zoll ZP zu kaufen, wäre eine Entscheidungshilfe.
Danke

Bilder mit den Felgen und Standard-Fahrwerk kann ich auch noch beisteuern.
Keine Kommentare jetzt zum XZ4 bitte :whistle:
 

Anhänge

  • DSC_1783_resized.JPG
    DSC_1783_resized.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_1784_resized.JPG
    DSC_1784_resized.JPG
    313 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten