Kaufberatung Z3 Coupe

Für eine jährliche Aufbereitung sehen die Sitze fürchterlich aus. Diese sind durch die Wangen ohnehin sehr anfällig, wo man diese pfleglich behandeln sollte.
 
Die Winterreifen, die beschädigten Schlüssel und die Sitzwange sprechen einfach nur für viel Kurzstrecke (vermutlich ein sehr kurzer täglicher Arbeitsweg).

Kurzstrecke bedeutet oft aus und einsteigen und natürlich auch oft ab und aufschließen.
Der Wagen ist völlig überteuert.
 
Die Winterreifen, die beschädigten Schlüssel und die Sitzwange sprechen einfach nur für viel Kurzstrecke (vermutlich ein sehr kurzer täglicher Arbeitsweg).

Kurzstrecke bedeutet oft aus und einsteigen und natürlich auch oft ab und aufschließen.
Der Wagen ist völlig überteuert.

Viel ein- und aussteigen... &:
Vielleicht hat das QP als Fahrzeug eines Paket-Kurrier gedient ;)
 
Ja Ja :D


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wertgutachten über 50tsd.
Für meinen mit gleichen Daten hatte ich vor 10 Jahren vom Händler im Einkauf knappe 18 bekommen, weggegangen ist er dann für knapp 4tsd mehr. Neupreis lag bei 45tsd. Respekt :-)
 
Ja Ja :D


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Naja jeden Tag steht einer auf der genau so was haben will , ab und zu sind sie noch nicht geboren , und manchmal schon wieder weg ;)
Es ist ja Laut Pressemedien die einzig glücklichmachende :confused: Speerspitze* der Z3 AG QP linie da kann man schon mal groß ansetzen :eek: :o
* wer einen Z3 Qp 2,8 fährt hat ja immer einen Fehler gemacht und bekommt zu recht weniger beim Vekauf :D:whistle:
Da stehen heute Morgen vier 3,0l über einander , ich versteh nicht warum die Medien Speerspitze so häufig verkauft wird .......:whistle:

 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der ewigen 2.8/3.0 Diskussion ist das Auto witzlos überteuert und geht auch niemals für derartiges Geld weg. So wie ich potentielle Turnschuh-interessierte anhand der letzten Neuanmeldungen hier und einer Suche in meinem Bekanntenkreis grob einschätze, wollen die meisten sicher ein Modell in gutem Zustand an dem nicht gross gebastelt werden muss. Gern für ein bisschen mehr Geld wenn’s passt, aber nicht für die Summe eines höher eingepreisten
Neuwagens. Auch höhere Kilometerzahlen scheinen bei den Autos nicht so arg abzuschrecken, da bekannt ist, dass die Motoren haltbar sind. Außerdem werden die Autos auch immer noch primär gekauft um zum Spaß gefahren zu werden.
Das heißt Angebote wie dieser 3.0 sollen auf Sammler abzielen, die das Auto wegstellen als Wertanlage. Aber dafür hat er dann auch schon fast Zuviele Kilometer, so richtig fahren dürfte man den also kaum noch. Ich persönliche glaube auch nicht an diese Art der Anlage. Der Turnschuh ist kein Flügeltürer und wird nie einen verhältnismäßig absurd hohen Wert erfahren.
Wenn überhaupt, dann der M. Die AG Modelle werden mal besondere Oldtimer, von einer bestimmten Liebhabergruppe gesucht, aber die werden nicht für 60k oder mehr gehandelt werden. Schon vor Corona gingen die teuersten AG Coupes für 25- 30k nicht weg. Die tauchen jetzt auch immer wieder auf.
Aber über 40k?? Glaub ich nicht dran. Aber wer weiß.
 
Moin, was haltet ihr denn von dem hier?

2.8er

Ich würde hat nur nen 2.8er SV nehmen, nen ganz frühen halt. Nutze meinen 3.0er als daily & Spassmobil, da sind km egal.
bei der Farbe und ohne Hubdach könnt ich glatt schwach werden. Klar ist das hier das untere Ende der Preistabelle (potentiel Rost, hohe km etc).
Vllt kennt irgendwer das abgebotene Coupe, oder noch besser hat sich den mal angeschaut. Bis zum Bodensee is halt ein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DIO
Unabhängig von der ewigen 2.8/3.0 Diskussion ist das Auto witzlos überteuert und geht auch niemals für derartiges Geld weg. So wie ich potentielle Turnschuh-interessierte anhand der letzten Neuanmeldungen hier und einer Suche in meinem Bekanntenkreis grob einschätze, wollen die meisten sicher ein Modell in gutem Zustand an dem nicht gross gebastelt werden muss. Gern für ein bisschen mehr Geld wenn’s passt, aber nicht für die Summe eines höher eingepreisten
Neuwagens. Auch höhere Kilometerzahlen scheinen bei den Autos nicht so arg abzuschrecken, da bekannt ist, dass die Motoren haltbar sind. Außerdem werden die Autos auch immer noch primär gekauft um zum Spaß gefahren zu werden.
Das heißt Angebote wie dieser 3.0 sollen auf Sammler abzielen, die das Auto wegstellen als Wertanlage. Aber dafür hat er dann auch schon fast Zuviele Kilometer, so richtig fahren dürfte man den also kaum noch. Ich persönliche glaube auch nicht an diese Art der Anlage. Der Turnschuh ist kein Flügeltürer und wird nie einen verhältnismäßig absurd hohen Wert erfahren.
Wenn überhaupt, dann der M. Die AG Modelle werden mal besondere Oldtimer, von einer bestimmten Liebhabergruppe gesucht, aber die werden nicht für 60k oder mehr gehandelt werden. Schon vor Corona gingen die teuersten AG Coupes für 25- 30k nicht weg. Die tauchen jetzt auch immer wieder auf.
Aber über 40k?? Glaub ich nicht dran. Aber wer weiß.

Ich habe mir mein Coupe rein nach der Karosserieform ausgesucht. Ein paar Monate habe ich recherchiert, und festgestellt, dass ich keine 20k € für einen E36 ausgeben werde. An unserem Coupe sind keine edlen Fahrwerksteile oder Bremsen oder sonstige handgefertigten Teile angebaut, welches einen Mondpreis rechtfertigen würde. Selbst die produzierte Stückzahl ist für mich kein Argument. Gekauft hatte ich den, der im Umkreis von 200km lag. Glücklicherweise auch noch in einem guten Zustand und von einem Vorbesitzer der recht nüchtern/sachlich das Auto beschrieb.

Nach 4 Jahren Fahrspaß würde auch mal etwas anderes fahren wollen. Mit diesem Wunsch bin ich losgezogen um mit ein E24 Coupe zuzulegen. Erfolgreich? Pustekuchen! Die Verkäufer sprechen immer von "Wertanlage", "selten", "besondere Qualität", usw.
Da war mehr Marketing als Sachverstand drinnen!
Ich fahre meinen Zetti noch so lange weiter, bis ich den nächsten Karren gefunden habe, den ich schon immer mal fahren wollte. Mein Coupe wird dann eh nicht mehr viel Wert sein: über 220t km, 4. Hand, Kratzer und durchgeschliffene Radhäuser von der Nordschleife. Aber Spaß wird er bis dahin gemacht haben! Unabhängig vom Erlös. Man sollte kein Auto besitzen, um es als Wertanlage zu sehen. Das ist Blödsinn! Die Dinger stehen bereits zu hauf in Museen dieser Welt.

Und DIO, da geb ich Dir ausdrücklich recht: die teuersten Coupes tauchen immer wieder mal auf. Werden gar nicht verkauft?

Nebenbei: ich möchte mir gerne das teure Coupe in Hamburg angucken, weil ich in direkter Nähe wohne. Ich hab den Verkäufer angeschrieben und extra um keine Probefahrt zu bitten, sondern nur mal gucken (ich möchte wirklich mal sehen, wo der Preis versteckt ist).
 
Moin, was haltet ihr denn von dem hier?

2.8er

Ich würde hat nur nen 2.8er SV nehmen, nen ganz frühen halt. Nutze meinen 3.0er als daily & Spassmobil, da sind km egal.
bei der Farbe und ohne Hubdach könnt ich glatt schwach werden. Klar ist das hier das untere Ende der Preistabelle (potentiel Rost, hohe km etc).
Vllt kennt irgendwer das abgebotene Coupe, oder noch besser hat sich den mal angeschaut. Bis zum Bodensee is halt ein Stück.

Das ist der von @Z3QP-LS3
 
Ich habe mir mein Coupe rein nach der Karosserieform ausgesucht. Ein paar Monate habe ich recherchiert, und festgestellt, dass ich keine 20k € für einen E36 ausgeben werde. An unserem Coupe sind keine edlen Fahrwerksteile oder Bremsen oder sonstige handgefertigten Teile angebaut, welches einen Mondpreis rechtfertigen würde. Selbst die produzierte Stückzahl ist für mich kein Argument. Gekauft hatte ich den, der im Umkreis von 200km lag. Glücklicherweise auch noch in einem guten Zustand und von einem Vorbesitzer der recht nüchtern/sachlich das Auto beschrieb.

Nach 4 Jahren Fahrspaß würde auch mal etwas anderes fahren wollen. Mit diesem Wunsch bin ich losgezogen um mit ein E24 Coupe zuzulegen. Erfolgreich? Pustekuchen! Die Verkäufer sprechen immer von "Wertanlage", "selten", "besondere Qualität", usw.
Da war mehr Marketing als Sachverstand drinnen!
Ich fahre meinen Zetti noch so lange weiter, bis ich den nächsten Karren gefunden habe, den ich schon immer mal fahren wollte. Mein Coupe wird dann eh nicht mehr viel Wert sein: über 220t km, 4. Hand, Kratzer und durchgeschliffene Radhäuser von der Nordschleife. Aber Spaß wird er bis dahin gemacht haben! Unabhängig vom Erlös. Man sollte kein Auto besitzen, um es als Wertanlage zu sehen. Das ist Blödsinn! Die Dinger stehen bereits zu hauf in Museen dieser Welt.

Und DIO, da geb ich Dir ausdrücklich recht: die teuersten Coupes tauchen immer wieder mal auf. Werden gar nicht verkauft?

Nebenbei: ich möchte mir gerne das teure Coupe in Hamburg angucken, weil ich in direkter Nähe wohne. Ich hab den Verkäufer angeschrieben und extra um keine Probefahrt zu bitten, sondern nur mal gucken (ich möchte wirklich mal sehen, wo der Preis versteckt ist).
Naja wo sind denn schon edle Teile in welchen Autos verbaut? Fakt ist: Angebot und Nachfrage bestimmen mit den Preis. Sicherlich nicht wie bei dem vorgenannten Angebot, aber Liebhaberpreise existieren und werden gezahlt. Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters. Natürlich ist ein wenig gefahrenes und gut gepflegter Wagen mit top Historie was anderes, als eine Kiste die schon 4-5 mal den Erdballen umrundet hat und auf den Rennstrecken geprügelt wurde. Der eine sieht und sucht so, der andere anders. Und sicherlich kommt es dann noch drauf an, um welche Exoten es sich hierbei handelt. Ein Z3 M Coupe S54 ist sicherlich was anderes als ein Z3 Coupe 2.8 oder 3.0, und ein Z3 Coupe 2.8 bzw. 3.0 ist nochmal was anderes als ein 3er BMW den es in der Produktionszahl 10 bis 20 mal soviel mehr gibt, ähnlich wie bei Fahrzeugen wie Z1 und Co.
 
Moin, was haltet ihr denn von dem hier?

2.8er

Ich würde hat nur nen 2.8er SV nehmen, nen ganz frühen halt. Nutze meinen 3.0er als daily & Spassmobil, da sind km egal.
bei der Farbe und ohne Hubdach könnt ich glatt schwach werden. Klar ist das hier das untere Ende der Preistabelle (potentiel Rost, hohe km etc).
Vllt kennt irgendwer das abgebotene Coupe, oder noch besser hat sich den mal angeschaut. Bis zum Bodensee is halt ein Stück.
Ich weiss aus erster Hand, dass der Motor ziemlich gut und effizient im Futter steht. Und der Verkäufer ist ein Spitzenkerl, kein Blender, ne ehrliche Haut. Wenn du mit den optischen Makeln leben kannst bzw. bereit bist, diese zu beheben und dann auch noch die Farbkombi magst, dann ist das ein ganz heisser Kandidat, denke ich.
 
I
Ich weiss aus erster Hand, dass der Motor ziemlich gut und effizient im Futter steht. Und der Verkäufer ist ein Spitzenkerl, kein Blender, ne ehrliche Haut. Wenn du mit den optischen Makeln leben kannst bzw. bereit bist, diese zu beheben und dann auch noch die Farbkombi magst, dann ist das ein ganz heisser Kandidat, denke ich.
Aber um Rostbehandlung und Vorsorge muss man sich bei dem allerdings definitiv auch kümmern wenn man noch länger daran Freude haben will. Wenig angegriffen ist der halt leider nicht. Wird ja auch ehrlich angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja rosttechnisch ist meiner halt auch Baustelle, daher überlege ich nochmal durchzutauschen, da die Kohle eh schon eingeplant ist.

Fahrwerk und Stabikit passen beim SV auch, Wunschfarbe wäre eigentlich oxford, aber mit boston kann ich auch gut leben, zumal ohne Hubdach.
Hab den Verkäufer mal angeschrieben und wenn ich das so höre kann ich ja auf jeden Fall mal einen Vor-Ort-Termin einplanen.
 
Das Passt alles, wobei ich mich immer frage warum man einen stabikit verbaut ?!
für strassen betrieb gehts besser......
Es ist wie mit dem Janus Z3 M QP , wenn ich nicht so viel in Optimierung und vorsoge in mein Z3 QP investiert hätte , hätte ich Tonis Grüni gekauft weil farbe und das schöne helle leder einfach top zusammen passen, zudem würden OZ Mito 2 mit grünerm , goldenen , oder schwarzem stern auch gut dazu passen :D
da man eh noch ein wenig restaurieren müsste wären viel arbeiten in einem Zug gemacht
Da ich ein Freund der Optimierung bin, wäre der B28 SV spätetstens nach 2 jahren mit 240 ps unterwegs, weils beim SV so schön geht und der so schön dreht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Passt alles, wobei ich mich immer frage warum man eien stbikit verbaut ?!
Es ist wie mit dem Janus Z3 M QP , wenn ich nicht so viel in Optimierung und vorsoge in mein Z3 QP investiert hätte , hätte ich Tonis Grüni gekauft weil farbe und das schöne helle leder einfach top zusammen passen, zudem würden OZ Mito 2 mitgrünerm oder goldenen , oder schwarzem stern auch gut dazu passen :D
da man eh noch eien wenig restaurieren müsste wären viel arbeiten in einem Zug gemacht
Da ich ein freund der Optimierung bin, wäre der B28 SV spätetstens nach 2 jahren mit 240 ps unterwegs, weils beim SV so schön geht und der so schön dreht !

Na dann bin ich mal gespannt was ich als Antwort bekomme.
Ja ich hab noch Styling 29 mit goldenem Stern da 7.5 & 8.5 - wäre auch ne schöne Kombi.
Ja ich bleib dran und werde berichten, is ja absolut nix spruchreif.
 
“Verkaufe aus Liebeskummer dieses wertstabile Traumcoupe! Wurde vier Jahre von meiner ex nur im Sommer gefahren und von mir penibel bei bmw gewartet und immer im Neuwagenzustand gehalten. Kein Rost!”

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Zurück
Oben Unten