Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Den beruhigten Modus kann man auch im Z4 auswählen unter den Displayeinstellungen. Was der genau bewirkt kann ich Dir aber nicht sagen.

Gruß
MM
 
Nein - denn wenn Du mit der Fernbedienung auf Schließen gehst, verriegelt er nur und um die Fenster hochzufahren, müsstest Du die Taste Schließen gedrückt halten, was aber gleichzeitig auch die Verdecksteuerung veranlasst, das Verdeck zu schließen, so lange Du die Taste drückst.

Das lässt sich nur komfortabel über ein Verdeckmodul lösen. Ich kann mit dem mods4cars Modul einstellen was ich wie steuern möchte - unabhängig voneinander und wenn gewünscht, auch automatisch mit der Keyless-Komfortsteuerung.
So kann ich z.B. bei geöffnetem Verdeck mit 2x kurz auf Schließen getippt, die Fester hochfahren, oder bei geschlossenem Verdeck ebenso unabhängig mit 2x drücken, die Fenster schließen. 3x auf öffnen oder schließen betätigt bei mir nur das Verdeck. Auch kann ich steuern, ob beim öffnen/schließen des Verdecks zugleich ebenfalls die Fenster betätigt werden sollen..., usw. ;)
@RainerW wo hast du das Modul bestellt? Direkt in den USA (www.mods4cars.de) ?
 
Also laut BA passiert folgendes: "Beruhigter Modus": Die Kartenansicht wechselt nach einiger Zeit in den Ruhemodus. Die Anzeigen in der Kartenansicht werden auf das Notwendigste reduziert.
 
Also laut BA passiert folgendes: "Beruhigter Modus": Die Kartenansicht wechselt nach einiger Zeit in den Ruhemodus. Die Anzeigen in der Kartenansicht werden auf das Notwendigste reduziert.

exakt :t - auch die restliche Darstellung ist reduzierter - deshalb mein Hinweis auf das "geheime Buch", die Betriebsanleitung. Offenbar bekommt das/die nicht jeder Neuwagenkäufer mitgeliefert. :whistle:
 
Nein, in einem deutschen Shop - denn der Transport und der Zoll schlagen ja auch noch was drauf und da kommt man mit einem deutschen Shop nicht teurer, sondern meist sogar etwas günstiger im Gesamtpreis.

Das war der Shop www.verdecksteuermodule.de
Danke Dir 😊
Würdest du das Geld jederzeit wieder investieren? Am meisten reizt mich halt die Funktion: „einmal tippen/ziehen“ und verdeck schließt/öffnet. Also ohne halten ... für 400€ aber eine der teuersten Sonderaustattungen 😄
 
exakt :t - auch die restliche Darstellung ist reduzierter - deshalb mein Hinweis auf das "geheime Buch", die Betriebsanleitung. Offenbar bekommt das/die nicht jeder Neuwagenkäufer mitgeliefert. :whistle:

Ich bekomme meinen erst am 26. Juni ;)
Muss aber durch ein Software Update reingekommen sein. In dem Video von Ausfahrt TV ist diese Einstellung noch nicht ersichtlich.
 
Ich bekomme meinen erst am 26. Juni ;)
Muss aber durch ein Software Update reingekommen sein. In dem Video von Ausfahrt TV ist diese Einstellung noch nicht ersichtlich.

...ja wenn Du geschrieben hättest, dass Du den Zetti noch nicht hast (oder ich war zu doof das zu erkennen), dann nehme ich alles zurück. Sorry, dann kannst Du das ja nicht wissen. Aber viele sind einfach zu faul, selbst im Handbuch nachzulesen, wie etwas funktioniert und strapazieren lieber das Forum...

Diese reduzierte Darstellung kannst Du im G29 übers iDrive Fahrzeugmenü unter Display Einstellungen aktivieren. Ich hatte dies anfangs (Mitte März 2019 mit 03/2019.48 mal angetestet - hat mir nicht gefallen, war mir deutlich zu reduziert. Wie sich dies jetzt nach dem Software-Update darstellt, keine Ahnung, habe das seither nicht mehr getestet. ;) Sieht aber im 8er oder im X5 sicherlich etwas anders aus...
 
Danke Dir 😊
Würdest du das Geld jederzeit wieder investieren? Am meisten reizt mich halt die Funktion: „einmal tippen/ziehen“ und verdeck schließt/öffnet. Also ohne halten ... für 400€ aber eine der teuersten Sonderaustattungen 😄

...ein eindeutiges JA - auch wenn das viel Geld ist. Mir ist es den Komfort wert. 3x kurz hintereinander die Öffnen/Schließen Taste gedrückt und dementsprechend öffnet oder schließt das Fahrzeug automatisch. Quasi "fire and forget".
Die Fenstersteuerung habe ich auf 2x betätigen der Taster eingestellt. Gleichzeitig kannst Du selbst bestimmen, wie sich das Fenster beim Öffnen oder Schließen verhalten soll. Ebenso kannst Du festlegen, ob sich über KeylessGo bei kurzem Griff des Türgriffes das Verdeck selbständig ohne irgend etwas zu betätigen öffnen (oder auch schließen) soll. Hat mir aber nicht zugesagt, da es ja auch ab und an vorkommt, dass die Wetterverhältnisse viel Nässe von oben bringen...
 
Den beruhigten Modus kann man auch im Z4 auswählen unter den Displayeinstellungen. Was der genau bewirkt kann ich Dir aber nicht sagen.

Gruß
MM
Das ist falsch ,der beruhigte Modus ist unter Navi - Einstellungen zu finden und wenn das Häkchen gesetzt ist werden nicht relevante Informationen ausgeblendet.
LG Andreas
 
Das ist falsch ,der beruhigte Modus ist unter Navi - Einstellungen zu finden und wenn das Häkchen gesetzt ist werden nicht relevante Informationen ausgeblendet.
LG Andreas
Genauso sieht´s aus. Wußte ich´s doch!! Schon erstaunlich, wie einige Leute hier im Brustton der Überzeugung mit einer guten Portion Überheblichkeit irgendwas behaupten, was sich dann als falsch herausstellt. Wenn ich dann noch lese, "probier es doch aus" oder "strapaziere nicht das Forum" mit so blöden Fragen und sei "nicht so faul und lies doch gefälligst das geheime Buch, bevor du hier blöd fragst" , dann finde ich das nicht nur absolut unfreundlich, sondern auch in höchstem Maße despektierlich. Ich versuche immer , Fragen zu beantworten und zu helfen wenn ich kann, auch wenn dies im ersten Moment unnötig erscheint oder schon beantwortet wurde. Nicht jeder hat die Zeit, sich alles mögliche durchzulesen wie z.B. einige Power Senioren hier , bevor er dann hier die Frage stellen "darf". Und ja, ein Forum ist auch dazu da und lebt vor allem auch davon, kurzfristig Hilfe zu suchen, ohne das Forum hier zu "strapazieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein eindeutiges JA - auch wenn das viel Geld ist. Mir ist es den Komfort wert. 3x kurz hintereinander die Öffnen/Schließen Taste gedrückt und dementsprechend öffnet oder schließt das Fahrzeug automatisch. Quasi "fire and forget".
...

Kann RainerW nur zustimmen. Das Modul ist sein Geld wert. Ich würde es sofort wieder kaufen. Hatte es im F23 schon.

VG Oliver
 
Genauso sieht´s aus. Wußte ich´s doch!! Schon erstaunlich, wie einige Leute hier im Brustton der Überzeugung mit einer guten Portion Überheblichkeit irgendwas behaupten, was sich dann als falsch herausstellt. Wenn ich dann noch lese, "probier es doch aus" oder "strapaziere nicht das Forum" mit so blöden Fragen und sei "nicht so faul und lies doch gefälligst das geheime Buch, bevor du hier blöd fragst" , dann finde ich das nicht nur absolut unfreundlich, sondern auch in höchstem Maße despektierlich. Ich versuche immer , Fragen zu beantworten und zu helfen wenn ich kann, auch wenn dies im ersten Moment unnötig erscheint oder schon beantwortet wurde. Nicht jeder hat die Zeit, sich alles mögliche durchzulesen wie z.B. einige Power Senioren hier , bevor er dann hier die Frage stellen "darf". Und ja, ein Forum ist auch dazu da und lebt vor allem auch davon, kurzfristig Hilfe zu suchen, ohne das Forum hier zu "strapazieren".
Aber hattest Du nicht gestern um 19.58 Uhr geschrieben, dass es den beruhigten Modus Deines Wissens nach im Z4 NICHT gibt?
Oder bin ICH jetzt von der Rolle ... :O_oo: ?
 
Klar hatte ich das. Aber das bezog sich auf das Display, siehe mal nach oben. Im Navi gibt es diesen Modus.
 
Für das Display gibt es sogar einen extrem beruhigten Modus, man kann es ausschalten...
 
Zurück
Oben Unten