Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

zusammen mit dem Zetti die ADAC Motorwelt gelesen...
Momentan hat er die Eagle F1 von Goodyear drauf. Die sind auch noch Made in Germany 😎
 

Anhänge

  • IMG_20200726_114623.jpg
    IMG_20200726_114623.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 54
Kennt ihr den Moment... ihr fahrt wo hin, parkt euer Auto, schließt ab, geht, dreht euch beim Weg gehen um und denkt... hey sieht ja cool aus so wie er da steht.

So geschehen im Parkhaus Hauptbahnhof Leipzig, fix das Handy gezückt ... :) PicsArt_07-25-06.46.39.jpg
 
Ich muss schon sagen, ich bin selber immer wieder sprachlos, wie schön es hier ist. Wenn nur nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 80km / h liegen würde :hanged:.
 
Ich muss schon sagen, ich bin selber immer wieder sprachlos, wie schön es hier ist. Wenn nur nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 80km / h liegen würde :hanged:.

Ja ich habe mir auch schon oft überlegt wie es wo wäre wenn ich in solch einer Landschaft, Tag ein und Tag aus mit dem Zetti fahren könnte ohne eine ewige Anreise von 700km zu haben ;)

Aber hey die 80km/h reichen ja für die schnellen Kurvenkombinationen aus, ansonsten fahre ich selbst auf Pässen selten schneller wie 100km/h .... in der Schweiz natürlich weniger :D ... und doch schätze ich dieses Freiheitsgefühl wenn ich nach mein Alpentouren immer auf die Deutsche Autobahn komme und einmal bis 200 Sachen so richtig durch lade, ohne Reue :) ... schon ein besonderes Deutsches Privileg, was ich aber sonst fast nie ausnutze.
 
Zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ich denke mir jedes mal wenn ich im alten Benz sitze (vorweg das Fahrwerk ist top in Schuss) und die paar Serpentinen am Hausberg runter fahre..."aaaaah ok deswegen sind hier 60."
Wenn man mal überlegt wann die Begrenzungen eingeführt wurden, war das auf vielen Strecken damals schon fast waghalsig, was mit gewöhnlichen, auch großen, Autos der letzten 25 Jahre völlig außerhalb jeden Grenzbereichs liegt.

Ich will das nicht grundsätzlich in Frage stellen, wenn man die Zahl der Verkehrstoten der 60er mit denen heute vergleicht trotz (!) der geringeren Verkehrsdichte.
Aber Autofahren im legalen Bereich war früher wohl irgendwie doch deutlich aufregender.
 
Da hast Du vollkommen recht. Dein Benz ist noch älter als unser ZZZZ? Mein BMW hat schon 17 Jahre auf dem Buckel und ich dachte immer, das ist alt.
 
Deswegen finde ich 80 eigentlich nicht mal schlimm auf so eine Pass-Straße ... klar gibt es immer wieder stücke wo man durchladen könnte, doch wie sagt man so schön, gerade aus schnell fahren kann doch einfach jeder ;) Und genau da setzt das Prinzip kleines wendiges Auto ja an ...

Trotzdem sind die Strafen in der Schweiz echt böse, das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Schweiz mit ihren schönen Pässen von vielen oft gemieden wird. Viel öfter sehe und höre ich das die Leute in Österreich und Italien unterwegs sind... dabei fehlt mir dort bis auf einige wenige ausnahmen oft das Hochalpine Feeling. Deswegen bin ich wohl auch so ein Fan der Französischen Alpen, dort sind meines Erachtens mit die schönsten Pässe, vorallem nicht so maßlos überlaufen.
 
Ihr seid doch alles "Amateure":

2016-03-19 17.42.19 - Kopie.jpg

Solange der Bremsstaub nicht von der Felge bröckelt, ist das Auto sauber! :whistle:

EDIT rief gerade in Erinnerung, dass das teilweise nicht einmal zwei Wochen dauert, bis das der Fall ist:

20190106_135428117_iOS (Mittel) - Kopie.jpg

Die Felgen waren natürlich ladenneu. Allerdings ist der Z4 auch ein Fahrzeug, was hier oft verkannt wird und nach ein paar Fahrten sieht es dann halt auch mal so aus...

20190106_135417571_iOS (Mittel) - Kopie.jpg

Schade, dass es hier keine Option gibt, die verdutzten Gesichter aufzuzeichnen. :X :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, meiner ist kurze Zeit nach dem Waschvorgang immer anthrazit farben.
Effektlack, wie deiner. :D

Felgen können auch hinkommen. Ist ja schließlich ein Fahrzeug, kein Stehzeug.
 
Schade, dass es hier keine Option gibt, die verdutzten Gesichter aufzuzeichnen. :X :roflmao:
Warum verdutzt...?🤔
Du würdest einfach nur überwiegend müde lächelnde Gesichter aufzuzeichnen.... Immer wieder lustig wie manche verzweifelt versuchen ihre eigene Putz und Pflegefaulheit zu rechtfertigen und als besonders cool hinzustellen....🙄🤪
Aber jeder wie er meint.... Verständnis oder Anerkennung bekommt man da aber höchstens im Offroad Forum... Da soll es Leute geben die mit Schmutz aus der Spraydose nachhelfen....😎
 
@AIC-Peter
Glaub mir, dass ich nicht zu rechtfertigen brauche oder nötig habe. Solange ein Fahrzeug gefahren wird, entspricht es doch bereits vollends der Zweckbestimmung. Das soll mir erst einmal einer der "Putz- und Pflegewütigen" widerlegen, sodass auch nur ansatzweise irgendein Bedarf für etwaige Rechtfertigungen im Ansatz begründet wäre. :whistle:
 
@AIC-Peter
Glaub mir, dass ich nicht zu rechtfertigen brauche oder nötig habe. Solange ein Fahrzeug gefahren wird, entspricht es doch bereits vollends der Zweckbestimmung. Das soll mir erst einmal einer der "Putz- und Pflegewütigen" widerlegen, sodass auch nur ansatzweise irgendein Bedarf für etwaige Rechtfertigungen im Ansatz begründet wäre. :whistle:


Hallo lieber Max :D ....

ja wenn du mit einem hier glänzen kannst dann ist es mit nicht putzen deines Autos :P dafür habe ich dich ja schon oft bewundert. Du bist so ziemlich das Gegenteil der Leute hier die ihre Radhausschalen ausbauen um so mit Kunststoffpflege einzumassieren, vermutlich ohne Handschuh und Tuch :D Ich finde ja beide Seiten extrem unterhaltsam...

Insgesamt meine ich aber doch das ich mein Auto schon so mindestens aller 2 Wochen einmal waschen sollte. Es ist mir einfach zu Teuer, es fließt zu viel Geld, zu viel Zeit und zu viel Interesse in diesen Gegenstand als das ich ihn Dreckig da stehen lassen würde. Grundsätzlich frage ich immer viele Leute, mal abgesehen von der Immobilie auf Pump welche Gegenstand bei ihnen derer ist für den sie sehr viel Geld ausgeben und vor allem auch ständig verlieren, und da kommt das Auto dabei raus, und nun die Frage, was ist daran so schlimm diesen Gegenstand etwas zu Pflegen?

hier mein Schmutzigstes Bild von meinem Zetti als er noch im Winter gefahren wurde ... das Pure Salzgrauen nach einer herrlichen Ausfahrt bei Sonnenschein und knapp über 0 Grad .... danach ist mir übrigens das BMW Zeichen hinten ohne weitere Fremdeinwirkung seiner Farbe beraubt wurden, ja eckelhaftes Salz!

32423423423.jpg
 
Ich find das gut, unabhängig von Putz und Pflegebeauftragten gibt es auch Fahrer bei den Z4 User. Genau dieses Spektrum macht das Umfeld des Fahrzeug doch so interessant.

Unser Z hat Phasen von allem. Manchmal wird er gefahren und steht wochenlang mit Schmutz und Bremsstaub in der Einfahrt. Manchmal macht es aber auch Spaß den Wagen zu pflegen und perfekt zu reinigen. Der Anblick danach ist echt eine Belohnung für die Mühe.
 
Ich find das gut, unabhängig von Putz und Pflegebeauftragten gibt es auch Fahrer bei den Z4 User. Genau dieses Spektrum macht das Umfeld des Fahrzeug doch so interessant.

Unser Z hat Phasen von allem. Manchmal wird er gefahren und steht wochenlang mit Schmutz und Bremsstaub in der Einfahrt. Manchmal macht es aber auch Spaß den Wagen zu pflegen und perfekt zu reinigen. Der Anblick danach ist echt eine Belohnung für die Mühe.

Ich denke auch, ein gesundes Mittelmaß ist wohl der beste Weg. Aber man muss schon sagen das hier die extrem Putzer und erhalter mehr vertreten sind als solche die ihren Zetti auch mal so richtig nutzen, ich sehe hier stets mehr Fotos von Super gepflegten Fahrzeugen im Neuwagenzustand, oft im direkten Umland der Heimat langweilig auf einem Feld Fotografiert, als mal ein Zetti der was erlebt und seine Steinschläge fern ab von perfekten Bedingungen sammelt und so Erlebnisse schafft.
 
@AIC-Peter
Glaub mir, dass ich nicht zu rechtfertigen brauche oder nötig habe. Solange ein Fahrzeug gefahren wird, entspricht es doch bereits vollends der Zweckbestimmung. Das soll mir erst einmal einer der "Putz- und Pflegewütigen" widerlegen, sodass auch nur ansatzweise irgendein Bedarf für etwaige Rechtfertigungen im Ansatz begründet wäre. :whistle:
Ich erwarte keine Rechtfertigung von Dir - jeder soll nach seiner Einstellung glücklich werden....😉
Aber Du hast mit Deinem letzten Satz mit den verdutzten Gesichtern versucht ein bisschen zu provozieren.... Und das funktioniert in einem Autoforum mit Schmutz und Putzverweigerung dann eher selten bzw. die Anerkennung für solche Putzverweigerung bleibt da eher aus.... In diesem Fall auch von mir... Musst Du aber nicht persönlich nehmen... Alles gut...😎👍
Ich gehöre bestimmt nicht zu den Putzfanatikern.... Meine Radhausschalen habe ich noch nie geputzt.... Aber für mich sind meine KFZ nach dem Haus die teuersten Wertgegenstände die ich besitze - und da mich meine Eltern erzogen haben das ich Wertgegenstände auch als solches behandeln soll - tja - deshalb bin halt ICH der Meinung dass ein dreckiges ungepflegtes Auto nichts ist auf das man bei einem Wertgegenstand stolz sein kann - das ist aber eben nur meine Meinung und die möchte ich keinem Aufzwingen...😉
Übrigens.... Bei meinem Haus halte ich es genauso.... Kein Putzfanatikern aber regelmäßig sauber machen und gepflegt halten halte ich auch da nicht verkehrt....
Wenn mir da einer erzählt wie tolle Staubansammlungen er in seiner Wohnung hat weil er schon so lange nicht mehr geputzt hat... Kann ich das auch nicht toll finden... Ist mir aber auch egal...😁
 
Nach erfolgreicher Abdichtung der Beifahrertür mit Kartuschenbutyl jetzt endlich auch die Fahrertür behandelt.
Fensterheber geprüft, das Knacken entsteht nur bei montierter Türverkleidung. Ohne ist's fast geräuschlos...Also alles gesäubert, Silikonspray auf die Führungen, Seilfett auf die Seile, Hohlraumkonservierung in die Falz, Alubutyl aufs Blech und dann schön dick die Dämmung eingeklebt.... :) :-)
 
Zurück
Oben Unten