Kaufberatung Z3 Coupe

Anscheinend pendeln sich die 3-Liter Maschinen so um die 30.000 Euro ein.
Hier wieder einer mit leichten Höhenflug:

BMW Z3 Coupé 3.0i Schalter Sperre Leder NEUWERTIG
First Registration: 06/2002
Mileage: 75.980 km
Fuel Type: Petrol

Price: 32.990 €

Naja, dieses Coupe steht aber auch besser da als das vorgerige aus Hamburg.
BOSCH Batterie ist schon mal besser als noname. Vom Leder her schaut es auf den Bildern her top (aufbereitet) aus. Felgen strahlen um die Wette.
Da hat man von dem was ich jetzt gesehen habe wenigstens eine gute, diskutable Verhandlungsbasis. Kofferraumverkleidungmal ab und druntergucken.

den würde ich mir eher angucken als den Vorherigen :-)
Ob das den angebotenen Preis berechtigt sei dahin gestellt.

Das mit den 30.000 Euro scheint ungefähr hin zu kommen.
Hier auch ein sehr schönes Exemplar - leider mit einem kleinen Dämpfer... Automatik-Getriebe... :whistle:

Das mit den 30.000 Euro scheint ungefähr hin zu kommen.
Hier auch ein sehr schönes Exemplar - leider mit einem kleinen Dämpfer... Automatik-Getriebe... :whistle:
Schick und aus 2. Hand.
Automatik gewinnt immer mehr die Oberhand und in 20 Jahren wahrscheinlich Standard. Somit alles in Ordnung.
Außerdem fahren die Rentner auch lieber Automatik :D

Aber da steht ja nichts von der "fachgerechten Gummientsorgung" via "Doughnut" oder den gebördelten und gezogenen Kanten,
und ist die 1150GS so leicht? :D

400 km in 6 Jahren? Müsste ja dann durch die TÜV Berichte belegbar sein.

400 km in 6 Jahren? Müsste ja dann durch die TÜV Berichte belegbar sein.

Ist durch die TÜV Berichte belegbar.
Das Auto stand in der Zeit in eine beheizte Halle. Um Standschäden zu vermeiden wurde der Zetti 3-4 Mal im Jahr auf ein Privatparkplatz warmgefahren.

Den hatten wir doch schon. stand dann kurze Zeit als „reserviert“ drin. Ging wohl doch nicht weg ... seltsam bei dem Preis.

Ist schon eine schicke Kiste. Würde ich gerne mit meinem Tauschen ;)

Warum dann der Wunsch nach Tausch? Wegen der Farbe?

Warum dann der Wunsch nach Tausch? Wegen der Farbe?
Farbe
Handschalter (ich habe Automatik)
Felgen

Der Preis ist natürlich total utopisch und ich frage mich immer welche “Experten” ein solch hohes Gutachten vergeben.

Ich sehe den Wagen eher in einem Range von 28.000 - 30.000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue immer mal wieder in Mobile, um zu sehen, was für m coupes so angeboten werden und mir ist aufgefallen, dass selbst viele der Günstigen nicht verkauft werden. Das rote um 35.9 Raum Dortmund zB steht schon 8 Monate, da gibt es noch einige andere.

m coupes traden unter 30.000, in der jetzigen Zeit wsl noch deutlich drunter bald.

Ich würde keine 30.000 für ein 3.0 ausgeben.

Ich schaue immer mal wieder in Mobile, um zu sehen, was für m coupes so angeboten werden und mir ist aufgefallen, dass selbst viele der Günstigen nicht verkauft werden. Das rote um 35.9 Raum Dortmund zB steht schon 8 Monate, da gibt es noch einige andere.

m coupes traden unter 30.000, in der jetzigen Zeit wsl noch deutlich drunter bald.

Ich würde keine 30.000 für ein 3.0 ausgeben.
Nun gut, die Leute lesen sich in die Materie ein und bilden sich Ihre eigene Meinung.
Ist ein M-Coupe nun wirklich so viel besser als der 3 oder 2.8?
Ist der Motor anfälliger beim M-Coupe?
Lieber ein 3 Liter im TOP Zustand und aus Erster Hand mit 40.000 km oder doch lieber einen runtergerittenes M-Coupe mit 200.000 km und Vaseline Spuren auf den Sitzen zum selben Preis?

Viele Coupes bekommen in 8-10 Jahren Das H-Kennzeichen. Die Preise werden dann wahrscheinlich noch einmal anziehen und Jungfrauen Coupes dementsprechend hoch gehandelt werden.

M-Coupé ist mehr Spass, die Beiden anderen mehr Vernunft.

Somit bleibt abzuwarten wie sich der Markt entwickelt.

Kann ich bestätigen @LorPGDL
Das rote M Coupé ist seit 17.07.2019 auf meinem Parkplatz. :) :-)
Ein Bostongrünes (?) mit 75k km steht für anfänglich 49,5k Euro, jetzt 46,5k Euro seit dem gleichen Tag auf meinem Parkplatz.

Nun gut, die Leute lesen sich in die Materie ein und bilden sich Ihre eigene Meinung.
Ist ein M-Coupe nun wirklich so viel besser als der 3 oder 2.8?
Ist der Motor anfälliger beim M-Coupe?
Lieber ein 3 Liter im TOP Zustand und aus Erster Hand mit 40.000 km oder doch lieber einen runtergerittenes M-Coupe mit 200.000 km und Vaseline Spuren auf den Sitzen zum selben Preis?

Viele Coupes bekommen in 8-10 Jahren Das H-Kennzeichen. Die Preise werden dann wahrscheinlich noch einmal anziehen und Jungfrauen Coupes dementsprechend hoch gehandelt werden.

M-Coupé ist mehr Spass, die Beiden anderen mehr Vernunft.

Ob es besser ist, kann ich nicht beantworten, aber bei gleichen Parametern wird ein M Coupe (mit ziemlicher Sicherheit) immer teurer verkauft werden als ein 2.8 oder 3.0 mE nach

Viele Coupes bekommen in 8-10 Jahren Das H-Kennzeichen. Die Preise werden dann wahrscheinlich noch einmal anziehen ...

In 8-10 jahren werden sich eh viele Coupes verabschieden.

Wenn ich mir so ansehe wie viele jetzt schon große Probleme haben trotz guten Bedingungen.

Gerade jetzt ist ein schönes m coupe drin für 50k
Mit unter 40tkm. Ist aber ein Japaner und damit automatisch nichts mehr Wert. Was ein Schwachsinn.

Da überlege ich nicht lange ob ich ein 3.0 für 44 kaufe oder ein moupe für 50.
Die Zeit arbeitet für das japanische m coupe.

Zurück
Oben Unten