Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Einige der Neunutzer des Forums ergötzen sich in Sinnlos-Diskussionen. Natürlich kannst und sollst du @Mini65 deine Meinung äußern. Aber irgendwelche theoretischen Szenarien (Leasing, Eigentumsübergang) zu konstruierten, nur um hier weiter sticheln zu können, ist einfach destruktiv.
Habt ihr alle zu viel Zeit oder warum macht ihr so etwas? Aufmerksamkeitsdefizit?

Wieso Sachbeschädigung, der Wagen ist noch im Eigentum des Händlers, erst wenn das Geld gewechselt hat und die Übernahme unterschrieben wurde, geht das Eigentum über, wenn es dann auch nicht noch ein Leasingfahrzeug ist.

... Am Anfang war ich ja noch innerlich auf Reparatur eingestellt nur nach der Lüge die so offensichtlich unwahr und zu widerlegen war ist bei mir auch Ende der Diskussion gewesen. ...
Ist doch auch in Ordnung, nach einer Schadensverursachung sachlich auf Reparatur oder Austausch zu bestehen. Hier findet sich m. E. doch überhaupt keine gegenteilige Auffassung dazu. :) :-)

Auf „gemischte“ Zuneigung stoßen wohl eher, ganz allgemein gesagt, groß daherkommende Sprüche wie „... der würd‘ mich kennenlernen ...“, „... dem zeig‘ ich‘s ...“, „... ich mach‘ nen riesen Fass auf ...“ „... PREMIUM! ...“, „... da würd‘ ich so richtig ungemütlich werden ...“ oder was auch immer. Damit klingt man halt schnell wichtiger als man es ist. :whistle:

Eigentlich keine sich sonderlich lohnende Diskussion... :O_oo:

Wieso Sachbeschädigung, der Wagen ist noch im Eigentum des Händlers, erst wenn das Geld gewechselt hat und die Übernahme unterschrieben wurde, geht das Eigentum über, wenn es dann auch nicht noch ein Leasingfahrzeug ist.
Achtung, das Eigentum kann u.U. schon vor der Fahrzeugübergabe übergehen. :wm

(Die Diskussion einer Sachbeschädigung als Straftatbestand ist aber doch so oder so völlig überhöht.)

Meine Frage an die glücklichen Besitzer:

Welche Kunststoff-Klappbox für den Kofferraum könnt Ihr empfehlen?

Also richtig groß für Einkäufe etc. Und nicht so hoch um sie bequem aus dem Kofferraum zu bekommen.

Ich möchte nix mit BMW Logo... Also gerne auch von Amazon...😄

Ist das eigentlich Euer erster neuer BMW?
Weil Ihr noch so voll auf PREMIUM seid...

Moin Moin

Das hat nichts mit Premium zu tun.

Wenn ich ein Produkt kaufe welches mangel-oder fehlerhaft ist wird reklamiert und wenn es der Magerquark für ein paar Cent von Netto ist.

gruß
Karsten

Moin Moin

Das hat nichts mit Premium zu tun.

Wenn ich ein Produkt kaufe welches mangel-oder fehlerhaft ist wird reklamiert und wenn es der Magerquark für ein paar Cent von Netto ist.

gruß
Karsten
Was ist das denn für eine unsinnige Antwort ?? Oder vergleichst du jetzt ein 60.000-Euro-Auto allen Ernstes mit Magerquark? Ist hoffentlich nicht dein Ernst oder willst du hier nur provozieren ?

Meine Frage an die glücklichen Besitzer:

Welche Kunststoff-Klappbox für den Kofferraum könnt Ihr empfehlen?

Also richtig groß für Einkäufe etc. Und nicht so hoch um sie bequem aus dem Kofferraum zu bekommen.

Ich möchte nix mit BMW Logo... Also gerne auch von Amazon...😄
Eine einfache Klappbox aus dem Obi für rund 10 € hält bei mir schon fast 10 Jahre.

Einige der Neunutzer des Forums ergötzen sich in Sinnlos-Diskussionen. Natürlich kannst und sollst du @Mini65 deine Meinung äußern. Aber irgendwelche theoretischen Szenarien (Leasing, Eigentumsübergang) zu konstruierten, nur um hier weiter sticheln zu können, ist einfach destruktiv.
Habt ihr alle zu viel Zeit oder warum macht ihr so etwas? Aufmerksamkeitsdefizit?
Es tut mir wahnsinnig leid wenn ich als „Neunutzer“, warte Anmeldung war März 2019, hier nur einen rechtlichen Hinweis gegeben habe. Bevor man die Keule schwingt, sollte man sich überlegen ob man im Recht ist. Ich für meinen Teil möchte eigentlich immer einen „Krieg“ gewinnen den ich anzettele😉

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

fahr grad mit dem Z ne Runde mit bisschen Gas und so. Auf einmal bling: Ölstand Minimum. Umgehend nachfüllen!
Ich denk was für‘n scheiß. Die Karre hat jetzt 22000km runter ich hab noch nie bei einem Auto Öl nachgefüllt...Na gut ich Ölstandsmessung gemacht und siehe da wirklich Minimum. Also n Liter 5W30 no Name Öl an der Tanke für 25€ gekauft🙄 reingefüllt Ölstandsmessung gemacht und zack Maximum. Jetzt meine Frage. Hat das von euch auch schon einer gehabt? Ich glaube nicht, dass zwischen Min und Max 1 Liter liegen😄 hab mich echt aufgeregt...ist n M40i falls ihr euch das fragt...

Hi Leute,

fahr grad mit dem Z ne Runde mit bisschen Gas und so. Auf einmal bling: Ölstand Minimum. Umgehend nachfüllen!
Ich denk was für‘n scheiß. Die Karre hat jetzt 22000km runter ich hab noch nie bei einem Auto Öl nachgefüllt...Na gut ich Ölstandsmessung gemacht und siehe da wirklich Minimum. Also n Liter 5W30 no Name Öl an der Tanke für 25€ gekauft🙄 reingefüllt Ölstandsmessung gemacht und zack Maximum. Jetzt meine Frage. Hat das von euch auch schon einer gehabt? Ich glaube nicht, dass zwischen Min und Max 1 Liter liegen😄 hab mich echt aufgeregt...ist n M40i falls ihr euch das fragt...

Hast Du dazwischen mal den Ölstand messen lassen vom Bordcomputer? Ansonsten wäre auf 22000km 1L im Rahmen des zumutbaren, wobei meine bisherigen 6 Zylinder keinen nennenswerten Verbrauch hatten und der jetzige auch nicht aber ich habe ja erst 2200km

Zuletzt bearbeitet:
doch, zwischen min und max sind (zumindest bei bmw) immer 1 l
Das ist so nicht richtig. Wieviel Öl zwischen Max und Min liegt, hängt vom Motor ab und nicht von der Fahrzeugmarke. Bei meinem 650i liegen dazwischen 2 L. Wieviel bei unseren 6-Endern dazwischen liegt, kann ich nicht sagen, musste noch nichts nachfüllen.

Gruss

Hier handelt es sich zweifellos um Sachbeschädigung, und da würde ich noch viel mehr als ein Fass aufmachen....:furious3:
Ach, wenn das hier in Deutschland so weiter geht, wünschen wir uns diese Kleinigkeiten wieder herbei. Ich fahre seltenst ohne Kennzeichen. Es sei denn ich überfalle eine Bank...🙄

Ist doch auch in Ordnung, nach einer Schadensverursachung sachlich auf Reparatur oder Austausch zu bestehen. Hier findet sich m. E. doch überhaupt keine gegenteilige Auffassung dazu. :) :-)

Auf „gemischte“ Zuneigung stoßen wohl eher, ganz allgemein gesagt, groß daherkommende Sprüche wie „... der würd‘ mich kennenlernen ...“, „... dem zeig‘ ich‘s ...“, „... ich mach‘ nen riesen Fass auf ...“ „... PREMIUM! ...“, „... da würd‘ ich so richtig ungemütlich werden ...“ oder was auch immer. Damit klingt man halt schnell wichtiger als man es ist. :whistle:

Eigentlich keine sich sonderlich lohnende Diskussion... :O_oo:
Ein Doppel Like...

Naja in der Betriebsanleitung stand auch 5w30 mit dabei 🤷🏻‍♂️
Also kann man bei min eigentlich noch erstmal entspannt weiterfahren oder wie muss ich das verstehen? Weil das ist doch Panikmache mit umgehend 1Liter nachfüllen😳

Könnte mir jemand die Positionen der M40i und z4 Embleme auf der Heckklappe ausmessen? Also wie weit das "z" und das "i" von der Spitze der Ruckleuchte entfernt ist, zu welchen die Embleme mittig verklebt zu sein scheinen? Oder gibt es eine Schablone zum korrekten Verkleben? Habe für meinen komplett schwarzen M40i die schwarzen Embleme geordert.

Zurück
Oben Unten