Den Schaltknauf vom zweiten hatte ich im E91 mit M Paket.
Beim zweiten sieht man glaube ich schon Rost im Einstiegsbereich unterhalb des Schlossbügels in der Ecke, in der die Einstiegsleiste am Lack kratzt. Könnte aber auch nur viel Schmutz sein.
Von dem würde ich auch die Finger lassen, wirkt schon recht verbastelt.
Der blaue macht den besten Eindruck. Farbe ist schick und alles scheint original und gepflegt.
Vornweg: 100% Rostfrei wird keiner sein, meiner Meinung nach gibt es das kaum.
Alle, auch der Blaue haben angerostete Bremssättel und Rost an den Fanghaken der Motorhaube, sowie an der vorderen Schraube des Ventildeckels. Auch der hat also irgendwann mal mindestens einen Winter gesehen.
Ist nicht mega schlimm, aber die Radhäuser gehören auf jeden Fall mal raus um den (meist nassen) Dreck dahinter zu entfernen.
Mach Dir keine Illusionen ein 20 Jahre altes Auto mit 100tkm zu kaufen, das rostfrei ist. Ausser einen, der wirklich immer nur im trockenen gestanden ist.
Ist aber wie gesagt alles net dramatisch, solange man sich davor die Illusion nimmt
Den Blauen würde ich mir wie gesagt anschauen.
Bei Besichtigungen immer die Wagenheberaufnahmen abschrauben (Kreuzschlitz aus dem Bordwerkzeug) und den Zustand des Rahmens drunter anschauen. Schiebedachrahmen und hintere Seitenwände unter den unteren
Fensterdichtungen sowieso.