Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich find das gar nicht so verkehrt, das man für große Anhänger (mehr als 3,5 Tonnen Gewicht des Zuges) einen Führerschein machen muss.
Wenn ich das auf einigen Baustellen sehe, wie da mit Anhänger gefahren wird, sehe ich zu, das ich da ganz schnell verschwinde.
Ich hatte auch das Vergnügen den BE machen zu "dürfen". Ob es dafür einen separaten Führerschein braucht, sei mal dahingestellt. Aber ich bin auch der Meinung, dass beim normalen B Führerschein ein paar Anhänger Stunden dabei sein sollten. Viele sind nämlich auch mit dem ungebremsten 750kg Anänger überfordert. Durch den BE kann ich heute jeden Anhänger in jede Lücke rückwärts rein drücken, egal wie groß...

Haha, heute kann man auch mit jedem Scheiss Geld machen.

Manchmal ist es von Vorteil etwas älter zu sein, Klassen 1,2,3 gemacht und dann muss man sich keine Gedanken machen ob man den passenden Führerschein zum Gefährt hat 😇.
Ich habe 98 den richtigen Führerschein gemacht, der wurde aber erst 99 ausgestellt und damit war ich AM ARSCH :(

Ich habe 98 den richtigen Führerschein gemacht, der wurde aber erst 99 ausgestellt und damit war ich AM ARSCH :(
,ja, schande der späten geburt... 😂 hab meinen Klasse 2 1995 beim Bund gemacht ....würde sagen so ein bisschen einparken ginge auch heute noch :D
was ist den "BE?" &: (bin zu faul zum goggeln :sleep: )
auch wenn ich während der Fahrprüfung über ne rote Ampel gefahren bin ... vermutlich der einzige der damit trotzdem bestanden hat :p :P

7,5to & Hänger noch inkl.

Kettendings beim Trachtenverein gemacht, wollte unbedingt lieber den 40to, da sie einen aus der 34PS Monster-Pritsche nach 10m geworfen haben (ich sah mein Leben an mir vorbeiziehen), aber alles diskutieren half nix, musste Kettensau (schwarzes Barett, rosa Litze) werden 🤷‍♂️ Lang ist’s her :D

Prost 🍻

Als ich meine Führerscheine gemacht habe (1971) gab's noch keine LKW, meine ich 🤔.
Ich kann mich aber irgendwie an Pferdefuhrwerke erinnern...
Und mit den alten Lappen kannst du fast alles fahren, was du fahren kannst.

Zurück
Oben Unten