So, da sich beim Verkauf des ZZZZ so langsam was tut erbitte ich hier mal Euren Input zu dem Teil, optisch finde ich es eine klasse Kombi:
Anreise runde 750 km für mich, EINFACH!
Und ich muss gestehen im Sinne von "Back to the roots" mit viel Spaß habe ich mich ein wenig in den verliebt. Ja, es ist was GAAAAANZ anneres:
Hat jetzt nix mit Camaro zu tun, sondern Mx5.
Also nachdem ich mich nach 7 Jahren von meiner Lotus Elise getrennt habe, bin ich einen neuen MX5 184PS Probe gefahren.
Obgleich der guten Kritiken und 1100kg mit 184PS war ich extrem enttäuscht.
Sitzposition mit Recaros fand ich extrem hoch und schmal. Meine Stirn war auf der Höhe der Windschutzscheibenkante.
Da bietet ein Lotus viel mehr Platz, und man sitzt nicht wie in einem SUV. Ihr werdet lachen, aber die Lotus Schalensitze sind top.
Der MX5 Motor geht ab 6000 ein bisserl bis 7.500. Der Lotus ab 6300 bis 8.800.
Aber vor allem hatten die Reifen des Mx5 obwohl wenig Drehmoment, keine Traktion.
Kehren die mit dem Lotus ohne ein Zucken der Hinterachse möglich waren, sind mit dem Mazda ein Affentanz für mich gewesen.
Da bin ich mit meinem alten Lotus wesentlich entspannter und schneller gefahren. Daher bietet der Mazda nicht mehr Komfort auf Langstrecken.
Vieles davon ist natürlich der Gewohnheit zu zuschreiben, aber für mich war der Mazda weder sportlicher noch komfortabler.
Bin auch schon mit dem Camaro eines Freundes gefahren, das ist was ganz anderes.