z4 taunus
Solve et Coagula
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ist CFW. Carl Freudenberg Weinheim, aber wie die mit der ZF Gruppe zusammenhängen![]()
Hab Lemförder mal kontaktiert, mal sehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist CFW. Carl Freudenberg Weinheim, aber wie die mit der ZF Gruppe zusammenhängen![]()
Wenn ZF den ZSB liefert, kann Freudenberg für den Elastomerumfang einfach deren UL sein. Das passt doch zusammen.Ist CFW. Carl Freudenberg Weinheim, aber wie die mit der ZF Gruppe zusammenhängen![]()
Wenn ZF den ZSB liefert, kann Freudenberg für den Elastomerumfang einfach deren UL sein. Das passt doch zusammen.
Gruß Olli
Vorletztes Jahr selber umgebaut, aber die sah aus wie neu.
Anhang anzeigen 435695
Der Wagen kennt keinen Winterbetrieb und auch keine Waschanlage von innen.![]()
Anhang anzeigen 435578
Kennt jemand das Logo? Sieht mir nach Freudenberg aus und kam in einer Lemförder Packung. Ist ein Motorlager..
Na dann ist eventuell alles ok... Mich wundert nur die Teilenummer...m54?Genau das gleiche hatte ich jetzt auch wo ich bei mir die Motorlager getauscht hatte.
Anhang anzeigen 435724Anhang anzeigen 435725
Jupp M54Na dann ist eventuell alles ok... Mich wundert nur die Teilenummer...m54?
Lässt sich die automatische LWR eigentlich ohne Xenon nachrüsten?
Bei nem Kombi sicher sehr nützlich aber ich erkenne den Mehrwert beim Roadster nicht.Lässt sich die automatische LWR eigentlich ohne Xenon nachrüsten?
Ich habe jetzt ein wenig recherchiert ... meine Teilenummer Lemförder 15487 01 009 ist offensichtlich echt falsch, was ich so finden kann ist es das Motorlager vom Z3 3.0i ... man sieht ja auch bei dir das deine Lager anders aussehen, eigentlich so wie die Originalen vorher auch, oben nicht aus dem vollen gegossen, sondern mit so einer Sicke. Von den Abmaßen her passte das Lager bei mir jedenfalls perfekt, wie das alte eben. Da bin ich wieder etwas stinkig, wenn man eben nicht immer alles selber kontrolliert ... hatte ich bei einem örtlichen Teile-Dienst bestellt. Ich lasse sie jetzt einfach drin, weil ich bisher keinen Nachteil erkennen konnte, vermutlich sind sie von der Bauform her etwas Straffer ... ich weiß es nicht
Bei nem Kombi sicher sehr nützlich aber ich erkenne den Mehrwert beim Roadster nicht.
Ich habe jetzt ein wenig recherchiert ... meine Teilenummer Lemförder 15487 01 009 ist offensichtlich echt falsch, was ich so finden kann ist es das Motorlager vom Z3 3.0i ... man sieht ja auch bei dir das deine Lager anders aussehen, eigentlich so wie die Originalen vorher auch, oben nicht aus dem vollen gegossen, sondern mit so einer Sicke. Von den Abmaßen her passte das Lager bei mir jedenfalls perfekt, wie das alte eben. Da bin ich wieder etwas stinkig, wenn man eben nicht immer alles selber kontrolliert ... hatte ich bei einem örtlichen Teile-Dienst bestellt. Ich lasse sie jetzt einfach drin, weil ich bisher keinen Nachteil erkennen konnte, vermutlich sind sie von der Bauform her etwas Straffer ... ich weiß es nicht
Es ist halt leider vorschrift, um mehr geht dabei glaube ich auch nicht .... wobei ich schon sagen muss das der Roadster bei voller Besetzung plus Gepäck hinten auch gut 2-3cm eintaucht, weil man eben auf der Hinterachse sitzt.
WG der LWR...war nur eine Überlegung, mir sind jetzt öfter Mal die Höhenstandssensoren günstig über den Weg gelaufen und wenn man sie ja schon reingebaut hat ist der Schritt zum Xenon nur ein "kleiner"...
Mhm...der 3,0 M54? Dann würde ich die auch drinnen lassen...
Wie lief der Einbau bei Dir? Nur Lager gelöst oder auch die Träger?
WG der LWR...war nur eine Überlegung, mir sind jetzt öfter Mal die Höhenstandssensoren günstig über den Weg gelaufen und wenn man sie ja schon reingebaut hat ist der Schritt zum Xenon nur ein "kleiner"...
Der heizt immer, bis (glaube ich jetzt) 25 Grad Außentemp sind.Werden die Spiegel am Z ständig etwas mitgeheizt oder ist da irgendwo was kaputt?
Du solltest beim Kleber darauf achten, dass er von Minus bis hohe Plusgrade geeignet ist.@pixelrichter ist das dieser UHU PolyMax Express Kleber?