Rabatt auf den Listenpreis

(...).
Und dann gibts noch die große Gruppe der Forums-Doms. Schreiben wie die Superhelden und sind in Wirklichkeit nur Pantoffelhelden und haben endlich die Plattform um vorzugeben was sie gern sein würden. Oder sie haben gar keinen Partner und fantasieren wie sie das handhaben würden.
(...).
Wie im Urlaub, wenn der (deutsche) Horst meint, dass er jetzt - endlich - auch mal auf den Putz hauen darf ... :5jesterz:

Ich habe von meinem Dilemma schon in einem anderen Forum geschrieben.....

Ich habe im März einen M 40 i mit voller Hütte bestellt... meine Frau war nicht begeistert..... dann kommt die Eingangsbestätigung... auf einmal macht Frau Krieg.....
Ich will Bestellung stornieren, da teilweise finanziert.... Pustekuchen... dürfen nur Privatleute und ich habe als selbständiger bestellt.....

Habe mich mit denen in der Art geeinigt, dass sie mir Zeit zur Abnahme bis Oktober 20 geben (ob ich ihn schneller bekommen könnte... müsste ich abklären)

Gäbe es jemanden der Interesse hätte.... den Wagen für 59 K zu erwerben.. komplett mit Werksabholung , konfiguriert ist er mit 74.890 EUR....

Frozen Grey (+3.300), Leder Vernasca Cognac Dekorsteppung
19 " LMR Doppelspeiche 800 M Bicolor (950)
Verdeck anthrazit Silbereffekt (300)
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop u Go (440)
Parking Assistent (550)
BMW Individuell Hochglanz Shadow Line (250)
Innovationspaket (3150)
enthält Komfortzugang Adaptive LED Scheinwerfer, Fernlichassistent, Dirving Assistant u Head Up Display
Open Air Paket (750) enthält Lenkradheizung , DAB Tuner u Harman Kardon Surround Sound System
Business Paket Professional (3300) enthält Alarmanlage , Innen u Außenspiegelpaket, Lordosenstütze Conected Paket Professional u BMW Life Cockpit Professional

Also diesen Rabatt... bekommt man auch in Corona Zeiten wohl ....nirgendwo

Bei Interesse hier ne Nachricht schicken....
Schöne Konfiguration. Ich hab dazu mal eine lockere Anfrage: Wäre es noch möglich, die Außenfarbe zu wechseln? Grundsätzlich finde ich die Farbkombination sehr ansprechend, vermutlich haben allerdings einige Leute inkl. mir etwas Respekt vor den Folgekosten im Falle einer Reparatur/ Lackierung.

PS: Habe mich bisher erfolgreich gegen eine Neuanschaffung gewehrt, da ich den E85... :11sweethe Allerdings gefällt mit der G29 wirklich gut. Wenn ich mal Probe gefahren bin, wird es möglicherweise auch bei mir konkreter. Korrigiere: Nicht möglicherweise, 100%ig konkreter... ;)

Gruß,
Michael

Hab mir von einem Händler für einen 30i zwei Angebote machen lassen: Neuwagen, nur 11%, er kann ihn 6 Monate als Vorführer haben: 18%.
Find ich sehr mager, für Neuwagen würde ich wenn ich hier so lese 15% erwarten und für den Vorführer gut 20%, oder liege ich falsch? Für den 20I wären die Rabatte genauso, denn will ich aber nicht

Angebote sind schlecht. Zumindest im Vergleich vor Corona
ganz meine Meinung. Hätte erwartet, dass die wegen Corona jetzt verkaufen wollen und zumindest gleich Angebote wie vor Corona machen oder sogar 1-2% besser. Hab meine Konfig nun an 6 weitere Händler geschickt, zum Teil weit entfernt von der Schweizer Grenze. Ich wohne in CH und hab das Angebot von nächsten Händler in D eingeholt. In CH gibt es paar Ausstattungen nicht z.B. 19 Zoll, und der Preis ist gut 15000 höher

(...). Hätte erwartet, dass die wegen Corona jetzt verkaufen wollen und zumindest gleich Angebote wie vor Corona machen oder sogar 1-2% besser. (...).
... und weil dies derzeit nahezu jeder erwartet, tun die Händler und Hersteller dies - jedenfalls bis auf Weiteres - natürlich gerade nicht. Die Auswirkungen auf die Zeit nach Corona wären kaum übersehbar.
Merke: Eine an hohe Rabatte gewöhnte Kundschaft später wieder an Preise aus Vorkrisenzeiten heranzuführen wäre allemal schwerer - und in der Folge verlustreicher - als jetzt zunächst einmal ‚durchzuhalten‘ ...

... und weil dies derzeit nahezu jeder erwartet, tun die Händler und Hersteller dies - jedenfalls bis auf Weiteres - natürlich gerade nicht. Die Auswirkungen auf die Zeit nach Corona wären kaum übersehbar.
Merke: Eine an hohe Rabatte gewöhnte Kundschaft später wieder an Preise aus Vorkrisenzeiten heranzuführen wäre allemal schwerer - und in der Folge verlustreicher - als jetzt zunächst einmal ‚durchzuhalten‘ ...
Magst Recht haben. Gut, dann halte ich auch durch, hab keine Eile mit der Bestellung

Warum kein Blick in die gängigen Online-Portale? Ein paar Sekunden später wirst du sehen, dass 18,xx Prozent kein Problem sind.

Wo sollen die höheren Rabatte herkommen Leute ?
Der Händler hat bei 18 % schon keine Marge mehr, höchstens den Bonus am Jahresende und damit sieht es aktuell wohl insgesamt sehr schlecht aus, weil kein Händler wegen Corona die Ziele erreicht.

Nur wenn dann gar keiner mehr Kauft, geht es halt nur noch über den Preis.
Irgendwann fehlt die Liquidität in so einem Handelsgeschäft und dann geht es daran die fixen Kosten zu reduzieren. Als erstes werden das die Jobs der Angestellten sein...
Ich habe etwas Sorge, das wir das dicke Ende von Corona erst in 3-9 Monaten sehen werden!

Warum kein Blick in die gängigen Online-Portale? Ein paar Sekunden später wirst du sehen, dass 18,xx Prozent kein Problem sind.
Also 18% auf Neuwagen verlange ich gar nicht, 15% wären OK, leben und leben lassen. Aber auf Vorführer nach 6 Monaten mit bis zu 8000 km möcht ich schon gut 20% und nicht nur die angebotenen 18%. Mal sehen, was die anderen Händler meinen.

Also 18% auf Neuwagen verlange ich gar nicht, 15% wären OK, leben und leben lassen. Aber auf Vorführer nach 6 Monaten mit bis zu 8000 km möcht ich schon gut 20% und nicht nur die angebotenen 18%. Mal sehen, was die anderen Händler meinen.

wegen der paar % mehr, wollte ich keinen Wagen
auf dem Hinz und Kunz schon rumgejuckelt sind ;)

Moin Moin

Die Meisten fahren die Autos max.3 Jahre,da ist es so ziemlich wumpe wer vorher reingepupst hat.
Ist doch Gewährleistung drauf.

gruß
Karsten

Kommt halt darauf an wie weit du fahren möchtest.
Also 15% sollten gehen. 18% machnen nur wenige.
Schon mal bei Mobile geschaut?
Da gehen die neuen ab 54.579 los.

Also es gibt die schon recht gut ausgestattet zu guten Konditionen, man muss halt nur mal suchen dann findet man auch was.

@Uli_ESA die Fahrzüge haben aber alle 0 Ausstattung abgesehen vom Live-Cockpit (was ich an anderer Stelle schon betont habe, dass es ein muss für den G29 ist, wen man das Fahrzeug verkaufen will)

@MunichMark der ist ja nicht einmal annähernd an den 15% außerdem finde ich es geil wenn so Sachen drin stehen wie Ausstattung : Dieselpartikelfilter oder oben Dach silber und unten Dach schwarz.. Das Bild zeigt nebenbei ein schwarzes Dach.

Letztendlich kann keine NL seine Fahrzeuge verschenken auch wenn das uns allen gefallen würde. Bei 18% wird die Marge ziemlich dünn für jemanden der auch ein Autohaus unterhalten muss.
Aber ist wie mit LIDL und Aldi, Geiz ist geil und wenn ich für das Kilo Schweinefleisch 10 Cent weniger bezahle, dann können die Bauer die von den Milliardären zu Dumpingpreisen gezwungen werden auch gern in die Röhre schauen und müssen minderwertiges Futter verwenden was ganz hervorragend für die Qualität des Fleisches ist - aber der Kunde "spart" ja dann 10 Cent am Kilo... Guten Appetit

Hallo

ich hätte im März 18% Nachlaß bekommen auf einen von mir konfigurierten Neuwagen, das habe ich schriftlich. Es kam nur nicht zum Kauf, weil die Inzahlungnahme meines Wagens nicht passte.

@Uli_ESA die Fahrzüge haben aber alle 0 Ausstattung abgesehen vom Live-Cockpit (was ich an anderer Stelle schon betont habe, dass es ein muss für den G29 ist, wen man das Fahrzeug verkaufen will)

@MunichMark der ist ja nicht einmal annähernd an den 15% außerdem finde ich es geil wenn so Sachen drin stehen wie Ausstattung : Dieselpartikelfilter oder oben Dach silber und unten Dach schwarz.. Das Bild zeigt nebenbei ein schwarzes Dach.

Letztendlich kann keine NL seine Fahrzeuge verschenken auch wenn das uns allen gefallen würde. Bei 18% wird die Marge ziemlich dünn für jemanden der auch ein Autohaus unterhalten muss.
Aber ist wie mit LIDL und Aldi, Geiz ist geil und wenn ich für das Kilo Schweinefleisch 10 Cent weniger bezahle, dann können die Bauer die von den Milliardären zu Dumpingpreisen gezwungen werden auch gern in die Röhre schauen und müssen minderwertiges Futter verwenden was ganz hervorragend für die Qualität des Fleisches ist - aber der Kunde "spart" ja dann 10 Cent am Kilo... Guten Appetit
Die Angebote sind ja auch alle unverhandelt, die liegen alle so bei 13 %. Da gehen locker die 15%.
Man muss sich halt nur mal die mühe machen dort anzurufen und fragen was da noch geht.

Hallo

ich hätte im März 18% Nachlaß bekommen auf einen von mir konfigurierten Neuwagen, das habe ich schriftlich. Es kam nur nicht zum Kauf, weil die Inzahlungnahme meines Wagens nicht passte.
Dann weisst du ja woher die 18% kommen und wie kompensiert werden.

Bei den bekannten Börsen sind 18-21% drin,kann ja jeder nachschauen.

Danke Euch für die links, aber die Farben passen alle nicht für mich, Wunsch außen glaciersilber, ggf. mineralweiß, innen rot, 30i, Automatik.
Hab Suchen auf gängigen Portalen laufen. meine letzten beiden Autos waren Vorführer, ca. 6 Monate alt unter 10 Tkm, no problems, alles paletti gewesen, daher gerne wieder Vorführer wenn ich paar Tausend € sparen kann, dann sind ggf. Probleme ab Werk schon behoben und ich muß mich da nicht drum kümmern. Bei Automatik hab aich auch wenig Sorge, dass da jemand im völlig falschen Gang gefahren ist. So langsam kommen Angebote für meine Konfig rein, mal sehen was rauskommt. Der Kauf eilt mir nicht

....
Bei Automatik hab aich auch wenig Sorge, dass da jemand im völlig falschen Gang gefahren ist. So langsam kommen Angebote für meine Konfig rein, mal sehen was rauskommt. Der Kauf eilt mir nicht
..

Du solltest dir mal die Mühe machen und das Forum durchforsten. Hier wird von Probefahrten mit Vorführern berichtet, da wird es mir schlecht.
Da frage ich mich, wie manche mit fremden Eigentum umgehen, Vorführer hin- oder her...
Letztendlich landet so ein masakriertes Auto dann doch bei einem Privatmann und der trägt dann die Kosten die sich früher oder später aus so einer "wilden" Probefahrt ergibt.

Du solltest dir mal die Mühe machen und das Forum durchforsten. Hier wird von Probefahrten mit Vorführern berichtet, da wird es mir schlecht.
Da frage ich mich, wie manche mit fremden Eigentum umgehen, Vorführer hin- oder her...
Letztendlich landet so ein masakriertes Auto dann doch bei einem Privatmann und der trägt dann die Kosten die sich früher oder später aus so einer "wilden" Probefahrt ergibt.
Danke, ist gut gemeint von Dir, aber mein Motto ist: No risk - no fun! Wenn ich alles gelesen hätte, was zu Corona berichtet wurde, dann wär ich die letzten 4 Monate nicht mehr auf die Straße gegangen. Es gibt immer schlechte Erfahrungen, egal wobei.
Und falls ich das Auto in D kaufe und nach CH importiere, würde es Sinn machen es 6 M in D zuzulassen, eben als Vorführer, weil ich ansonsten 2500 CHF CO2 Strafe bei Import nach CH zahlen sollte und ich zahle dem Staat schon reichlich Steuern, da bin iahc dann doch bei der Steuer geizig, wenn ich legal 2500 CHF Steuern sparen kann. leider ist die Ausstattung in CH etwas anders als in D (paar sachen gibt es einfach nicht), sonst würde ich direkt in CH zuschlagen, gut, der Preis ist auch höher, aber dafür gibt es z.B. 100.000 km oder 10 Jahre freien Service u.ä. und würde auch einen lokalen Händler unterstützen wollen, aber eben, paar sachen hat es nicht, daher kein deal in CH

Danke Euch für die links, aber die Farben passen alle nicht für mich, Wunsch außen glaciersilber, ggf. mineralweiß, innen rot, 30i, Automatik.
Hab Suchen auf gängigen Portalen laufen. meine letzten beiden Autos waren Vorführer, ca. 6 Monate alt unter 10 Tkm, no problems, alles paletti gewesen, daher gerne wieder Vorführer wenn ich paar Tausend € sparen kann, dann sind ggf. Probleme ab Werk schon behoben und ich muß mich da nicht drum kümmern. Bei Automatik hab aich auch wenig Sorge, dass da jemand im völlig falschen Gang gefahren ist. So langsam kommen Angebote für meine Konfig rein, mal sehen was rauskommt. Der Kauf eilt mir nicht
Wenn man einen guten Händler an der Hand hat, der sich Mühe gibt, könnte man auch diesen bitten, mal bei der Suche zu helfen. Er kann z.B. direkt in München reinschauen, ob das gewünschte Auto z.B. schon "in der Pipeline" ist, bevor es auf den gängigen Börsen überhaupt erscheint...Könnten dann z.B. Dienstwagen sein, die an BMW zurückgegeben werden und über "interne Händlerbörsen" abgerufen bzw. "ersteigert" werden können.....

Zurück
Oben Unten