Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Kann bitte mal jemand so nett sein und ausmessen, wie groß bei der Rückwand im Kofferraum der Abstand vom ihrem seitlichen Rand bis zur Durchladeöffnung ist?

Ich habe den G29 (wegen Carola) noch nicht und würde mir vorher gern schon eine Kletttasche für diesen Ort bestellen.

Dank & Gruß
Kai

Hallo Norbert,

vielen Dank! :t

Ich hätte vermutet, dass dort mehr Platz ist. Gut zu wissen!

Gruß
Kai

Hallo Norbert,

vielen Dank! :t

Ich hätte vermutet, dass dort mehr Platz ist. Gut zu wissen!

Gruß
Kai

28cm passen - wenn man die Nische mitnutzt, gewinnt man noch 4-5cm - allerdings fehlt dann an Höhe bzw. wegen des Absatzes stünde die Tasche auch schief.
Ich habe eine Tasche mit Klettband, die die Durchladeöffnung, welche ich kaum nutze vom Kofferraum her, komplett verdeckt. Die Tasche ist aber mit einem Griff im Bedarfsfall auch wegzunehmen.
Von innen nutze ich die Öffnung als zusätzliche Ablagemöglichkeit.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 73
  • image.jpg
    image.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 82
Hallo. Ist meine Frage hier untergegangen oder hat keiner eine Antwort?

Hab noch eine Frage zu Codierung. Ich wollte eigentlich die Rücklichter auf dauer Betrieb mit Tagfahrlicht codieren lassen (und ein paar andere Kleinigkeiten). Habe dann einen Bericht gelesen das es in Hinblick auf die Dauerhaltbarkeit nicht empfehlenswert wäre da OLED. Gibt es da ev. Erfahrungen. Mit ca. 100t km auf zehn Jahre wäre ich zufrieden. Bei weniger muß man dann schon überlegen. Die Rückleuten sind bestimmt nicht günstig im Tausch.

Hallo. Ist meine Frage hier untergegangen oder hat keiner eine Antwort?

Hab noch eine Frage zu Codierung. Ich wollte eigentlich die Rücklichter auf dauer Betrieb mit Tagfahrlicht codieren lassen (und ein paar andere Kleinigkeiten). Habe dann einen Bericht gelesen das es in Hinblick auf die Dauerhaltbarkeit nicht empfehlenswert wäre da OLED. Gibt es da ev. Erfahrungen. Mit ca. 100t km auf zehn Jahre wäre ich zufrieden. Bei weniger muß man dann schon überlegen. Die Rückleuten sind bestimmt nicht günstig im Tausch.
Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Prügel hier, aber ich meine Rücklicht zum TFL war auch ein Punkt in den Updates auf11/19 ( den ich aber später nicht im menü fand).
Demach wàre es irrelevant.
ich habe es codieren lassen.

28cm passen - wenn man die Nische mitnutzt, gewinnt man noch 4-5cm - allerdings fehlt dann an Höhe bzw. wegen des Absatzes stünde die Tasche auch schief.
Ich habe eine Tasche mit Klettband, die die Durchladeöffnung, welche ich kaum nutze vom Kofferraum her, komplett verdeckt. Die Tasche ist aber mit einem Griff im Bedarfsfall auch wegzunehmen.

Hallo habe gerade mal gemessen 36cm oder 50cm bis zum Bügel wo das Netz ist

Vielen Dank! :t

Meine App zeigt an , dass jetzt ( "now") die Bremsflüssigkeit gewechselt werden soll, spätestens jedoch im April 2022 !!! Hat das schon mal jemand gehabt und kann das deuten ? &:

Mir geht es da ähnlich, ich habe diese Lösung für mich gefunden. Die Filztasche setze ich hinter den Sitzen ein 😊 Und ja, der nächste Schritt wäre die Anhängerkupplung mit einem Wohnwagen dran 😉 😂

20200308_121332.jpg
20200117_125152.jpg

Anhänge

• 20200308_121332.jpg
    20200308_121332.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 26
Korrekt 😊 da bewahre ich in den heutigen Zeiten von Corona Desinfektionstücher auf 😊

Ist auf der rechten Seite vor Deinem nachgerüsteten Netz (gute Idee! :t ) eine Mulde mit etwas darin? Falls ja: was hast Du da reingepackt bzw. was passt dort hinein? Ich will nicht neugierig sein, sondern bin gedanklich immer noch bei der Optimierung der Unterbringungsoptionen und will so viel wie möglich in den Kofferraum verlagern (der Wagen kommt erst in ca. drei Wochen).

Und noch eine Frage: Ist links ein Reifen-Kit drin oder würde dort eines hinein passen?

Gruß
Kai

Moin Kai,
ich weiß zwar nicht was Du alles im Auto immer dabei haben musst(/willst, aber das BMW Reifen Kit ist ab Werk platzsparend hinter der rechten Klappe im Kofferraum verstaut. Voraussetzung man hat es mitbestellt. Kosten etwa €50,- ./. Rabatt.

... das BMW Reifen Kit ist ab Werk hinter der rechten Klappe verstaut. ...

Danke Klaus! Dann ist das Teil schon mal gut verstaut ...

... ich weiß zwar nicht was Du alles im Auto immer dabei haben musst(/willst ...

Ohne meine Gewegplattensammlung fahre ich nirgends hin. :roflmao:

Im Ernst: Alles, was ich nicht jeden Tag brauche, aber gern dabei habe, z.B. eine Rolle Haushaltspapier mit einer Rolle gelbe Säcke innerhalb dieser Rolle - man muss Platz sparen, wo man kann. :d

Zurück
Oben Unten