torspeed
macht Rennlizenz
Beim Holländer ist eigentlich nur entscheidend, ob er aus dem Ausland importiert wurde, oder ob er ursprünglich aus den Niederlanden stammt. Es wird dort viel Mist, sprich fragwürdig reparierte Exemplare, angeboten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Holländer ist eigentlich nur entscheidend, ob er aus dem Ausland importiert wurde, oder ob er ursprünglich aus den Niederlanden stammt. Es wird dort viel Mist, sprich fragwürdig reparierte Exemplare, angeboten.
Das ist auch so eine Sache. Mein Auto hatte laut Verkäufer noch die Originallackierung aber dafür mit Dellen, Vandalismusschäden, Parkschäden und und und (eben 10 Jahre Stadtverkehr/leben)... Für den Vorbesitzer alles ok weil noch ja alles die Originallackierung war. Für mich aber ein no-go. Also habe ich viele Teile neu lackiert (Stoßstange, motorhaube, Kotflügel und ein Teil von der hintere Stoßstange). Ist jetzt mein Auto grundsätzlich weniger wert als vorher obwohl es optisch besser ausschaut dank neulackierten Teilen? Zählt es als Unfallfrei?von unfallfrei lese ich nix, müsstma abklärn
Wie bei den anderen Punkten des Fahrzeugverkaufs sollte die Veränderung und der Grund dafür transparent dokumentiert sein. Wenn Du mit Bildern belegen kannst, dass wegen Schönheitsfehlern nachlackiert wurde, dann spricht nix dagegen. Wenn der Käufer aber überall 200U und mehr Lackstärke misst und er im Zweifel deinem Hörensagen glauben muss wird's halt umso schwieriger.Ist jetzt mein Auto grundsätzlich weniger wert als vorher obwohl es optisch besser ausschaut dank neulackierten Teilen? Zählt es als Unfallfrei?
... Zählt es als Unfallfrei?
...![]()
Bastelkiste haltDas ist auch so eine Sache. Mein Auto hatte laut Verkäufer noch die Originallackierung aber dafür mit Dellen, Vandalismusschäden, Parkschäden und und und (eben 10 Jahre Stadtverkehr/leben)... Für den Vorbesitzer alles ok weil noch ja alles die Originallackierung war. Für mich aber ein no-go. Also habe ich viele Teile neu lackiert (Stoßstange, motorhaube, Kotflügel und ein Teil von der hintere Stoßstange). Ist jetzt mein Auto grundsätzlich weniger wert als vorher obwohl es optisch besser ausschaut dank neulackierten Teilen? Zählt es als Unfallfrei?
Am Ende sind diese Autos im Schnitt 13-14 alt und haben einen KM Stand von >50.000km. Entweder sind diese Autos wie souvenirs tag und nacht in der Garage gestanden oder die wurden gefahren und sobald man das tut haben dieirgendwelche lackschäden. Ist immer nur eine frage der zeit wo der cut-off punkt ist wo man sagt mir ist die optische schönheit wichtiger als die originallackierung - bei meinen Vorbesitzer war die Schmerzgrenze noch nicht erreicht oder er war blind![]()
stimmt... eigentlich müsste ich jetzt sofort das auto verkaufen... aber warte.. die lagerschalen sind noch original aus 2007.. was heisst das? ist das ding jetzt unverkäuflich???Bastelkiste halt
Blind ist gut und spart Geld.
Ich finds manchmal ermüdend wenn bei alte Kisten jeder fehlende Stempel im Scheckheft oder jede Nachlackierung einem Totalschaden gleich kommt.![]()
....
Ich finds manchmal ermüdend wenn bei alte Kisten jeder fehlende Stempel im Scheckheft oder jede Nachlackierung einem Totalschaden gleich kommt.![]()
Ü 30k muss eigentlich schon alles stimmen, sonst steht die Kiste halt![]()
Ü30k ist mittlerweile optimistisch und unrealistisch... Ü35K und wir sind über die Aussage einig![]()
Muss ich nicht - sehe ja was alles zu den Preisen verkauft werdenRed es dir schön![]()
Muss ich nicht - sehe ja was alles zu den Preisen verkauft werden
Und ganz ehrlich - mir ist die Preisentwicklung sch**** egal.. Ich bin out... Ich habe schon einen und muss die Preisentwicklung nicht hinterherlaufen![]()
Doch werden sie. Musst Dich nur mit entsprechenden Käufern und Verkäufern unterhalten. Ob es Dir gefällt oder nicht.Du siehst nicht zu welchen Preisen was verkauft wird, du siehst nur zu welchen Preisen was angeboten wird. Verkauf mal deinen Neuerwerb, dann reden wir weiter. Ich hab erst verkauft, und ich sage der Markt ist extrem zurückgekommen, die Preise von 2016 werden nicht mehr bezahlt.
NöDoch werden sie. Musst Dich nur mit entsprechenden Käufern und Verkäufern unterhalten. Ob es Dir gefällt oder nicht.
Historien sind nicht außer Acht zu lassen..Ich denke das ist ein Zeitthema, die Autos sind schon keine Gebrauchtwagen mehr, aber noch keine Oldies. Es herrscht aber noch die Gebrauchtwagen Mentalität mit wieviele km, Besitzer; Schäden, etc. Mit der Zeit wenn es Klassiker werden, zählt immer mehr der aktuelle Zustand, weniger die Geschichte. Ausnahmen sind besondere Besitzer oder Historien.
Ich meine echte Geschichten, wie Teilnahme an Rennen (trifft hier nicht zu) oder 1 Besitzer war zB Niki Lauda, etc.Historien sind nicht außer Acht zu lassen..