Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann man so nicht vergleichen. Entscheidend ist dein Durchschnittsverbrauch auf den letzten Kilometern bevor du tankst. Bei 52 l Tankfüllung und einem Verbrauch 13,7 l/100 km kommt das hin.
So ist es und passt sich recht schnell an die Fahrweise an.
Zwischen 280 und über 700 schon alles gehabt.
Über 700?So ist es und passt sich recht schnell an die Fahrweise an.
Zwischen 280 und über 700 schon alles gehabt.
Wenn man die letzten Kilometer vor dem Tanken auf Schleichfahrt geht.Über 700?Unglaublich, wie kriegt man das denn hin?
![]()
Wahrscheinlich, oder indem man schiebt....Wenn man die letzten Kilometer vor dem Tanken auf Schleichfahrt geht.
Wenn man die letzten Kilometer vor dem Tanken auf Schleichfahrt geht.
Wahrscheinlich, oder indem man schiebt....
Hallo zusammen, bei meinem Z4 G29 kann ich die Spiegel anklappen. Was hatte ich bei der Konfiguration vergessen? Den Komfortzugang wollte ich nicht haben. Hängt das damit zusammen?
Danke für eine Info.
Vielen Dank für die rasche Antwort. GrußNein, es gibt ein extra Innen- und Außenspiegelpaket (klapp, heiz, abblend, Bordsteinautomatik). Dieses kostet separat knapp 300 oder ist im großen Navipaket enthalten.
Ja, beim Z4 ist bei 160 km/h Schluss, bei anderen Fahrzeugmodellen ist die Grenze höher. Warum das so ist, weiß hier sicher auch keiner.
Gruß
MM
Doch. Wurde auch schon ausdiskutiert. Die Grenze liegt höher, wenn Driving Assistant Professional verbaut ist. Da ist ein größeres Radar verbaut.
Der G29 hat leider nur die Sparversion bekommen, die jedoch mMn mittlerweile ausreicht auf unseren Straßen, wenn man schneller fährt ist erhöhte Aufmerksamkeit und schnellere Reaktion als die des Systems z.B. auf Einscherer hilfreich.
Ist es Normal, dass man am Lenkrad die Fahrbahnbeschaffenheiten deutlich spürt? Selbst bei einer geraden glatten normalen Asphaltieren Straße?
Fahre zum ersten Mal ein Auto mit breiteren Reifen wie beim M40i.
...die spürt man eigentlich gar nicht mal soooooo gut - im Vergleich zum Z4M (meinem Vorgänger) vermisse ich den damalig guten Fahrbahnkontakt.
Aber so fühlt & spürt das halt jeder etwas anders.
Ja, ein sportliches Fahrzeug soll am Lenkrad durchaus die Beschaffenheit der Fahrbahn vermitteln und nicht wie in einer Familienkutsche, oder einer Langstrecken-Limousine "entkoppelt" sein.
So wie das beim G29 spürbar ist, ist dies auch seitens BMW gewollt. Anders verhält es sich, wenn Du kleine exakt gleichbleibende "Schläge" spürst, welche sich nicht verändern. Dann stimmt etwas nicht und sollte überprüft werden.
Vielleicht ist es ja dein Fahrspurassistent der da reagiert, da hast du zumindestens ein Vibrieren im LenkradDas habe ich mir schon gedacht, dass man was spüren muss
Aber das mit den gleichbleibenden Schlägen ist ein guter Hinweis. Ich würde es aber nicht als Schläge bezeichnen. Fühlt sich mehr an wie ein rhythmisches vibrieren. 1 Sekunde ist es da, dann 1Sekunde weg und dann wieder 1 Sekunde da. Aber halt auch nicht immer
Naja mein Freundlicher mein da ist nichts. Ich werde das mal beobachten und ein paar Kilometer abspulen.
Ich hoffe, dass die zumindest meine PDC Taste reparieren. Die ist sehr schwerfällig zu drücken im Vergleich zu DSC oder AutoStartStopp.
Das habe ich mir schon gedacht, dass man was spüren muss
...Fühlt sich mehr an wie ein rhythmisches vibrieren. 1 Sekunde ist es da, dann 1Sekunde weg und dann wieder 1 Sekunde da. Aber halt auch nicht immer...
Vielleicht ist es ja dein Fahrspurassistent der da reagiert, da hast du zumindestens ein Vibrieren im Lenkrad
Haaaaaalt - da sprechen wir vermutlich von zwei unterschiedlichen Sachverhalten!
Das was Du da vermutlich als "Fahrbahn spüren durch gelegentliches rhythmisches Vibrieren" in der Lenkung beschreibst, dürfte NICHT die durch die Lenkung vermittelte Fahrbahnbeschaffenheit sein, sondern die Ursache liegt da zu 99,998% bei den Fahrassistenten. Schalte diese doch mal komplett aus (Armaturenbrett, rechts über dem Klimaanlagendisplay, ein Druck auf den Kreis mit dem Fahrzeugsymbol, so dass alles rot aufleuchtet), oder Du achtest darauf, ob Du beim Vibrieren gerade über einen Mittelstreifen oder einer Fahrbahnbegrenzung, also die gezogenen Linien fährst - ich vermute, da ist die Rückmeldung am Lenkrad durch Vibration auf der stärksten Stufe eingestellt, wenn Dir der Fahrsicherheits-Assistent das überfahren von Begrenzungslinien durch rhythmisches Vibrieren anzeigt. Das habe ich bei mir deaktiviert, weil mich so etwas gerade bei einem sportlichen Fahrzeug ungemein nervt.
Kann ich nicht bestätigen, meine fährt stur gerade aus.Noch eine andere Frage. Ich find den Geradeauslaufen ziemlich bescheiden. Gefühlt zieht das Auto ständig nach Links aber auch mal ganz selten nach Rechts. Ist das bei euch auch so?
Noch eine andere Frage. Ich find den Geradeauslaufen ziemlich bescheiden. Gefühlt zieht das Auto ständig nach Links aber auch mal ganz selten nach Rechts. Ist das bei euch auch so?