Nichtfunktionieren der Connected Services

Tja, deswegen hatte ich ihn hier im Forum schon Ende Dezember reingestellt um vielleicht einen Forumsteilnehmer zu finden.
Auf mobile geht momentan nichts. Ich hatte bisher eine ernsthafte Anfrage und der hat sich dann doch 'nen M40 geholt (aber mich wenigstens informiert, dass fand ich sehr nett) Ich habe aber auch sÀmtliche 30i M Sport auf parken und von denen wurde gerade mal einer verkauft.
Vielleicht fehlt es auch noch an Sonne in Deutschland. Weil an Klicks kann ich mich eigentlich nicht beschweren. 3.000 klicks und 38 mal auf parken ist fĂŒr 1 Woche online nicht ohne. Vielleicht denke die "Parker" auch ich geh noch massiv runter... Dann werden sie dumm schauen wenn er plötzlich weg ist. Wenn es mir zu dumm wird geht er einfach zu wirkaufendeinauto. Mein M40 ist ja schon auf Reise...

Ich war auch vom Verkauf ĂŒber Mobile.de total genervt. Hatte nach Monaten das Thema schon abgehakt. Dann gestern ein total netter Anruf. Heute verkauft. GlĂŒck gehabt. Bleib entspannt, dann wird das auch bei Dir ...
 
...wir sollten in DIESEM Fred vielleicht wieder langsam zurĂŒck zum eigentlichen Thema "Nichtfunktionieren der Connected Services" kommen... :whistle: ;)
 
Funktioniert gerade alles. Werde weiter ausprobieren 😋

...achte bitte darauf, ob Dir Unterschiede auffallen - also. z.B. in der Navi-Darstellung, in den Car-Einstellungen, usw...

Denn normalerweise kommen auch kleinere Verbesserungen und Anpassungen / Neuerungen - nicht "nur" das Ausmerzen von Fehlern und die Verbesserung der StabilitÀt.
 
...achte bitte darauf, ob Dir Unterschiede auffallen - also. z.B. in der Navi-Darstellung, in den Car-Einstellungen, usw...

Denn normalerweise kommen auch kleinere Verbesserungen und Anpassungen / Neuerungen - nicht "nur" das Ausmerzen von Fehlern und die Verbesserung der StabilitÀt.

Ich kann keine Unterschiede feststellen, weil ich dies alles zum ersten Mal sehe đŸ€—

Mein Z3 hatte Sitzheizung, elektrische Seitenfenster, Zentralverriegelung, das War es an Zusatz 😂

Ich bin von der Steinzeit in die Zukunft katapultiert worden 😍
 
Ich kann keine Unterschiede feststellen, weil ich dies alles zum ersten Mal sehe đŸ€—

Mein Z3 hatte Sitzheizung, elektrische Seitenfenster, Zentralverriegelung, das War es an Zusatz 😂

Ich bin von der Steinzeit in die Zukunft katapultiert worden 😍

...sorry, hatte Dich jetzt mit dem Kollegen verwechselt, der die neueste FW aufgespielt bekommen hat. Hatte nicht so sehr auf den User-Namen geachtet. Asche auf mein Haupt. :) :-):D
 
So, nachdem ich ja das Krankenbett hĂŒten muss, hatte ich genug Zeit alle Bedienungsanleitungen zu lesen đŸ˜«đŸ˜§đŸ˜‚

Leider setzt sich meine Leidensgeschichte mit Connected drive fort.

Ich kann im Connected Online Konto nicht mein Fahrzeug hinzufĂŒgen, wenn ich es richtig verstanden habe, welches die Bedingung fĂŒr alle anderen Spielereien wie bspw. Änderung persönliches Aktivierungswort, Spotify nutzen etc. ist.

Ich bekomme immer nur die Meldung, dass ein interner Fehler vorliegt :13wallz:

Das nervt schon gewaltig, vor allem habe ich sonst nicht die Zeit und Nerven mich mit Fehlern von BMW auseinander zu setzen.

Defacto hat bei MIR die Registrierung, BestĂ€tigung und VIN Übernahme bisher nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

Also morgen den BMW Connected Kundendienst anrufen. 😕 Bleibt einem ja nichts anderes ĂŒbrig.
 
Werd einfach gesund und geh arbeiten. Dann hast nicht mehr soviel Zeit fĂŒr Spielkram... 😄

Naja, ich wĂŒrde schon gerne die ganzen FunktionalitĂ€ten von Connected drive nutzen wollen, die ich ja auch teuer bezahlt habe.

Ich hatte mich beim Auswahlprozess schon vorher eingelesen, denn ich wollte ja wissen was ich da fĂŒr mein Geld bekomme. Letztlich habe ich mich dann auf diese ganzen Connected drive features gefreut.

Vor allem, weil ich ja gerade mit meinem Z3 aus der Steinzeit gekommen bin 😉

Aber irgendwie scheint da bei meinem Zetti der Wurm drin zu stecken.

Wenn ich es nÀchste Woche nicht selbst hinbekomme mit telefonischen Support, bekommt die NL den Zetti mit noch anderen Reklamationen auf den Hof gestellt:

- Spaltmas vorne rechts 1cm passt nicht
- Ambientebeleuchtung Konsole links geht nicht
- Bremsen bei leichten bremsen quitschen

Alles andere was nicht funktioniert sind Connected drive features, die offensichtlich wegen der oben beschriebenen nicht möglichen FahrzeugĂŒbernahme im online Connected nicht funktionieren.

GlĂŒcklicherweise keine wirklichen echten Fahrzeugprobleme, alles Dinge die sich mit der Zeit klĂ€ren und nachbessern lassen.

Hatte noch jemand diese Probleme im Connected drive online mit der nicht zu ĂŒbernehmenden VIN?
 
So, nachdem ich ja das Krankenbett hĂŒten muss, hatte ich genug Zeit alle Bedienungsanleitungen zu lesen đŸ˜«đŸ˜§đŸ˜‚

Leider setzt sich meine Leidensgeschichte mit Connected drive fort.

Ich kann im Connected Online Konto nicht mein Fahrzeug hinzufĂŒgen, wenn ich es richtig verstanden habe, welches die Bedingung fĂŒr alle anderen Spielereien wie bspw. Änderung persönliches Aktivierungswort, Spotify nutzen etc. ist.

Ich bekomme immer nur die Meldung, dass ein interner Fehler vorliegt :13wallz:

Das nervt schon gewaltig, vor allem habe ich sonst nicht die Zeit und Nerven mich mit Fehlern von BMW auseinander zu setzen.

Defacto hat bei MIR die Registrierung, BestĂ€tigung und VIN Übernahme bisher nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

Also morgen den BMW Connected Kundendienst anrufen. 😕 Bleibt einem ja nichts anderes ĂŒbrig.

...also, wenn der "Wurm drin" ist, dann aber richtig. :confused: Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass die BMW Connected Hotline das endlich in den Griff bekommt.
 
Danke Rainer. Ist ja meistens so, mich nervt es nur extrem, weil ich beruflich mich 4 Jahre mit solchen Problemen als Projektleiter bei der EinfĂŒhrung einer System-Plattform herum schlagen musste.

Da war zwar die Problematik eher unternehmenspolitisch aber seitdem reagiere ich auf solche Dinge etwas ĂŒberempfindlich.

Ich habe es gerne so, wie ich es auch mache, mich an meine Versprechen halten. Und wenn das so anfĂ€ngt, wird bei mir gleich ein Knopf gedrĂŒckt. Ich muss mich dann immer selbst bremsen und mir sagen, dass der Rest ja super Technik ist und mich freuen 😊

Der Zetti ist fĂŒr mich mein erschwinglicher Traumwagen 😍
 
Naja, ich wĂŒrde schon gerne die ganzen FunktionalitĂ€ten von Connected drive nutzen wollen, die ich ja auch teuer bezahlt habe.
................

Wieviel hast Du da teuer fĂŒr Connected Drive bezahlt?
Bei mir war das bisher bei jedem Neuwagenkauf kostenlos enthalten.
Bezahlen muss man fĂŒr einige Features erst spĂ€ter wenn das erste kostenlose Abo fĂŒr Neuwagen abgelaufen ist.
 
Wieviel hast Du da teuer fĂŒr Connected Drive bezahlt?
Bei mir war das bisher bei jedem Neuwagenkauf kostenlos enthalten.
Bezahlen muss man fĂŒr einige Features erst spĂ€ter wenn das erste kostenlose Abo fĂŒr Neuwagen abgelaufen ist.

Klaus, das ist aber total egal - die Connected Drive Dienste gehören zum Fahrzeug und mĂŒssen funktionieren. Egal, ob separat bezahlt, oder im Fahrzeugpreis enthalten. ;)
 
Wieviel hast Du da teuer fĂŒr Connected Drive bezahlt?
Bei mir war das bisher bei jedem Neuwagenkauf kostenlos enthalten.
Bezahlen muss man fĂŒr einige Features erst spĂ€ter wenn das erste kostenlose Abo fĂŒr Neuwagen abgelaufen ist.

Na das "Connected Package Professional", welches zu dem "Business Package Professional" dazu gehört. Und bei mir hat dort an diesem Punkt die NL kein bißchen mehr Nachlass gegeben als schon der Rabatt war. Diesen Punkt wollte ich final dann nĂ€mlich noch gĂŒnstiger haben, weil ich darin zu diesem Zeitpunkt nicht so den Mehrwert fĂŒr mich sah.

Deshalb war bei mir das Thema Connected drive ein extra separat diskutierter Aspekt.

Aber letztlich spielt dies auch gar keine Rolle, denn das gehört zum Auto dazu, wurde groß beworben und mir verkauft und hat dann auch zu funktionieren.
 
Klaus, das ist aber total egal - die Connected Drive Dienste gehören zum Fahrzeug und mĂŒssen funktionieren. Egal, ob separat bezahlt, oder im Fahrzeugpreis enthalten. ;)
Rainer, da hast Du vollkommen Recht und das war auch nicht mein Anliegen. Funktionieren muss natĂŒrlich alles was bestellt und geliefert wurde.
Es ging mir dabei nicht um Funktion sondern ich hatte nur nicht verstanden wieso das teuer bezahlt worden ist. Wenn man natĂŒrlich die Hardware fĂŒr Zusatzausstattung bestellt, dann kostet diese schon Aufpreis.
 
Rainer, da hast Du vollkommen Recht und das war auch nicht mein Anliegen. Funktionieren muss natĂŒrlich alles was bestellt und geliefert wurde.
Es ging mir dabei nicht um Funktion sondern ich hatte nur nicht verstanden wieso das teuer bezahlt worden ist. Wenn man natĂŒrlich die Hardware fĂŒr Zusatzausstattung bestellt, dann kostet diese schon Aufpreis.

Hardware und Software.
 
Ich kann zwar bei BMW Connect Drive nicht mitreden, da ich ja einen SLC fahre. Da gibt es aber auch das Mercedes me, mĂŒĂŸte das gleiche sein.
Dies wurde alles beim HĂ€ndler bei der Übernahme des Autos installiert und registriert. Ich musste nur die App auf meinem Smartphone bzw. Tablet installieren, Login-Daten setzen (Email und Paßwort) und mein Smartphone wurde auch im Fahrzeug registriert und getestet ob die Telefonie damit funktioniert. Das hat alles mein VerkĂ€ufer fĂŒr mich in ein paar Minuten erledigt!
Zuhause habe ich dann zusÀtzlich alles auf dem PC noch installiert und die SD-Karte auf ein Update getestet, MB hatte aber auch da alles schon erledigt! Bis jetzt hat das System eigentlich immer funktioniert.

Allerdings habe ich bemerkt dass das ganze System von Skoda (SUV meines Mannes) um Welten besser ist, allerdings hat er dort auch das Business-System drin und ich leider nur den Map-Pilot und nicht das Comand! Auch bei der Übergabe des Skoda wurde alles vom VerkĂ€ufer installiert und auf Funktion getestet, alles problemlos!

Wird das bei BMW nicht so gemacht? Da wĂŒrde man doch gleich merken wenn was nicht funktioniert und einen Fachmann hinzuholen können. SalsaZ4 du hast doch deinen direkt in MĂŒnchen in der BMW Welt abgeholt oder? Gehört da das nicht zum Service dazu?
 
Ich kann zwar bei BMW Connect Drive nicht mitreden, da ich ja einen SLC fahre. Da gibt es aber auch das Mercedes me, mĂŒĂŸte das gleiche sein.
Dies wurde alles beim HĂ€ndler bei der Übernahme des Autos installiert und registriert. Ich musste nur die App auf meinem Smartphone bzw. Tablet installieren, Login-Daten setzen (Email und Paßwort) und mein Smartphone wurde auch im Fahrzeug registriert und getestet ob die Telefonie damit funktioniert. Das hat alles mein VerkĂ€ufer fĂŒr mich in ein paar Minuten erledigt!
Zuhause habe ich dann zusÀtzlich alles auf dem PC noch installiert und die SD-Karte auf ein Update getestet, MB hatte aber auch da alles schon erledigt! Bis jetzt hat das System eigentlich immer funktioniert.

Allerdings habe ich bemerkt dass das ganze System von Skoda (SUV meines Mannes) um Welten besser ist, allerdings hat er dort auch das Business-System drin und ich leider nur den Map-Pilot und nicht das Comand! Auch bei der Übergabe des Skoda wurde alles vom VerkĂ€ufer installiert und auf Funktion getestet, alles problemlos!

Wird das bei BMW nicht so gemacht? Da wĂŒrde man doch gleich merken wenn was nicht funktioniert und einen Fachmann hinzuholen können. SalsaZ4 du hast doch deinen direkt in MĂŒnchen in der BMW Welt abgeholt oder? Gehört da das nicht zum Service dazu?

Dies wurde geschickt umgangen als ich fragte, gab es den Hinweis, da mĂŒsse ich mich online registrieren und dann ginge das ganz einfach, hatte mich zufrieden gestimmt.

Im Nachhinein denke ich, die wissen sehr wohl, wo sie ihre Tretminen haben liegen lassen. :whistle:

Unter #321 hatte ich dazu etwas ausfĂŒhrlicher geantwortet.

Ich habe halt einen Zetti mit einer solchen "Tretmine" erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen habe ich das beim Neuwagenkauf erworben, ohne davon in Kenntnis gewesen zu sein, dass diese Dienste nur zeitlich limitiert funktionieren!
Wenn du eine Neuwagenbestellung abgibst bekommst du doch einen Vertrag mit gefĂŒhlt 20 Seiten, liest man sich diese durch, findest du auch alles ĂŒber Connected und die unterschiedlichen Laufzeiten, war bei mir jedenfalls so ;)
 
Dies wurde geschickt umgangen als ich fragte, gab es den Hinweis, da mĂŒsse ich mich online registrieren und dann ginge das ganz einfach, hatte mich zufrieden gestimmt.

Im Nachhinein denke ich, die wissen sehr wohl, wo sie ihre Tretminen haben liegen lassen. :whistle:

Unter #321 hatte ich dazu etwas ausfĂŒhrlicher geantwortet.

Ich habe halt einen Zetti mit einer solchen "Tretmine" erhalten.
ich weiß, dass das Ă€rgerlich ist, aber bitte diese Thematik nicht verallgemeinern, es gibt ja auch hier positive Feedbacks
 
ZurĂŒck
Oben Unten