Camaro 2016 - Outcoming Thread

...danke für die ausführliche Info, na alles jenseits der 1,2g finde ich schon erwähnenswert, aber auf dem Track vermutlich normal...
...und dann lieferst du mir noch ein Argument für die C8 :11smitten , aber die ist dem Corona sei leider, wieder etwas in die Ferne gerückt. :(

Gruß Hannes

Letzterem kann ich heute von der AB aus winken, an dem fahre ich vorbei :)
Andere Frage: wie viele Camaros bist du schon gefahren?

... erbitte ich hier mal Euren Input zu dem Teil, optisch finde ich es eine klasse Kombi:
...
Von Gebrauchtfahrzeugen verstehe ich nicht so viel, daher mit entsprechendem Vorbehalt:

- An dem Fahrzeug fällt mir nichts Negatives auf. Ausnahme: Das vordere Kennzeichen wurde über dem Lufteinlass angebracht. Das gefährdet tendenziell den Motor, muss aber vorliegend nicht kritisch sein (insbesondere bei der geringen Laufleistung). Nach dem Kauf sollte es aber geändert werden.
- Das beige Verdeck wird pflegeintensiv sein (aber schick ist‘s m. E. :t).
- Den Preis des Fahrzeugs kann ich nicht gut beurteilen, er erscheint mir aber zumindest nicht als übermäßig hoch, eher als realistisch.
- Auch über den Händler finde ich nichts Negatives - außer den paar negativen Bewertungen auf mobile.de. Positiv ist es m. E., dass er schon ein paar Jahre existiert (also offenbar keine „kurzzeitige Betrugseinrichtung“ ist). Allerdings ist es ein Einzelkaufmann, keine GmbH. Das kann im Haftungsfall nachteilig sein, muss es aber nicht zwingend.

Übrigens sind Camaro und MX-5 zwei Welten (ich kenne beide sehr gut), die unterschiedlicher kaum sein könnten. Für mich ist ein MX-5 als Auto nicht mehr ernstnehmbar, aber Geschmäcker divergieren bekanntlich. :) :-) Eine Camaro-Probefahrt wäre wirklich anzuraten, falls du als Alternative den Mazda erwägst.

So, da sich beim Verkauf des ZZZZ so langsam was tut erbitte ich hier mal Euren Input zu dem Teil, optisch finde ich es eine klasse Kombi:

Das ist nun aber wirklich absolute Geschmackssache Tom. Meiner wäre es z.B. gar nicht.
Zu groß die Diskrepanz zwischen Lack und Verdeck.
Aber gefallen muss es ja Dir.
Wobei der reale Eindruck ein völlig anderer sein kann/wird, als es auf den Bildern den Anschein hat.
Ausstattungsgemäß bietet er alles was fast jeder Camaro hat.
Gab ja kaum Wahlmöglichkeiten, abgesehen von Mag.Ride und der Klappenanlage, plus Felgen und Racing Stripes.
Er hat halt keine Recaros, die ich persönlich nach meinen Erfahrungen niemals missen möchte.

Anreise runde 750 km für mich, EINFACH!

Das wiederum ist das kleinere Problem wenn man sich vorher schon einigen kann.
Ich bin von München nach Berlin geflogen, zwar um einen Neuwagen abzuholen, aber dennoch. Die Rückfahrt war dann um so schöner. ;)

Was Du allerdings trotzdem noch tun solltest, fahr endlich mal einen zur Probe. Du muß wissen auf was Du dich da einlässt.

Ciao Volker

Camaro oder MX-5 ... Puh! :rolleyes:

Silber hatte ich auch mal, ist eine recht dankbare Farbe - außer man lehnt sich bei 220 an die Leitplanke, da wäre Schwarz wohl besser gewesen :D Auf manchen Bildern sieht der Wagen aber schon fast nach dem ganz hellen Blau aus.
Die Ausstattung und die Farbe sind das, was man als "Maximum" bestellen konnte. Der NP sollte also wohl knapp unter 60K gelegen haben - da erscheint mir der jetzt aufgerufene Wert fair.
Bei der Kilometerzahl dürfte der Wagen wohl noch keine Inspektionen hinter sich haben und somit wurden eventuelle Kleinigkeiten auch noch nicht erledigt, die man gern während der Garantie machen lässt. Das könnte aber ein Verhandlungspunkt werden.
Ein Windschott ist auch dabei - scheinbar kein Original (das ist recht teuer) - aber das, was verbaut ist, ist gut (habe ich auch).

Ich wiederhole mich (gern). Fahr endlich mal einen Camaro zur Probe, bevor Du solche Anreisen auf Dich nimmst. Danach bist Du entweder bereit auch 1000Km zu fahren oder suchst doch lieber einen MX-5.

Tim

Nachtrag, weil mir die Farbe auf den Bildern "komisch" vorkommt: "Kristall Silber" gab es nie. Silber hieß "Silver Ice" und dann gab es eben noch ein "Arctic Blue", das fast silbern aussah. Das war auch eher selten.
Frage mal nach, Tom, welche der beiden Farben es denn ist.

Tim

Anhand der Fahrzeugfotos lässt sich tatsächlich nicht sagen, ob es sich um Silver Ice oder um Arctic Blue handelt. :O_oo: Denn das Arctic Blue ist praktisch das Silber mit einem sehr leichten Blaustich.

Silver Ice:

9C3B72D1-F3B5-4E5E-AB4F-6C6AF4E48D7C.jpeg
39FBE2C2-111D-4D36-A158-2F1D5B365AEC.jpeg

Arctic Blue:

84F5F97B-D162-4881-B18F-29ADA09576FE.jpeg
D75E0C65-76ED-447F-8F82-9105CADF9161.jpeg

Es reicht schon, wenn das Foto-Aufnahmegerät den Weißabgleich versiebt oder absichtlich die Farben kühl ablichtet, dann bekommt das Silver Ice ganz schnell einen Blaustich und sieht ggf. nach dem Arctic Blue aus.

Alles in allem denke ich, dass es sich um das Silver Ice handelt. Das war auch viel häufiger in Deutschland.

So, da sich beim Verkauf des ZZZZ so langsam was tut erbitte ich hier mal Euren Input zu dem Teil, optisch finde ich es eine klasse Kombi:

Und ich muss gestehen im Sinne von "Back to the roots" mit viel Spaß habe ich mich ein wenig in den verliebt. Ja, es ist was GAAAAANZ anneres:

Der erste ist 😍 meine Meinung zum MX-5 kennste ja 🙈🙊

Und ich muss gestehen im Sinne von "Back to the roots" mit viel Spaß habe ich mich ein wenig in den verliebt. Ja, es ist was GAAAAANZ anneres:
Hat jetzt nix mit Camaro zu tun, sondern Mx5.
Also nachdem ich mich nach 7 Jahren von meiner Lotus Elise getrennt habe, bin ich einen neuen MX5 184PS Probe gefahren.
Obgleich der guten Kritiken und 1100kg mit 184PS war ich extrem enttäuscht.
Sitzposition mit Recaros fand ich extrem hoch und schmal. Meine Stirn war auf der Höhe der Windschutzscheibenkante.
Da bietet ein Lotus viel mehr Platz, und man sitzt nicht wie in einem SUV. Ihr werdet lachen, aber die Lotus Schalensitze sind top.
Der MX5 Motor geht ab 6000 ein bisserl bis 7.500. Der Lotus ab 6300 bis 8.800.
Aber vor allem hatten die Reifen des Mx5 obwohl wenig Drehmoment, keine Traktion.
Kehren die mit dem Lotus ohne ein Zucken der Hinterachse möglich waren, sind mit dem Mazda ein Affentanz für mich gewesen.
Da bin ich mit meinem alten Lotus wesentlich entspannter und schneller gefahren. Daher bietet der Mazda nicht mehr Komfort auf Langstrecken.
Vieles davon ist natürlich der Gewohnheit zu zuschreiben, aber für mich war der Mazda weder sportlicher noch komfortabler.
Bin auch schon mit dem Camaro eines Freundes gefahren, das ist was ganz anderes.

Naja, der MX-5 ist schon ganz nett. Man kann ihn auf den Nachttisch stellen, als Türstopper verwenden oder die Dame packt ihn in die Handtasche für den Fall der Fälle. Beispielsweise falls mal der Anlasser des Camaros streiken sollte und man kurzfristig einen neuen verbauen möchte. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Elly wäre genau mein Ding, wenn das Einsteigen nicht so anstrengend wäre. Hab mal ne Komotec Elly Probe gefahren, sehr, sehr geil, aber das Aussteigen war ein Drama. Bin leider nicht mehr ganz so beweglich wie vor X Jahren.:( ;)

Ich weiß nicht, wie groß du bist. Aber ein MX5 ist furchtbar eng und klein. Das kann mal Spaß machen aber jede größere Strecke wird zur Tortur. Ich habe mal für eine Freundin ein Fahrzeug aufbereitet und durfte den MX5 ein paar mal fahren. Von der Pedalerie angefangen bis hin zum allgemeinen Raumgefühl alles viel zu eng. Wenn ich dazu den E89 vergleiche waren das Welten.

Und bevor du weiter darüber sinnierst und Anzeigen anschaust, solltest du unbedingt mal einen Camaro fahren.

Dann weißt du ob es passt oder nicht. Alles andere macht keinen Sinn :t

Also was mir jetzt schon ein paar mal beim Betrachten der Bilder aufgefallen ist.
Im Vergleich zum Mustang ist das Camaro Cabriolet gefälliger, gefällt mir persönlich sehr gut. :t
Beim Coupe´ ist es genau andersrum. Da gefällt mir der Mustang besser als der Camaro.

... Im Vergleich zum Mustang ist das Camaro Cabriolet gefälliger, gefällt mir persönlich sehr gut. :t ...
Das Camaro-Cabrio profitiert m. E. von den hohen Fahrzeugseiten, weshalb das Cabrio mit geschlossenem Verdeck recht "gut geformt" daherkommt. Im offenen Zustand ist die Verdeckklappe m. E. ein echter Pluspunkt. :) :-)

Hallo alle zusammen,

der MX-5 war nur so eine Idee, da ich ja den NA schon hatte vor 100 Jahren oder so. Ich muss dem kleinen MX-5 aber attestieren, dass der Innenraum richtig gut geworden ist. Gefällt mir innen besser als die meisten anderen Roadster.

Der blausilberne Camaro ist verkauft, steht aber noch bei Mobile.de drin. Warum wollte man mir nicht sagen, auch die Frage nach Farbe wollte man nicht mehr beantworten. Insgesamt ein unangenehmes Gespräch. Ob ich dafür so weit gefahren wäre? Man weiß es nicht... ;)

Was ich aber weiß, dass ich am Samstag einen Camaro zur Probe fahren werde. Ich bin gespannt und werde berichten...

Was ich aber weiß, dass ich am Samstag einen Camaro zur Probe fahren werde.
Sehr gut! (und endlich)

- Bei Motorstart Fenster auf und versuchen den Kopf mit dem breiten Grinsen nicht zu halbieren.
- Spiele mit den Einstellungen für Magnetic Ride, Auspuff, Lenkung ... ein wenig herum. Die Unterschiede sind teils deutlich und verändern der Charakter des Fahrzeuges.
- Lasse Dich darauf ein, dass Du einen Sauger fährst! Ich kenne Leute, die waren erst einmal enttäuscht - bis sie den Wagen so fuhren, wie man eben einen Sauger fährt, dann kam das "Aha-Erlebnis". (Also gib ihm ruhig mal Drehzahl)

Wir sind ebenfalls gespannt :D

Tim

Ich weiß, Neuwagen, höherer Preis, keine Klappenanlage.
Aber möglicherweise kann Dir der Kramm in Berlin ein gutes Angebot machen.
2 FL My20 Cabrios in weiß und orange hat er grade da.

Im Vergleich zum Mustang ist das Camaro Cabriolet gefälliger, gefällt mir persönlich sehr gut. :t

Ja, besonders geschlossen wirkt der Camaro einfach gedrungener, bulliger. Das erkauft man sich allerdings auch mit einer eher bescheidenen Rundumsicht ... an die man sich gewöhnt.

Bildschirmfoto 2020-05-13 um 12.15.01.png

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste beim Camaro nicht, ob Schalter oder Automatik.
Kenne nur die 8 Gang, die schön schaltet, aber leider zu „intelligent“ ist und nicht vorhersehbar agierte.
10 Gänge erscheinen mir noch komplizierter, für einen Sportwagen, noch dazu wenn eh Drehmoment vorhanden ist. Da dürfte der Spritsparwert fürs Prospekt schuld sein.

Zurück
Oben Unten