Die vermeintlich stimmigste Felge auf einem 3.0i E85 Roadster

Ich habe Anfang Januar diesen Jahres meinen Z4 gekauft und momentan steht er noch auf Winterreifen. Ich habe aber die 18" 295 Felgen vom E89 dazu bekommen, die ich in Kürze montieren werde. Leider habe ich nur dieses eine Bild von meinem Auto mit den Felgen vom Vorbesitzer bekommen. Ich bin aber auch eher der Typ von schlichten 5-Speichen-Felgen.
Ich weiß nicht mal ob mein Z4 tiefer ist als original, zumindest sind keine Tuningfedern verbaut. Vielleicht sind die Federn auch schon so alt, das die einfach durch sind. Naja sei es drum, TÜV hat er damit frisch bekommen und das Fahrgefühl ist auch sehr gut.

Die M135 hatte ich auf meinem vorherigen E46 Coupé drauf. Sehen mega gut aus, sind aber total beschi**en zu fahren. Auf den Z4 passen sie meiner Meinung nach nicht, zu verschwurbelt für das schlichte Design des E85, aber ist Geschmackssache. Eine kurze Antenne von Peugeot hat er schon bekommen und die symmetrischen rot/weißen Rücklichter werden auch in Kürze montiert.

ffdgdgf.jpg
 
Hier eine sehr schöne Felge 😀
Motec ultralight2

Anhang anzeigen 420901

Bilder am Auto habe ich noch nicht. Das passende Wägelchen habe ich allerdings noch nicht dafür, kommt aber hoffentlich :D:whistle:





WhatsApp Image 2020-03-05 at 14.52.14.jpeg
 
Hi,
aus aktuellem Anlass möchte ich auch mal meinen Zetti vorstellen.
Mitte 2018 habe ich den Wagen in folgender Optik erworben:
Z4-1.JPG
Z4-2.JPG

Es handelt sich um
AUTEC WIZARD GUNMETAL MATT
Felgen in 18"

Die finde und fand ich schon sehr schön. Größter Pluspunkt ist das Gewicht von 9,6 KG, was sportliche Fahrer sehr anspricht.

Aber irgendwie wollte ich etwas anderes. Deshalb werde ich diese Felgen kurzfristig in diesem Forum zum Kauf anbieten...
 
Denn irgendwie bin ich ein großer Fan von Tiefbettfelgen und finde auch 19" auf diesem Auto für mich persönlich schöner.
Hier habe ich noch keine wirklichen "Modellfotos", da die Felgen erst seit ein paar Tagen montiert sind:

Z4-3.JPG
Z4-4.JPG

Alles Geschmacksache. Für mich ist das aber nun so mein perfektes Traumauto!!
Das sind Dotz Revvo Dark mit 225/255.
 
Denn irgendwie bin ich ein großer Fan von Tiefbettfelgen und finde auch 19" auf diesem Auto für mich persönlich schöner.
Hier habe ich noch keine wirklichen "Modellfotos", da die Felgen erst seit ein paar Tagen montiert sind:

Anhang anzeigen 421673
Anhang anzeigen 421674

Alles Geschmacksache. Für mich ist das aber nun so mein perfektes Traumauto!!
Das sind Dotz Revvo Dark mit 225/255.
Die kommen mir bekannt vor ;) :thumbsup:
 
Bis auf die Styling 107er, die nicht so meine sind, chice Felgen. :thumbsup:
Optisch wären die 225er mein Favorit zu deinem Fahrzeug, wie auch die 135er einfach klassisch schön und stimmig zum Z, leider wie einige BMW-Felgen auch sackschwer...
Das kann die 313er besser, daher ein gelungener und schöner „Kompromiss“...;)
 
@hecki
Hast Du die M225 noch oder bereits verkauft?
Gruß Olli
Leider Nein....hatte sie hier im Forum angeboten, komplett entlackt und wieder mit original BMW Farbe lackiert für damals glaube ich 850€. Der Reifenheini hatte mir alle 4 Felgen versaut :mad:.
Wollte keiner haben...sind dann nach Berlin gegangen.
 
@hecki
Hmm, schade. Danke Dir trotzdem für die Rückkinfo. Ich schwanke noch zwischen der M225 und der VMR V703. Aber einen Satz M225 im Neuzustand mit auch noch neuen Pellen ist schon fast ein Vermögen :D Von daher wäre das jetzt eine ganz charmante Möglichkeit gewesen. Dann wird es vielleicht doch die VMR.
Gruß Olli
 
@hecki
Hmm, schade. Danke Dir trotzdem für die Rückkinfo. Ich schwanke noch zwischen der M225 und der VMR V703. Aber einen Satz M225 im Neuzustand mit auch noch neuen Pellen ist schon fast ein Vermögen :D Von daher wäre das jetzt eine ganz charmante Möglichkeit gewesen. Dann wird es vielleicht doch die VMR.
Gruß Olli
Ich empfehle Dir die VMR. Sind leichter als die Styling 225 und neigen auch nicht zur Rissbildung, zumindest habe ich davon noch nichts gelesen. Optisch finde ich sie nach wie vor Bombe...😍
Ich würde sie wohl auch noch fahren, wenn ich nicht durch das Forum so angefixt wäre und deswegen auf die noch leichteren Breyton Fascinate wechseln „MUSSTE“... :g
 
Ach ja, leicht....
Das Thema hat mich bei meinem R53 angetrieben, da fahre ich die Team Dynamics Pro Race 1.2 in 17". Leichter ist da nur noch die OZ Ultraleggera. War ja ein Fan von der sauschweren S-Speiche beim MINI, aber da hätte die R56 JCW-Bremse nicht druntergepasst und die schweren Latschen noch in Kombi mit den dämlichen RFT hat man am kleinen 1,6er Kompressor echt gemerkt.

Beim N52B30 ist das eher Nebensache. Dann lieber noch das kürzere Diff aus dem Coupe und ggf. Kennfeldoptimierung.

Gruß Olli
 
Beim N52B30 ist das eher Nebensache. Dann lieber noch das kürzere Diff aus dem Coupe und ggf. Kennfeldoptimierung.

Gruß Olli

Hatte den direkten Vergleich zwischen den 296ern und den VMR. Performance-Verbesserung war mit den VMR schon deutlich spürbar, würde daher nicht mehr die 296er fahren wollen....

Über Kennfeldoptimierung denke ich auch noch nach... :D
Diff. könnte ich für mich 100% ausschließen!
Glaube ich...:whistle:
 
Das ist auch Zugkraftgewinn.
Ebenso wie Kennfeldoptimierung, nur an anderer Stelle im Kraftfluss. :D
Gruß Olli
Beides zusammen ist dann erst das absolute Optimum ;)
(natürlich übertroffen vom ///M)
280PS by Schmickler + 3,64er Diff inkl. Sperre lassen grüßen :Banane01:
Gruß Michl
 
Liest sich schon gut... 8-) Tausch des Diff schließe ich trotzdem für mich aus. Im Moment...

Die Leichtfüssigkeit Kennfeld optimierter Motoren hat mich schon mehrfach begeistert und einen „Kuraufenthalt“ meines Steuergerätes in Bad-Neuenahr ziehe ich sehr ernsthaft in Betracht...;)
 
Hi,
aus aktuellem Anlass möchte ich auch mal meinen Zetti vorstellen.
Mitte 2018 habe ich den Wagen in folgender Optik erworben:
Anhang anzeigen 421670
Anhang anzeigen 421672

Es handelt sich um
AUTEC WIZARD GUNMETAL MATT
Felgen in 18"

Die finde und fand ich schon sehr schön. Größter Pluspunkt ist das Gewicht von 9,6 KG, was sportliche Fahrer sehr anspricht.

Aber irgendwie wollte ich etwas anderes. Deshalb werde ich diese Felgen kurzfristig in diesem Forum zum Kauf anbieten...
Hallo Goofy, hast du den Z4 in Köln erworben? Ich lgaube nämlich das ist mein alter E85. Falls ja, dann hat er mal so ausgesehen:


LG

Ronon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten