Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Heute Morgen: Stunde ähhh Start der Wahrheit.
Zündschlüssel rein, umgedreht ... und was passiert??

BRUUMMM ... und der Motor läuft ohne anfängliches Öcklöckl klappklapp.
In der Kaltlaufphase hat er noch Fehlzündungen aber weniger.

So dann auf meinen Heimstrecken ein bisschen zügiger unterwegs ... und was soll ich sagen?

Es fährt sich wesentlich runder. Der Kraftzugewinn im mittleren Drehzahlbereich ist nicht zu unterschätzen. Jetzt geht der Arsch plötzlich schneller Quer. Gerade beim Anfahren ums Eck und ohne es wirklich zu provozieren gehts schneller als vorher.

Also alles in allem doch ziemlich zufriedenstellend.
Klar erhofft man dich irgendwie so ein "boah, da tritts dir plötzlich die Schnautze aus der Fresse" ... aber das ist ja eher Wunschdenken und da bin ich schon lange raus.
Jetzt läuft der Motor und nun kann ich mich endlich wieder meiner Karriere als Popstar widmen.

Aber eins möchte ich noch zu SGS sagen:
Die Kommunikation ist nicht immer ganz einfach aber das was ich von ihm gesehen, gehört und erfahren habe ... das ist meiner Meinung nach schon auf sehr hohen Niveau und absolut empfehlenswert.
Das war das was ich dir schon angedeutet habe , die gesamte Optimierungsmassnahme läuft jetzt so sauber das BMW das so hätte ab werk verkaufen können, ohne die Motor verschlechterungs massnahme Hubraum auf 3,0l zu machen :D:roflmao:

Mir ist es am ganz Anfang auch nicht deutlich aufgefallen , aber man ist wesentlich zügiger bei gleicher fahrweise bzw. pedal stellung, wie du schon schreibst, wenn man seine persönliche strecke fährt merkt man den Unterschied schon sehr .....

Zuletzt bearbeitet:
Umbauen auf M52 Unterflur Kats. ;) Dürfte aber keine einfache Abnahme werden dann. :uhoh::b
Ich behaupte mal das OHNE eine Erstellung eines Abgasgutachtens auf D4, heute gar nix mehr geht was legal ist .
Aber 200 Zellen Kat , mit mittellangem Fächer, setzt es sicher trotz der Lilliput kanäle im kopf, noch ein wenig Drehfreude und Spontanität frei..... 8-)
Warscheinlich ist sogar, das dann der Verbrauch sinkt und man das gute Superplus besser nutzen Kann-----------:ninja:

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tage später und ein paar km mehr auf der Uhr: Es macht saumäßig bock.
Motor läuft super und die Sitze bieten etwas mehr rutschfestigkeit und sind vor allem angenehmer zum Sitzen. Schwitzen tue ich insgesamt auch weniger. Wobei ich aber ehrlich dazu sagen muss, so richtig heiß war es ja noch nicht.

Rasierst du dich dann oder glaubst du das so ein Fummel reicht um attraktiv zu sein ,
wie sieht dann der geschminkte Bart aus ? :eek: :o
Was sagt deine Frau dazu ?
gibt sie tipps ?;)
:whistle:

Zurück
Oben Unten