Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Wenn die Reifen runter sind, dann sind die 103 er vielleicht eine echte Überlegung wert.

Heute bei dem schönem Wetter mal ein bischen Roadster Pflege gemacht .
Schöne Roadster brauchen auch ihre Streichel Einheiten , nicht nur die Freundin :) :-):) :-);) .
Daher hat meine Freundin mit mir einen Poliertag heute eingelegt .

Anhang anzeigen 447840Anhang anzeigen 447841Anhang anzeigen 447842Anhang anzeigen 447843

Auch der Smart -Roadster lässt sich sehr schön um die Kurven lenken , tiefer Schwerpunkt , 800 Kg Leergewicht und 225 er Reifen , das macht schon Spass .
Das mit dem negativ Image, vom Smart sehe ich überhaupt nicht so .
Natürlich finde ich das mein Zetti , der schönste auf der Welt ist .:love::love::love::iloveyou:

178000 Km .Ist aber von der Grösse her nicht kleiner ;););) .NENE.

Hätte ich auch unter T-Car posten können ,(maybe ) , aber der Smart, ist halt der von meiner Lebensabschnittgefährtin , nicht meiner .

Braucht der so seltene schöne rote Zetti nicht auch ein passendes Dach. So ist das doch schon wieder ein Massenprodukt.
Aber mit so einem schicken roten Dach...

2345D655-EA4A-40DE-A5C2-7C90D2324A60.jpeg
Bevor es zu Missverständnissen kommt, das ist nicht mein Zetti, weder bin ich in irgendeiner Form daran beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht der so seltene schöne rote Zetti nicht auch ein passendes Dach. So ist das doch schon wieder ein Massenprodukt.
Aber mit so einem schicken roten Dach...

Anhang anzeigen 448160

jaja, das Dach... aber der Spoiler... Junge, Junge... damit bist wirklich alleine auf weiter Flur...

Ich habe meinen heute wiedermal gewaschen - auch unter den Autoachseln (Kotflügeln) und ihm eine Schicht ChemicalGuys Pete's 53 Black Pearl gegönnt - ebenso den 108ern...

Zum Schutz bis er denn professionell aufpoliert wird.

jaja, das Dach... aber der Spoiler... Junge, Junge... damit bist wirklich alleine auf weiter Flur...

Ich habe meinen heute wiedermal gewaschen - auch unter den Autoachseln (Kotflügeln) und ihm eine Schicht ChemicalGuys Pete's 53 Black Pearl gegönnt - ebenso den 108ern...

Zum Schutz bis er denn professionell aufpoliert wird.
Ja mein Nachbar... Dem ist da nicht zu helfen, der findet die Theke toll :poop:

dem Z steht ja maximal dieser Aerospoiler... alles andere wirkt m. M. n. aufgesetzt. erst recht der AC Schnitzer... aber der schlägt mal alles um Längen....
Aber wenns dem Besitzer gefällt isses ok... trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber Geschmäcker sind gsd verschieden.

Finde das mit dem Dach schon krass, also habe da Respekt vor dem Aufwand.
Er wollte es passend zur roten Innenausstattung haben und hat es auch durchgezogen. So was mag ich.

zusammen mit dem Zetti die ADAC Motorwelt gelesen...
Momentan hat er die Eagle F1 von Goodyear drauf. Die sind auch noch Made in Germany 😎

Anhänge

• IMG_20200726_114623.jpg
    IMG_20200726_114623.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 54
Ich muss schon sagen, ich bin selber immer wieder sprachlos, wie schön es hier ist. Wenn nur nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 80km / h liegen würde :hanged:.

Ich muss schon sagen, ich bin selber immer wieder sprachlos, wie schön es hier ist. Wenn nur nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 80km / h liegen würde :hanged:.

Ja ich habe mir auch schon oft überlegt wie es wo wäre wenn ich in solch einer Landschaft, Tag ein und Tag aus mit dem Zetti fahren könnte ohne eine ewige Anreise von 700km zu haben ;)

Aber hey die 80km/h reichen ja für die schnellen Kurvenkombinationen aus, ansonsten fahre ich selbst auf Pässen selten schneller wie 100km/h .... in der Schweiz natürlich weniger :D ... und doch schätze ich dieses Freiheitsgefühl wenn ich nach mein Alpentouren immer auf die Deutsche Autobahn komme und einmal bis 200 Sachen so richtig durch lade, ohne Reue :) ... schon ein besonderes Deutsches Privileg, was ich aber sonst fast nie ausnutze.

Zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ich denke mir jedes mal wenn ich im alten Benz sitze (vorweg das Fahrwerk ist top in Schuss) und die paar Serpentinen am Hausberg runter fahre..."aaaaah ok deswegen sind hier 60."
Wenn man mal überlegt wann die Begrenzungen eingeführt wurden, war das auf vielen Strecken damals schon fast waghalsig, was mit gewöhnlichen, auch großen, Autos der letzten 25 Jahre völlig außerhalb jeden Grenzbereichs liegt.

Ich will das nicht grundsätzlich in Frage stellen, wenn man die Zahl der Verkehrstoten der 60er mit denen heute vergleicht trotz (!) der geringeren Verkehrsdichte.
Aber Autofahren im legalen Bereich war früher wohl irgendwie doch deutlich aufregender.

Da hast Du vollkommen recht. Dein Benz ist noch älter als unser ZZZZ? Mein BMW hat schon 17 Jahre auf dem Buckel und ich dachte immer, das ist alt.

Deswegen finde ich 80 eigentlich nicht mal schlimm auf so eine Pass-Straße ... klar gibt es immer wieder stücke wo man durchladen könnte, doch wie sagt man so schön, gerade aus schnell fahren kann doch einfach jeder ;) Und genau da setzt das Prinzip kleines wendiges Auto ja an ...

Trotzdem sind die Strafen in der Schweiz echt böse, das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Schweiz mit ihren schönen Pässen von vielen oft gemieden wird. Viel öfter sehe und höre ich das die Leute in Österreich und Italien unterwegs sind... dabei fehlt mir dort bis auf einige wenige ausnahmen oft das Hochalpine Feeling. Deswegen bin ich wohl auch so ein Fan der Französischen Alpen, dort sind meines Erachtens mit die schönsten Pässe, vorallem nicht so maßlos überlaufen.

Zurück
Oben Unten