Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Wenn mein Schrauber Bremsflüssigkeit wechselt, wäre der Leitungstausch ja gut mitzumachen. Da habe ich nicht den Anspruch, das selbst zu machen.

Schau dir die Leitungen links hinten mal unterm Plastik an, da gammeln sie gerne als Erstes. Ansonsten Rost entfernen und mit klarem (!) Wachs versiegeln

Wenn dein Schrauber Bock darauf hat. Teilweise bekommst du den kleinen Biegeradius mit dem Werkzeug nicht hin und musst dann mit den Fingern ran und teilweise die Leitung am Auto biegen. Nach der ersten der drei hinteren Leitungen hatte ich schon keinen Bock mehr und alle bekannten deutschen Schimpfwörter verbraucht :D

Gibt doch noch die originalen Teile zu kaufen, oder hatte ich das bei Leebmann nicht richtig gesehen?
Gruß Olli

Gibt doch noch die originalen Teile zu kaufen, oder hatte ich das bei Leebmann nicht richtig gesehen?
Gruß Olli

Das ist Meterware vorkonfektioniert. Hab die auch gekauft damals, aber im Wissen, was es ist. Heißt du bekommst im großen Radius gerollt die Leitungen und musst sie am Fahrzeug biegen. Geht auch gar nicht anders. Fertig gebogen bekämst du sie nicht rein, ohne einiges im Motorraum auszubauen.

2020-04-03 13.10.55.jpg2020-04-03 13.10.52.jpg

Der vom 2.5er passt beim 2.2er. Den 3.0er Kasten mit größerem Durchmesser könnte man bei den kleinenen Motoren wohl noch irgendwie hinbasteln mit zusätzlicher Dichtung, aber optimal ist anders.
Aha okay, ich hatte nämlich was von dem Hersteller "Dinan" im Sinn, welches aber laut HP nur für den 3.0i passend ist.

Leider war schon mal jemand dran und von den runden Abdeckungen am Tunnel fehlen ein paar Nasen. 10€ will BMW für die Drecksdinger...
Wenn die abgebrochenen Nasen noch vorhanden sind, einfach mit 2K Kleber wieder kleben. Ansonsten bleibt nicht viel anderes übrig, als den hohen Preis zu bezahlen. Musste mir auch eine Abdeckung nachbestellen. Eine konnte ich kleben..

Wenn die abgebrochenen Nasen noch vorhanden sind, einfach mit 2K Kleber wieder kleben. Ansonsten bleibt nicht viel anderes übrig, als den hohen Preis zu bezahlen. Musste mir auch eine Abdeckung nachbestellen. Eine konnte ich kleben..
Die sind vermutlich vor Jahren weggesaugt worden.

Ich mach so stopfen immer mit butyl auf, da bleiben sie ganz.

Die sind schlicht und ergreifend aus meinem Winter E46 und original Bmw. Und die Schließbügel vom Z4 sehen grauenhaft daran aus. :d
SmartSelect_20200403-172951_Gallery.jpg

Anhänge

• IMG-20200403-WA0021.jpg
    IMG-20200403-WA0021.jpg
    86 KB · Aufrufe: 41
Gut dass ihr mich erinnerts.... Hätte ich fast vergessen.... Habe ich ja im Winter auch bestellt und liegen noch im Keller Rum.....😎
Muss ich dann die Tage bei meiner Umbauaktion auch mit montierten...😁

Schick ist es schon, doch wenn man den Verschlusskeil dafür abmontieren muss, muss man doch auch den ´selbigen am Ende wieder neu ausrichten damit die Tür ordentlich schließt?

Kannst dir auch einfach die Unterkante des Bügels bis Boden ausmessen und dann wieder grob justieren. Genauso den Abstand zur Innenkante

Schick ist es schon, doch wenn man den Verschlusskeil dafür abmontieren muss, muss man doch auch den ´selbigen am Ende wieder neu ausrichten damit die Tür ordentlich schließt?
Da muss gar nichts demontiert werden.... Die Edelstahl Blende die ich gekauft habe wir einfach über den Bügel gesteckt und mit zwei Streifen Montageklebeband fixiert.... Habe ich inzwischen bei drei Autos Montiert... Dauert in der Regel nur Sekunden und macht optisch einen riesen Unterschied für kleines Geld..😁😎

Da muss gar nichts demontiert werden.... Die Edelstahl Blende die ich gekauft habe wir einfach über den Bügel gesteckt und mit zwei Streifen Montageklebeband fixiert.... Habe ich inzwischen bei drei Autos Montiert... Dauert in der Regel nur Sekunden und macht optisch einen riesen Unterschied für kleines Geld..😁😎

Gefällt mir! Wo bekomme ich die Blenden her? :D

Zurück
Oben Unten