Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Eher ein Nachteil, bei jeder Straßenunebenheit senkt und hebt sich das Licht. Da ist die Leuchtweitenregulierung deutlich zu lahm.
 
Ich habe jetzt ein wenig recherchiert ... meine Teilenummer Lemförder 15487 01 009 ist offensichtlich echt falsch, was ich so finden kann ist es das Motorlager vom Z3 3.0i ... man sieht ja auch bei dir das deine Lager anders aussehen, eigentlich so wie die Originalen vorher auch, oben nicht aus dem vollen gegossen, sondern mit so einer Sicke. Von den Abmaßen her passte das Lager bei mir jedenfalls perfekt, wie das alte eben. Da bin ich wieder etwas stinkig, wenn man eben nicht immer alles selber kontrolliert ... hatte ich bei einem örtlichen Teile-Dienst bestellt. Ich lasse sie jetzt einfach drin, weil ich bisher keinen Nachteil erkennen konnte, vermutlich sind sie von der Bauform her etwas Straffer ... ich weiß es nicht ;)

Bei nem Kombi sicher sehr nützlich aber ich erkenne den Mehrwert beim Roadster nicht.

Es ist halt leider vorschrift, um mehr geht dabei glaube ich auch nicht .... wobei ich schon sagen muss das der Roadster bei voller Besetzung plus Gepäck hinten auch gut 2-3cm eintaucht, weil man eben auf der Hinterachse sitzt.
 
Ich habe jetzt ein wenig recherchiert ... meine Teilenummer Lemförder 15487 01 009 ist offensichtlich echt falsch, was ich so finden kann ist es das Motorlager vom Z3 3.0i ... man sieht ja auch bei dir das deine Lager anders aussehen, eigentlich so wie die Originalen vorher auch, oben nicht aus dem vollen gegossen, sondern mit so einer Sicke. Von den Abmaßen her passte das Lager bei mir jedenfalls perfekt, wie das alte eben. Da bin ich wieder etwas stinkig, wenn man eben nicht immer alles selber kontrolliert ... hatte ich bei einem örtlichen Teile-Dienst bestellt. Ich lasse sie jetzt einfach drin, weil ich bisher keinen Nachteil erkennen konnte, vermutlich sind sie von der Bauform her etwas Straffer ... ich weiß es nicht ;)



Es ist halt leider vorschrift, um mehr geht dabei glaube ich auch nicht .... wobei ich schon sagen muss das der Roadster bei voller Besetzung plus Gepäck hinten auch gut 2-3cm eintaucht, weil man eben auf der Hinterachse sitzt.

Mhm...der 3,0 M54? Dann würde ich die auch drinnen lassen...

Wie lief der Einbau bei Dir? Nur Lager gelöst oder auch die Träger?

WG der LWR...war nur eine Überlegung, mir sind jetzt öfter Mal die Höhenstandssensoren günstig über den Weg gelaufen und wenn man sie ja schon reingebaut hat ist der Schritt zum Xenon nur ein "kleiner"...
 
WG der LWR...war nur eine Überlegung, mir sind jetzt öfter Mal die Höhenstandssensoren günstig über den Weg gelaufen und wenn man sie ja schon reingebaut hat ist der Schritt zum Xenon nur ein "kleiner"...

Du musst dann aber auch ein anderes LSZ einbauen und umcodieren. Weiß nicht, ob ein Xenon LSZ die Halogenlampen ansteuern kann
 
Mhm...der 3,0 M54? Dann würde ich die auch drinnen lassen...

Wie lief der Einbau bei Dir? Nur Lager gelöst oder auch die Träger?

WG der LWR...war nur eine Überlegung, mir sind jetzt öfter Mal die Höhenstandssensoren günstig über den Weg gelaufen und wenn man sie ja schon reingebaut hat ist der Schritt zum Xenon nur ein "kleiner"...

Jupp auch der 3.0er M54 laut Liste ... ich vermute einfach das die anders abgestimmt sind, sind laut Beschreibung dennoch Hydrolager. Mich ärgert nur das man den Fachleuten erneut nicht trauen darf, wie bei BMW selber all zu oft auch.

Der Einbau war Mega Easy, ich habe es gleich mit der Vanos Aktion verbunden. Wagen auf Böcke stellen vorne, Unterbodenverkleidung vorne demontieren, dann mit einem Hydraulichen Wagenheber und einem Holzklotz zwischen Ölwanne und Heber mittig den Motor nach gelösten Schrauben an den Lagern links und rechts um die entsprechenden Zentimeter anheben mit bedacht. Keinen Zentimeter mehr als nötig ... in der Regel reichen 5-10cm. Denn du stauchst dabei ein wenig die Abgasanlage und den Antriebsstrang... deswegen nur so viel wie nötig anheben. Dann löst du die Motorlager von unten und tauschst sie aus, schraubst die neuen wieder fest, und fädelst ganz sachte mit ablassen des Hydraulischen Wagenhebers links und rechts die Lager wider ein. Auf der Krümmerseite musst du noch ein Hitzeschutzblech mit einfädeln was auf dem Motorlager drauf sitzt, erklärt sich von alleine wenn du es siehst.
 
Hallöchen... mir ist heute beim Fahren aufgefallen dass der Außenspiegel li. stark vibriert. besser gesagt das Spiegelglas. Welches ich 3 km später auch in den Händen hatte. das Glas hat sich von der dahinterliegenden Gummischicht gelöst.
Hierbei fiel mir auf, dass diese wohl geheizt wird, obwohl der Taster für die Heckscheibenheizung nicht aktiv war. Werden die Spiegel am Z ständig etwas mitgeheizt oder ist da irgendwo was kaputt?

Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten