Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Laut überreichtem BMW Qualitätsbrief beim Kauf :) :-) beträgt der Qualitätszeitraum 36 Monate und beginnt mit der erstmaligen Auslieferung oder der Erstzulassung des Fahrzeugs, wobei der jeweils frühere Zeitpunkt maßgeblich ist.

Mein Herstelldatum 18.10.2019, Zulassung 26.11.2019
Kundendiensttermine stehen alle bei November 20XX :O

Zuletzt bearbeitet:
...ja, kann man - mache ich so - habe einen 128 GB USB-Stick in kleinster Bauform im Zetti an der USB-Buchse im Mittelfach. Funzt perfekt. Formatierung ist auch FAT32.
Wenn ich über einen USB-Stick Musik abspiele, dass Auto verlasse und dann wieder Musik höre, wird immer das erste Lied des Sticks abgespielt. Er merk sich nicht, wie bei der internen Festplatte, dass zuletzt gespielte Lied. Habt ihr auch dieses Problem?

Wenn ich über einen USB-Stick Musik abspiele, dass Auto verlasse und dann wieder Musik höre, wird immer das erste Lied des Sticks abgespielt. Er merk sich nicht, wie bei der internen Festplatte, dass zuletzt gespielte Lied. Habt ihr auch dieses Problem?

Hatte ich in meinem mit SW 03/2019.* nicht. Hat dort weitergemacht, wie er abgesetzt wurde. Bei SW 11/2019.55 habe ich das jetzt nicht mehr beobachtet.

Hatte ich in meinem mit SW 03/2019.* nicht. Hat dort weitergemacht, wie er abgesetzt wurde. Bei SW 11/2019.55 habe ich das jetzt nicht mehr beobachtet.
Problem bestand bei 07/2019.53 und ist bei der "neuen" 11/2019.70 ebenfalls vorhanden. Habe schon FAT32 und ExFat probiert, keine Änderung.

kurze Frage, warum wird der Stick nicht einfach auf die Festplatte übertragen?
reicht die denn aus von der Kapazität? Ich kann mich erinnern, dass im alten E89 12 GB für Musik zur Verfügung standen. Der Rest war für das Kartenmaterial reserviert. Damals habe ich mir dann einen iPod Classic mit 160GB besorgt und in der Mittelarmlehne über USB angeschlossen. Diese Lösung habe ich jetzt auch wieder im G29 am Start.

...also bei mir macht er da weiter, wo ich das Fahrzeug abgestellt hatte (also beim Musiktitel). ;) Habe 07/2019.70 als FW drauf...

ich hatte dasselbe Problem. Hab den Stick auf die interne Platte kopiert und dort spielt er dort weiter wo er zuletzt aufgehört hat.

Weiß jemand wie ich OTA deaktivieren kann?

Vorhin die Daten für die neue Software xxx.70 aufgespielt. Update läuft über Countdown bis zur Meldung, dass iDrive gleich abgeschaltet wird, bricht dann jedoch ab. “Update kann jetzt nicht durchgeführt werden, wird aber später erneut angeboten.“
Jemand ne Idee, woher diese Befindlichkeitsstörung kommt?

Der Z4 spielt mir ständig irgendwelche Nachrichten in Form von Bedienungshilfen (Klima, Standlüftung, etc.) auf das Display.

Mich nervt das. Kann ich den Unfug irgendwo abstellen / deaktivieren?

Danke!

Der Z4 spielt mir ständig irgendwelche Nachrichten in Form von Bedienungshilfen (Klima, Standlüftung, etc.) auf das Display.

Mich nervt das. Kann ich den Unfug irgendwo abstellen / deaktivieren?

Danke!
Wenn du eine Benachrichtigung offen hast, dann am rechten Bildschirmrand „Einstellungen“ auswählen. Dort kannst du einstellen, welche Art von Benachrichtigungen du erhalten sollst.

Hallo. Ich komme ja vom E85 über den E89 jetzt zum G29.
Nun ist mir aufgefallen das man in den Menüs auf Linksverkehr umstellen kann und das der Regensensor einmal eingeschaltet auch an bleibt wenn das Auto über Nacht abgestellt war.
Da ich das noch nirgends gelesen habe hier die Frage: Habe ich das übersehen oder war das noch kein Thema hier im Forum.
Waren beides bisher ja Themen die bei den Vorgängern oft gefragt und diskutiert wurden. Software habe ich die 11/2019 (aktuelles online Update vorgestern bekommen).

Hallo. Ich komme ja vom E85 über den E89 jetzt zum G29.
Nun ist mir aufgefallen das man in den Menüs auf Linksverkehr umstellen kann und das der Regensensor einmal eingeschaltet auch an bleibt wenn das Auto über Nacht abgestellt war.
Da ich das noch nirgends gelesen habe hier die Frage: Habe ich das übersehen oder war das noch kein Thema hier im Forum.
Waren beides bisher ja Themen die bei den Vorgängern oft gefragt und diskutiert wurden. Software habe ich die 11/2019 (aktuelles online Update vorgestern bekommen).

...das war seit Markteinführung im März 2019 schon so - zumindest bei meinem G29. Fand ich klasse, da ich nicht mehr wie beim damaligen Z4M mit Klebeecken auf der zweiten Zettie-Schottlandtour den Scheinwerfer abkleben musste, sondern einfach im Menü umstellen konnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit Donnerstag darf ich nun einen Z4 mein eigenen nennen. Geworden ist es ein schwarzer M40i aus der Ausstellung meines Händlers. Nun habe ich mich intensiv am Wochenende mit dem Fahrzeug beschäftigt und ihn die ersten 1.000km sanft eingefahren. Nach erreichen der 1.000km habe ich die Geschwindigkeit einmalig sanft gesteigert und bin auf der Autobahn eine ca. 15km lange Passage mit 180-190 gefahren. Dabei konnte ich feststellen, dass die öltemperatur (Sportanzeige) auf 70 grad gesunken ist. Als ich dann von der Autobahn runter gefahren bin ist die Temperatur in kürzester Zeit wieder auf 100 gestiegen. Konnte jemand von euch schon Ähnliches feststellen?

Ansonsten befinde ich mich im siebten Himmel. Ein wirklich tolles Fahrzeug. 😬

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten