Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Bestellt! Danke... letzter Versuch:) :-)

Mach die fehlerhaft verarbeitete Schnur vorher ab, sodass eine halbwegs glatte Fläche entsteht. Das alte Butyl muss nicht komplett entfernt werden (bildet einen guten Grund), es sollte nur keine Kraterlandschaft mit vielen Bergen sein. Das wird dann auch problemlos dicht mit dem Tubenzeugs.
 
Fahre meinen E85 nun schon seit 04/2004 ganz jährig, der macht im Schnee auch mächtig spazzzz. Ist auch mit dem nicht innen Himmel Handbetriebs Verdeck voll Winter tauglich.
Auch das offen fahren bei trockener Straße/Verdeck im Winter bei minus graden ist sehr zu empfehlen, da in Ö meist nur 80/100 erlaubt sind. Strahlend blauer Himmel Winterurlaub und Schnee machen das Zetti fahren an 365 Tagen spazzzz
 
mal ne einfache plöde Frage:

Kann man an einem Rad von außen sehen ob RDKS Sensoren eingebaut sind?

(wäre für einen F11)
 
Fahre meinen E85 nun schon seit 04/2004 ganz jährig, der macht im Schnee auch mächtig spazzzz. Ist auch mit dem nicht innen Himmel Handbetriebs Verdeck voll Winter tauglich.
Auch das offen fahren bei trockener Straße/Verdeck im Winter bei minus graden ist sehr zu empfehlen, da in Ö meist nur 80/100 erlaubt sind. Strahlend blauer Himmel Winterurlaub und Schnee machen das Zetti fahren an 365 Tagen spazzzz
naja, wenn man weiß, wie dein Z4 von unten aussieht, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, dem Auto, vor den Salzorgien, mal ein bisschen zusätzlichem Rostschutz zu gönnen! Oder? ;)
 
Du kannst problemlos mit Eibachfedern tieferlegen, um etwas mehr Bodenfreiheit zu belassen kannst du hinten das SWP verbauen und vorne die e46 Domlager, dass bringt dich wieder ca 10mm nach oben, mit so 20mm Tieferlegung passt du überall drüber!
Sorry Bernd wenn ich Dir wiederspreche - aber wenn Du dich erinnerst haben wir beide das damals ausgiebig per PN besprochen - die Domlager die Du verbaut hast sind eindeutig KEINE e46 gewesen..... ;)

Das lässt sich an Hand der Position der Zentrierdorne eindeutig erkennen - und war auf Deinen Bildern der Federbeine eindeutig zu erkennen.... 8-)

Ich habe das ganze auch genau im Koni Gelb Eibach Threat beschrieben - kann man

>>HIER nachlesen<<

Dieses Gerücht mit den e46 Domlagern hält sich so hartnäckig hier im forum weil es immer wieder aufgewärmt wird - wird dadurch aber leider nicht richtiger! :eek: :o
Es gab wohl mal einige Händler die die Domlager beim Verwendungszweck falsch angegeben hatten - was hier jetzt leider auch heute immer wieder zu verwirrungen sorgt....

Deshalb noch einmal - ich habe die oben verlinkten Sachs Domlager 802066 in Kombination mit den Eibach Federn und Koni Gelb verbaut.
Auf der Hinterachse habe ich das SWP verbaut.

Mit dieser Kombination habe ich vorne und hinten eine gleichmäßige Fahrzeughöhe von ca. 34,5 - 35 cm - also perfekt gerade ohne Hängearsch! :D

Wer vorne die e46 Domlager verbaut, der bekommt zwangsläufig einen Hängearsch - auch mit SWP......und das will doch keiner....:D
 
schau mal hier:

Die 6-Kant Mutter ist wohl ein Anzeichen
Sorry Jungs, aber das ist völliger Blödsinn. RDKS Ventile gibt es als Clamp-In (Metallventil) und als Snap-In (Gummiventil). Das Snap-In hat einen durchgehenden Messingkern und eine kreisrunde Markierung im sichtbaren Gummi. Siehe Anhang.
Der einzig zuverlässige Test besteht im Antriggern mittels Tool 👍
 

Anhänge

  • 20200601_093916.jpg
    20200601_093916.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 23
Hab da nochmal zwei Fragen :whistle:
1: Mir kommt das Spaltmaß zwischen Stoßstange und Motorhaube im Verhältnis zum Kotflügel zu groß vor,
oder ist das normal?
2: Ich suche Ersatzstoff für das orginal Windschott. Der Vorbesitzer hat es mit Brandlöcher individualisiert :g
lgIMG_1292.jpeg
 
Hab da nochmal zwei Fragen :whistle:
1: Mir kommt das Spaltmaß zwischen Stoßstange und Motorhaube im Verhältnis zum Kotflügel zu groß vor,
oder ist das normal?
2: Ich suche Ersatzstoff für das orginal Windschott. Der Vorbesitzer hat es mit Brandlöcher individualisiert :g
lgAnhang anzeigen 438213

Hallo
Motorhaube aufmachen, die Schrauben an der Kante der Stosstange lösen, mit den Knien dran drücken und wieder anziehen.
 
Hat hier noch jemand knarrende Geräusche von den Kopfstützen am Überrollbügel ?
Und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht ?
 
Deshalb noch einmal - ich habe die oben verlinkten Sachs Domlager 802066 in Kombination mit den Eibach Federn und Koni Gelb verbaut.
Auf der Hinterachse habe ich das SWP verbaut.

Mit dieser Kombination habe ich vorne und hinten eine gleichmäßige Fahrzeughöhe von ca. 34,5 - 35 cm - also perfekt gerade ohne Hängearsch! :D

Nachtrag - gestern mal ein schönes Seitenfoto geschossen auf dem man mal sehen kann wie das in dieser Kombi dann ausschaut wenn sich das ganze etwas
gesetzt hat.....
Z4-Seite.jpg
 
naja, wenn man weiß, wie dein Z4 von unten aussieht, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, dem Auto, vor den Salzorgien, mal ein bisschen zusätzlichem Rostschutz zu gönnen! Oder? ;)
Da hast Du nicht ganz unrecht mit.
Aaaaaaber, das tut dem Spazzzz im Winter keinerlei Abbruch. Bevor ich mir das Bayrische Premium Produkt in form des E85 gekauft habe, habe ich über 20 Jahre Audi gefahren ( Audi Coupe GT 5E , Audi Cabriolet 5E) Beide ebenfalls ganzjährig und vollen Wintereinsatz auch im Winterurlaub in Ö mit sehr viel Schnee und Eis. Beide sahen bei weitem nicht so schlimm aus wie mein E85. Da ich der Meinung war das ein E85 eben auch ein Premium Produkt ist, glaubte ich fatalerweise das der aus so solide ist, gut, so kann man sich täuschen. Werde es wohl mal angehen müßen und wieder fit machen lassen.
 
@Z4Paar Da hast du irgendwie recht!
Unser Alltagsaudi, der seit 2003 bei Wind und Wetter gefahren wurde, sieht von unten um Welten besser aus, als dein Z4...
Natürlich ist der Audi nicht rostfrei, aber die Dimensionen sind schon sehr deutlich!
Hoffe deine Restauration wird nicht zuuu teuer.
 
Zurück
Oben Unten