Mistkaefer
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Hi,Ich würde ja gerne meine Erfahrungen mit Connected machen wollen, aber es ist, finde ich unfassbar, eine Registrierung so etwas von umständlich zu machen und dann funktioniert es nicht mal.
Alleine schon der Beginn bei der Registrierung, dass ich meine logischerweise bei der BMW Anmeldung verwendete E-Mail Adresse, nicht bei der Registrierung von Connected wieder verwenden kann (Irrsinn) und dann den angebotenen workaround über Passwort vergessen benutzen muss und das für einen Premium Anbieter wie BMW.
Endlich online registriert, geh ich zum Zetti um den Sicherheitscode zu bestätigen und bekomme keine Nachricht von BMW im Zetti wie avisiert.
Anruf beim Kundendienst und die starten nochmal den Server und sagen mir, dass mein Zetti aber bereits die Nachricht bekommen hat.
Mir werden aber keine Nachrichten von BMW angezeigt.
Um dann weiter zu kommen, schickt die Dame mir ein Formular. Ich denke natürlich ein Online-Formular, nein, ein altbackene Papierformular zum Ausdrucken. Nur blöd, dass ich Daheim keinen Drucker mehr besitze.
Boah, wie umständlich ist das denn gemacht. Jetzt habe ich Ihnen meinen Fahrzeugschein wie gewünscht gesendet und um die Entbürokratisierung des Prozesses gebeten, denn sie haben ja alle Daten bereits. Ich möchte mich doch NUR registrieren. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das morgen weiter geht oder ob sie einfach die Registrierung abschließen.
Habt ihr auch eine solche Tortur bei der Registrierung machen müssen?![]()
Bei mir ging das ganz einfach, war aber auch nur ein autotausch, also altes auto raus und neues rein bei conectet drive, Account war schon vorhanden, das komische dabei ist es funzt auch mit einem alten Software stand im auto .
Mfg
Alex