Betrug bei Kauf

Bringt wohl nur das Ergebnis, daß es einen weiteren Fake-Account ausgehend von einer anderen IP- und MAC-Adresse geben wird, wenn nicht schon vorhanden.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen scheint der Betrüger mit den M Sitzen und Aeroschwellern wieder aktiv zu sein.

Heute mit den 19 Zoll 326ern.
Gestern mit roten Aeroschwellern.
 
Auf ebay kleinanzeigen gefunden:
Das erste Bild hat er hier geklaut:
Das zweite Bild hat er von einer älteren Kleinanzeige geklaut.

Würde vom Kauf abraten :rolleyes:

Edit: Ist mittlerweile weg. Er wollte eine Zahlung über Paysafe Karte :whistle: Also aufpassen mit dem Nutzer "M&M" oder "Marcel M" aus Wuppertal
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist wieder da.

Aktuelles Inserat für Aeroschweller:
Bmw Z4 E85 Schwellerleisten
Archivlink im Falle der Löschung:
Identisches Inserat mit anderem Ort und Namen vom 25.05:

Was für eine bemitleidenswerte Existenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo per Paysafe Card.
Gibt auch einen Thread von mir mit vielen Bildern von der Unterhaltung dazu...

 
naja... machst halt wahrscheinlich parallel einen zweiten auf, schreibst hin und her und bewertest dich dann selbst...
könnte so funktionieren. Betrug finde ich aller unterste Schublade. Wenn bei mir jemand PayPal und Überweisung ablehnt und so auf Paysafe drängt wie damals bei roten Aeroschwellern ist der Deal geplatzt...
 
Weißt du, oder jemand anderes, wie die an einen "top" bewerteten Account kommen?

Passwortlisten aus einem Darknet: Die meisten Leute sind faul und nutzen die Passwörter für viele Accounts. Werden große Anbieter (z.B. bei Dropbox passiert) gehackt und die gehashten Passwörter entschlüsselt, landen die auf Passwortlisten (Email + PW Kombi), die du für paar Euro auf entsprechenden Marktplätzen kaufen kannst.

Andere Möglichkeiten sind einfache Passwörter -> Bruteforce Attacken
Oder Phising-Mails mit gefaktem Kleinanzeigen Login

Dazu dann noch die Identität über Tor oder andere VPNs verschlüsselt und die dt. Ermittlungsbehörden sind meistens überfordert bzw. für ihre knappen Ressourcen sind die Fälle zu "klein".
 
Wenn man sich da rein liest dann glaubt man gar nicht was in Deutschland über viele Jahre so alles möglich ist und in welchem Ausmaß das passiert.
Und wie die gleichen Täter über jahre aktiv sind mit zum Teil deutschen Bankkonten.
Und die Polizei ist machtlos.

Das ist sehr heftig.
 
Wenn man sich da rein liest dann glaubt man gar nicht was in Deutschland über viele Jahre so alles möglich ist und in welchem Ausmaß das passiert.
Und wie die gleichen Täter über jahre aktiv sind mit zum Teil deutschen Bankkonten.
Und die Polizei ist machtlos.

Das ist sehr heftig.
Na dafür haben wir doch unseren gelibten Datenschutz. Der schützt halt eben die Menschen, die etwas zu verbergen haben 🙂
 
Na dafür haben wir doch unseren gelibten Datenschutz. Der schützt halt eben die Menschen, die etwas zu verbergen haben 🙂

Hat nicht unbedingt was damit zu tun. Sobald ich meinen Traffic erstmal verschlüsselt über Russland, Cayman Islands und co route, wird die Nachverfolgung schwierig bis unmöglich (außer man kontrolliert wie die NSA die Endpunkte). Das hat aber nix mehr mit dem europäischen Datenschutz zu tun und es wird niemand einen Interpol-Fall aufmachen für nicht angekommene Aeroschweller.

Die Jungs sind zwar nicht schlau, aber auch nicht so dumm das über die eigene Kreditkarte zu kaufen. Da werden dann noch geklaute Kreditkarteninfos gekauft und dann hast du kaum noch Anhaltspunkte.

Das Problem ist auch, dass es auch an fachkundigen Leuten in den Behörden fehlt. Das ist ein strukturelles Problem und fängt schon bei zu schlechter Bezahlung im öffentlichen Dienst an und hört bei veralteter Ausstattung und Maßnahmen auf.
 
Doch das hat was damit zu tun. Wenn jemand das Geld auf ein Deutsches Konto bekommt und die Polizei den Besitzer dieses Kontos nicht ausfindig machen kann, er aber problemlos das Konto weiter benutzen kann (sowie das Geld darauf), dann frage ich mich, ob wir langsam in einem Bananenstaat leben. Verarschen kann ich mich auch selbst.

Aber gut, das Forum ist nicht der richtige Ort für solche Themen. Es macht mich einfach nur traurig.
 
Doch das hat was damit zu tun. Wenn jemand das Geld auf ein Deutsches Konto bekommt und die Polizei den Besitzer dieses Kontos nicht ausfindig machen kann, er aber problemlos das Konto weiter benutzen kann (sowie das Geld darauf), dann frage ich mich, ob wir langsam in einem Bananenstaat leben. Verarschen kann ich mich auch selbst.

Aber gut, das Forum ist nicht der richtige Ort für solche Themen. Es macht mich einfach nur traurig.

Nein, die Kontos werden mit falschen Identitäten aufgemacht.
Via gefälschtem Ausweis und "WEBCAM Ident" oder via "Post Ident".
Ja, habe ich auch nicht gedacht das sowas bei uns möglich ist.
Inzwischen wird da wohl besser geprüft ... aber im EU Ausland geht das scheinbar immer noch.
Da hast du dann in der IBAN lediglich 2 andere Buchstaben vorne. Das rafft auch nicht jeder.

Und wie schon erähnt läuft der Rest dann übers Darknet. Teilweise sind die Betrüger die das jahrelang betreiben sogar via Handy erreichbar.

Hier kann man das alles lesen. Ich habe da schon Nächte verbracht weil es sehr interessant und spannend ist.

 
Wenn man sich da rein liest dann glaubt man gar nicht was in Deutschland über viele Jahre so alles möglich ist und in welchem Ausmaß das passiert.
:d :d:d:d:13wallz: Warte mal, hast du das jetzt ernsthaft so geschrieben? Machst mich vor einiger Zeit noch in einem anderen Fred an und stellst mich so dar, als würde ich hinterm Mond leben, weil ich bisher zwar oft Glück hatte und übrigens nicht immer verschont wurde. Nun schreibst du inhaltlich genau dasselbe, was ich damals ausgesagt habe?! Ich glaub das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder? Wahrscheinlich will ich das lieber nicht verstehen. Just sayin. Wer im Glashaus sitzt...
 
:d :d:d:d:13wallz: Warte mal, hast du das jetzt ernsthaft so geschrieben? Machst mich vor einiger Zeit noch in einem anderen Fred an und stellst mich so dar, als würde ich hinterm Mond leben, weil ich bisher zwar oft Glück hatte und übrigens nicht immer verschont wurde. Nun schreibst du inhaltlich genau dasselbe, was ich damals ausgesagt habe?! Ich glaub das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder? Wahrscheinlich will ich das lieber nicht verstehen. Just sayin. Wer im Glashaus sitzt...

Junge junge, da ist aber einer angepisst :D
Wenn es dir jetzt besser geht, gern geschehen auch wenn ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht weiß worum es geht.
Aber du wirst deinen Grund haben.

Hast gewonnen!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:d :d Ich würd mal eher sagen: erwischt:D

Wie du meinst. Wie gesagt, ich freue mich sehr für dich. Ehrlich. So wie du es beschreibst scheint es ein erhabener Triumph zu sein.
Ich gehe nun auch nicht weiter darauf ein sonst durchforstest du meine Posts noch weiter und nimmst wahllos irgendwelche Dinge aus dem Kontext und die Leute merken was für ein Idiot ich wirklich bin. Und irgendwann ist es so weit und du stehst mit der Kamera vor meinem Klofenster ...
Soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen.

Machs gut.
Ignore
 
Zurück
Oben Unten