Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ja,kann ich dir aushelfen,bin aus der Stuttgarter Region.Richtung Calw oder Tübingen wär kein Problem.

Der Motor hat sich stärker bewegt beim beschleunigen,es gab dumpfe Rumpelgeräusche.War nach Tausch der Lager weg.

Greetz

Cap

Hallo,
So der Airbagfehler ist Geschichte ☺️
Dank einem sehr netten Forumsmitglied CF01 👍
Feines Treffen in Ka-furt an der Tanke bei schönstem Wetter und viele zwei und vierrädrige Schönheiten.
Grüssle
Frank

☺️ Richtig da war noch was
Also die Unterstützung ist besser, allerdings musste ich alles andere auch ändern und bin noch auf der Suche nach der idealen Einstellung.
Beim kuppeln ist niedriger besser 🤷‍♂️🙈
Aber ingesamt rutsch ich jetzt mehr in den Sitz.

Nachdem ich zum x-ten Mal versucht habe, die Türen abzudichten habe ich jetzt den Kanal voll und bin zu BMW für einen Kostenvoranschlag... Beide Seiten incl. Material sollen zusammen 300 € kosten. Wie seht ihr das, angemessen?

Kommt drauf an was die machen. Wo läuft denn das Wasser rein? Wahrscheinlich ist doch nur die Folie in der Tür undicht.
Einfach Türpappen ab und mal nachgesehen.
Ja, da war ich wie gesagt schon zigmal dran, es will nicht dicht werden...

Was die machen? Schallisolierungen links und rechts ersetzen.

Nachdem ich zum x-ten Mal versucht habe, die Türen abzudichten habe ich jetzt den Kanal voll und bin zu BMW für einen Kostenvoranschlag... Beide Seiten incl. Material sollen zusammen 300 € kosten. Wie seht ihr das, angemessen?

Die Schallisolierung (hier im Forum oft als "Folie" bezeichnet) liegt gerade bei Leebmann bei gut 72€ für beide Türen zusammen.
Türpappen demontieren, alte Isolierung runter, Türen an den Klebeflächen reinigen, neue Isolierung kleben und Türpappen wieder montieren (inkl. Erneuerung der Kunststoffclipse) für 300€ inkl. Rechnung (und Garantie). Geht eigentlich noch für eine Leistung des :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich mich recht entsinne, ist die Schallisolierung die Folie. Mehr kommt da nicht. Mein Kenntnisstand bezieht sich auf die FL Türen.

Die Schallisolierung wird mit der etwas ekeligen Butylschnur angeklebt. So eine Arbeit muss man mögen. :) :-)

300€ mit Material und Steuer, dann noch mit Garantie, das es dicht ist.
Also ich finde es OK. Wenn es denn ordentlich gemacht wird.

Ich habe bei mir auch schon so ein Panzenband gefunden. Naja, hat auch 6 bis 7 Jahre gehalten.

Also 300€ oder selbst machen!

Oryx

Ja...der Formschaumstoff ist Abdichtung und Schallschutz zugleich. Beim E46 hat das immer gut geklappt, beim Z will es partout nicht funktionieren...
Wie gesagt, habe das schon hinter mir...

Butylschnur kann ich schon nicht mehr sehen:sick:.
Ging mir in erster Linie um die Preiseinschätzung...

Sicher, dass es von da kommt, wenn du es schon gemacht hast?
Es gibt ja auch noch Türdichtungen und andere Stellen an denen munter Wasser reinlaufen kann.

Meine Beifahrertür sah ja nach Entfernen der Türverkleidung echt aus wie von einem Kleinkind abgedichtet...

Aber sie war dicht im Gegensatz zur Fahrertür, wo die Butylschnur zwar hübsch gelegt war, aber nicht an der Folie gehalten hat. Baller den Mist einfach mit Klebeband zu, ich hätte da keinen Nerv für das drei mal hübsch zu machen.

Die Clips haben bei dir ihre Dichtungen?

Ja...der Formschaumstoff ist Abdichtung und Schallschutz zugleich. Beim E46 hat das immer gut geklappt, beim Z will es partout nicht funktionieren...
Wie gesagt, habe das schon hinter mir...

Butylschnur kann ich schon nicht mehr sehen:sick:.
Ging mir in erster Linie um die Preiseinschätzung...
Preis passt und wenn es nicht dicht wird, müssen die sich drum kümmern :)

Ich hab das vor 2 Jahren mit Sikaflex dich geschmiert.
Das Problem scheint an den Schrauben vom Fensterheber zu liegen.
Zu wenig Klebefläche drum rum.
Seit dem ist es dich.
lg

Ich hätte da auch nochmal eine Frage &:
Hab mir heute bei Leebmann die 18“ Felgen angesehen, und dabei sehe ich keinen Unterschied zwischen
Styling 107 und 202.
Bin ich blind?8-)

202 haben einen kleinen Wulst an den Schraubenlöchern, die 107 sind eher eben (und definitiv attraktiver)

Meine Motorhaube geht schwer zu und auf. Sie geht leichter auf, wenn eine zweite Person von oben auf die Haube drückt.
Jetzt hatte ich die Idee den Schließbügel einfach mal 0,5 Umdrehungen heraus zu drehen und zu schauen ob es dadurch leichter geht.
Also laut TIS: Verdrehsicherung demontieren, danach am Schließbügel drehen.
Gesagt getan.... lässt sich aber nicht drehen. Hab dann mal eine Verlängerung durchgesteckt und selbst da... es klemmt wie verrückt. Müssten schon etwa 20Nm gewesen sein.

Frage:
-Ist das Herausdrehen der richtige Ansatz?
-Hat daran schon mal jemand gedreht?
-Wie schwer darf das gehen?

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-05-25 at 20.17.56.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-25 at 20.17.56.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 30
Wäre es nicht erst mal sinnvoller, die ganze Mechanik mal zu ölen/fetten?

Oryx

Vielleicht eher die Abstandshalter justieren oder mal schauen, ob die Gummipuffer noch alle da sind

Wäre es nicht erst mal sinnvoller, die ganze Mechanik mal zu ölen/fetten?

Oryx
Ist es eigentlich. Ausbauen, komplett reinigen und zuletzt Ölen könnte ich noch...

Vielleicht eher die Abstandshalter justieren oder mal schauen, ob die Gummipuffer noch alle da sind
Die Abstandshalter (Pos. 8)sind so eingestellt, dass die Haube bündig mit den Kotflügeln ist.
Gummipuffer (Pos. 24) ist nurnoch einer da :whistle: sind die so wichtig?

1590431641711.png

Wurde mir damals mal gesagt, aber hab sie auch noch nicht erneuert :D

Hey,

ich habe jetzt etwas über Fahrwerke gelesen und bin eigentlich zu dem Schluss gekommen das ich ein STX verbauen werde.
Aber als ich dann nach günstigen angeboten gesucht habe, da ist mir das AP untergekommen und AP gehört ja genau so wie ST zu KW.
Normal kosten AP und ST auch ungefähr gleich viel aber jetzt habe ich ein Angebot gefunden:
656€ für das Gewindefahrwerk und bei AP gibt es jetzt auch noch eine 100€ Cash Back Aktion, damit wäre der Preis bei 556 €, ein echter Hammerpreis!

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit dem AP gesammelt oder evtl. kürzlich eines verbaut? Wie ist das momentan im Vergleich zu ST?

Zurück
Oben Unten