Rabatt auf den Listenpreis

Den Fremdfabrikats-SportwagenRabatt gab es für den G29 schon vor 20 Monaten. Der stand auf so einer geheimen Liste, die der Verkäufer geheim aus einen geheimen Mappe zückte, als er mir einen Preis machte. Normalen Eroberungsrabatt und Behindertenrabatt gibt es auch immer.

Sau cool. Ein quasi puristischer Roadster der sicher wieder lange bleiben darf und ganz viel erleben wird. Was ist denn derzeit die Basismotorisierung und welchen Z3 beerbt er (Motor meine ich)?
Um die Frage zu beantworten und nicht ganz Off Topic zu werden, hier ein Blick zurück anno 1999 (übrigens auch 16% Mwst) auf den Winschutzscheiben- Zettel des Zetti:
Kaufpreis mit einer Woche Zulassung auf Autohaus und 250km Tacho waren dann 52.000,- DM. Also kein Mega Schnapper.
Ein weinendes Auge zum bevorstehenden Verkauf habe ich.

Anhänge

• RE.jpg
    RE.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 101
  • 20200620_210525.jpg
    20200620_210525.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 120
Um die Frage zu beantworten und nicht ganz Off Topic zu werden, hier ein Blick zurück anno 1999 (übrigens auch 16% Mwst) auf den Winschutzscheiben- Zettel des Zetti:
Kaufpreis mit einer Woche Zulassung auf Autohaus und 250km Tacho waren dann 52.000,- DM. Also kein Mega Schnapper.

Neben dem schicken Roten fühlt sich bestimmt auch ein G29 wohl :t

(Welches Modell? :) :-))

Für den neuen sind ja dann auch wieder nur16% Steuer fällig.
Verkaufst Du den Z3 privat ?
Und mich würde auch interessieren, was der Rote für ein Typ ist.

Den Fremdfabrikats-SportwagenRabatt gab es für den G29 schon vor 20 Monaten. Der stand auf so einer geheimen Liste, die der Verkäufer geheim aus einen geheimen Mappe zückte, als er mir einen Preis machte. Normalen Eroberungsrabatt und Behindertenrabatt gibt es auch immer.
das ganze heisst "Eroberungspaket" 750 € + MWST Nachlaß, das Fremdfabrikat "Sportwagen" muß auf den z4 Käufer zugelassen sein, mein Nissan 370z fällt z.B. darunter. Es weiß aber nicht jeder Händler, dass es sowas gibt, also fragen

Für den neuen sind ja dann auch wieder nur16% Steuer fällig.
Verkaufst Du den Z3 privat ?
Ja, die MwSt auf der Bestellung wird noch mit 19% angegeben, da diese aktuell ist.
In der Bestellung steht aber auch explizit dass in Rechungsstellung im August mit 16% erfolgt.

Den Z3 nimmt der Händler nicht für einen annehmbaren Preis in Zahlung. Das hat der Verkäufer gleich gesagt.
Mit Old- /Youngtimer wollen die nicht handeln.

Der Traum meiner Jugend:) :-) Unser Techniker hat auch so Einen seit Jahrzehnten,leider mit technischen Problemen,in der Garage stehen.Meint es wäre Groschengrab und immer wieder wär was zu reparieren.Toller Sound mit Tubis.:D

Hallo zur Sonderaktion

war gestern mit meinem BMW Verkäufer im Kontakt. Der sagte, ja es gäbe eine begrenzte Aktion, aber nur auf Lager Fz. Als ich ihn fragte, was da real an Nachlass rauskommt, meinte er so 22 -23 % könnten es schon sein. (da sind aber die 3% MwSt. Senkung mit einbezogen)

Ich schreibe seit Wochen immer wieder Händler an oder gehe mal vorbei. Mehr als 14% hab ich bis jetzt nicht bekommen. Wobei 14% warscheinlich bei so einem neuen Auto auch nicht schlecht ist. Deine 23% hätte ich gern. Mal sehen zwecks MwSt Reduzierung. Dieses Jahr wirds auf Jedenfall noch was 😁

Ich schreibe seit Wochen immer wieder Händler an oder gehe mal vorbei. Mehr als 14% hab ich bis jetzt nicht bekommen. Wobei 14% warscheinlich bei so einem neuen Auto auch nicht schlecht ist. Deine 23% hätte ich gern. Mal sehen zwecks MwSt Reduzierung. Dieses Jahr wirds auf Jedenfall noch was 😁

Du musst nur hart bleiben, dann sind sicherlich noch mehr drin, denn die sind froh wenn sie die Karre vom Hof haben. Auf Lager Fz geht mit Sicherheit mehr.
Ich habe schon öffter erlebt, wenn man nicht allzuweit auseinander liegt zu Verkäufer seinem Angebot, mit seinen eigenen Vorstellung und geht wieder. Das dann kurze Zeit später ein Anruf kommt, "kommen sie vorbei, ich habe mit meinen Verkaufsleiter (oder dem Chef) gesprochen, wir können ihnen entgegekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur hart bleiben, dann sind sicherlich noch mehr drin, denn die sind froh wenn sie die Karre vom Hof haben. Auf Lager Fz geht mit Sicherheit mehr.
Ich habe schon öffter erlebt, wenn man nicht allzuweit auseinander liegt zu Verkäufer seinem Angebot, mit seinen eigenen Vorstellung und geht wieder. Das dann kurze Zeit später ein Anruf kommt, "kommen sie vorbei, ich habe mit meinen Verkaufsleiter (oder dem Chef) gesprochen, wir können ihnen entgegekommen.
Ja die Erfahrung habe ich auch aber der z4 geht wohl aktuell sehr gut das auch nicht viele vorführer da sind bzw diese schnell weg sind. Außer der i20 aber der ist mir zu "schwach auf der Brust". Kommt halt auch immer auf die config an, was ich gemerkt habe eine ruckfahrkamera ist irgendwie eine Rarität, ich persönlich finde diese aber bei nem Cabrio echt wichtig. Aber anderes Thema. Ich such weiterhin mach einem Top Angebot für die karre 😁

Hallo zusammen,

Habe mir heute den Z4 (G29 Basisfahrzeug) bestellt. Er darf unseren mittlerweile 21 Jahre alten Z3 (1. Hand - 4 Halter eingetragen) ersetzen.
Nach Ausschöpfung aller Rabattmöglichkeiten liege ich bei knapp 25%. Neubestellung, Wunschkonfiguartion; keine Tageszulassung.

Viele Grüße
Matthias
Herzlichen Glückwunsch!

Bei dem Preis kann man ja gar nicht anders als zugreifen :thumbsup:

Ja die Erfahrung habe ich auch aber der z4 geht wohl aktuell sehr gut das auch nicht viele vorführer da sind bzw diese schnell weg sind. Außer der i20 aber der ist mir zu "schwach auf der Brust". Kommt halt auch immer auf die config an, was ich gemerkt habe eine ruckfahrkamera ist irgendwie eine Rarität, ich persönlich finde diese aber bei nem Cabrio echt wichtig. Aber anderes Thema. Ich such weiterhin mach einem Top Angebot für die karre 😁
Ja, Rückfahrkamera ist muß, d.h. "parking assistent" ankreuzen, da ist sie drin. M30i gibt es auch nach meiner Erfahrung nicht als Vorführer und kaum als junger gebrauchter, die Händler haben 20i und M40i als Vorführer. Hab 20i Probe gefahren und 30i bestellt, den "großen" wollte ich nicht (mehr).

so ist es: Handeln gehört zum Geschäft und am Ende muß WIN WIN für beide rauskommen, oder "leben und leben lassen"

Ganz einfach: Auto konfigurieren, Konfig ausdrucken dann damit zum Händler und direkt sagen was gibt es an % wenn ich so bestelle.
Ach ja, je weniger Angekreuzt wird desto geringer ist der Rabatt.
Händler müssen Summe X an einem Auto verdienen damit sich der Laden rechnet, und je kostengünstiger das Auto desto geringer der Rabatt in den einzelnen Abstufungen.

Ach ja, je weniger Angekreuzt wird desto geringer ist der Rabatt.
Händler müssen Summe X an einem Auto verdienen damit sich der Laden rechnet, und je kostengünstiger das Auto desto geringer der Rabatt in den einzelnen Abstufungen.

Naja muss nicht immer sein: In meinem Fall gab es 21,4% Rabatt auf das Grundfahrzeug. Jeder weitere Option wurde dann mit 8% rabattiert.
Vermutlich wird der Prozentsatz bei den Optionen wieder etwas höher, wenn er in der Summe steigt.

WIN WIN für beide... Oft redet man sich das auch nur ein...
ich seh es halt auch so, wenn man es kann und bereit ist 50-60000 für ein Auto auszugeben, dann muß man nicht um das letzte 1-2 Prozent kämpfen, 1% von 60000 sind 600, 2% 1200. Klar verschenken muß man auch nichts, aber eben, leben und leben lassen.....aber egal, Freundlichkeit, passende "Chemie" und etwas Geschick gehören zum Verhandeln und wenn man sich danach noch die Hände schüttelt (momentan eher nicht) dann paßt es für beide

Zuletzt bearbeitet:
Die Rabatte sind aktuell wohl gut. Heute ein Angebot für ein neues Mini Cooper Cabrio für meine Liebste bekommen. All in 21,6 Prozent plus reduzierte MwSt. Da kommt man ins Grübeln.

So Leute, die Bemerkung "Kassengestell" sollte jetzt wohl endlich mal abgehakt sein und nicht immer weiter in persönliche Disharmonien ausarten.
Freuen wir uns einfach alle mit @matflix , dass er das für sich passende Auto gefunden und zu einem sehr guten Preis gekauft hat. :) :-) :t
Ich wollte noch kurz anmerken, dass ich seine Reaktion sehr sympathisch fand. Erst gar nicht auf die Provokation eingehen, obwohl ein Ferrari in der Garage steht. Schön :thumbsup:

Zurück
Oben Unten