M
MM13
Guest
Weil es den PS4s nicht in 225/40 18" gibtWieso hast du dich aktuell nicht für den 4 S entschieden? mal so rein Interesse-Halber ... habe mir nun auch die PS4s bestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es den PS4s nicht in 225/40 18" gibtWieso hast du dich aktuell nicht für den 4 S entschieden? mal so rein Interesse-Halber ... habe mir nun auch die PS4s bestellt.
Wissen: PS4s gibt es in 18".Ach ja die gibt es nur ab 19 Zoll glaube ich, echt dämlich was sie sich dabei gedacht haben ?
Wieso hast du dich aktuell nicht für den 4 S entschieden? mal so rein Interesse-Halber ... habe mir nun auch die PS4s bestellt.
Seltsame Maße, ich vermute die Autoindustrie hat da wohl die Vorgaben mit ihren Aktuellen Modellen gemacht. Das mit den 215er klingt stark nach i8Wissen: PS4s gibt es in 18".
Aber, nur in 215/35 ZR18 (84Y) XL und 235/40 ZR18 (95Y) XL DT1
Hatte den normalen PS4 im Kopf , da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und war auch auf nix anderes aus .
( Vielleicht mal nächste Saison was anderes ?... Keine Ahnung ... )
Braucht man denn noch mehr Grip als der PS4 bietet? Also ich bin gestern im """" und 5 Grad durch meine Standard Autobahnabfahrt durchgerollt und wunderte mich warum ich so viel Spannung im Körper aufbauen musste um nicht an der Scheibe zu kleben. Einfach mal 70 gefahren, statt sonst irgendwas um die 55. Völlig unaufgeregt. Kein schrabbeln, kein rutschen, nix. Dafür kam dann die rote Ampel viel schneller auf mich zu und der gewohnte Bremspunkt passte nicht mehr so ganzWieso hast du dich aktuell nicht für den 4 S entschieden? mal so rein Interesse-Halber ... habe mir nun auch die PS4s bestellt.
Der PS4 reicht sicher locker aus :)Braucht man denn noch mehr Grip als der PS4 bietet? Also ich bin gestern im """" und 5 Grad durch meine Standard Autobahnabfahrt durchgerollt und wunderte mich warum ich so viel Spannung im Körper aufbauen musste um nicht an der Scheibe zu kleben. Einfach mal 70 gefahren, statt sonst irgendwas um die 55. Völlig unaufgeregt. Kein schrabbeln, kein rutschen, nix. Dafür kam dann die rote Ampel viel schneller auf mich zu und der gewohnte Bremspunkt passte nicht mehr so ganz
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Einsätze mit vernünftiger Einsatztemperatur auf der Hausstrecke :)
Für mich auf jeden Fall ein Aha Effekt. Habe bisher immer nur Autos für 1-3 Jahre gefahren und da waren halt immer irgendwie Reifen dabei die ich dann runter gefahren hab, bzw. vorher das Auto wieder abgestoßen. Wobei da durchaus auch mindestens Gummi aus dem mittleren Preissegment drauf war.
gar nicht, der PSS wurde durch den PS4s abgelöst, den PS4 gibts ja irgendwie nochwann der PS4 vom PS4s abgelöst wurde
Es handelt sich einfach um zwei verschiedene Reifengenerationen. Die Generation PS3/PSS wurde durch PS4/PS4S abgelöst, wobei durch Verbesserungen in der Reifenentwicklung der PS4 auf Leistungsniveau des PSS liegen soll. Der PS4S ist daher derzeit eine Liga für sich.gar nicht, der PSS wurde durch den PS4s abgelöst, den PS4 gibts ja irgendwie noch
Abgelöst oder nicht, am Ende zählt nur, ob es den Pneu in der passenden oder gewollten Dimension gibt![]()
Noch eine Frage an die, die auch nicht ganz legal unterwegs sind beim Thema AGA:
Wie habt ihr das beim TÜV gehandhabt?
Aktuell würde ich die AU vor dem TÜV bei ATU oder einer anderen freien Werkstatt machen lassen und dann wirklich nur wegen der HU zum TÜV.
Gibt es noch andere Tipps abgesehen von Zurückbauen?
Das will ich eben vermeiden, da ich dann einen Original-ESD extra kaufen müsste...Jo, rückbauen und danach wieder umbauen.![]()
Der PS4 ist als Allroundreifen die Wachablöse des PSS, bietet eine etwas gutmütigere, weichere Flanke und ein höheres Temperaturfenster (in Richtung kalt) und ist damit erheblich schneller auf Arbeitstemperatur. Mit dem PS4S kommt nochmal etwas mehr Trockengrip auf Kosten eines schwächeren Nasshandlings hinzu. Der PS4S hat wiederum eine stärkere Flanke als der PS4 und entspricht damit dem PSS.
Michelins UHP-Reifen gelten gemeinhin als Reifen mit relativ weicher Flanke, was eine erhöhte Walkarbeit des Reifens ermöglicht und somit für mehr Kontrolle sorgt. Das Go-Kart-Feeling leidet darunter zwar spürbar, aber ich würde immer wieder zum Michelin greifen.
gar nicht, der PSS wurde durch den PS4s abgelöst, den PS4 gibts ja irgendwie noch
Abgelöst oder nicht, am Ende zählt nur, ob es den Pneu in der passenden oder gewollten Dimension gibt![]()
Mir wurde jetzt oft gesagt der PSS sollte wesentlich besser als PS4 sein .... aber an die kommst du ja fast nicht mehr ran, werden wohl nicht mehr Produziert? Obwohl sie bei Michelin auf Homepage noch angepriesen wird für den Z4 E85 als Empfehlung .... vom PS4s redet da niemand, ich glaube die Seite brauch mal ein Update. Das mit Walkarbeit empfinde ich auch immer nützlich, weshalb ich mich auch für 235/265er Variante mit leicht größeren Radumfang entschieden habe. Ich kann aber schon jetzt sagen das die PS4s wesentlich flacher baut von der Flanke wie der Vredestein UltracVorti R ... was ich doch begrüße, der war einfach zu Fett für meine Radhausschalen.
Ja am ende reden wir hier von Nuancen die wohl kaum jemand hier erfahren kann, zumindest nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
In Augsburg, bei Schmuttermayr.Hi zusammen,
wo oder an wen kann man sich im Raum Süddeutschland wenden in Sachen Excenter-Schrauben Einstellung bzw Verstellung bei der Klebelenkung?
Wäre super wenn jemand nen Tip hat.
Grüße Gerrit