Ich glaub ich muss dir mal zeigen wie ein schmutziger, schwarzer Z4 ausschaut.
Anhang anzeigen 448307
Bin zwar nicht Ronny, aber wenn du das dreckig nennst, ist meiner wohl kurz vor dem schmiss in die Presse.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaub ich muss dir mal zeigen wie ein schmutziger, schwarzer Z4 ausschaut.
Anhang anzeigen 448307
Warum verdutzt...?Schade, dass es hier keine Option gibt, die verdutzten Gesichter aufzuzeichnen.![]()
![]()
@AIC-Peter
Glaub mir, dass ich nicht zu rechtfertigen brauche oder nötig habe. Solange ein Fahrzeug gefahren wird, entspricht es doch bereits vollends der Zweckbestimmung. Das soll mir erst einmal einer der "Putz- und Pflegewütigen" widerlegen, sodass auch nur ansatzweise irgendein Bedarf für etwaige Rechtfertigungen im Ansatz begründet wäre.![]()
Ich find das gut, unabhängig von Putz und Pflegebeauftragten gibt es auch Fahrer bei den Z4 User. Genau dieses Spektrum macht das Umfeld des Fahrzeug doch so interessant.
Unser Z hat Phasen von allem. Manchmal wird er gefahren und steht wochenlang mit Schmutz und Bremsstaub in der Einfahrt. Manchmal macht es aber auch Spaß den Wagen zu pflegen und perfekt zu reinigen. Der Anblick danach ist echt eine Belohnung für die Mühe.
Ich erwarte keine Rechtfertigung von Dir - jeder soll nach seiner Einstellung glücklich werden....@AIC-Peter
Glaub mir, dass ich nicht zu rechtfertigen brauche oder nötig habe. Solange ein Fahrzeug gefahren wird, entspricht es doch bereits vollends der Zweckbestimmung. Das soll mir erst einmal einer der "Putz- und Pflegewütigen" widerlegen, sodass auch nur ansatzweise irgendein Bedarf für etwaige Rechtfertigungen im Ansatz begründet wäre.![]()
Gerne.... Als Spaß abgehakt...@AIC-Peter
Immerhin gibt es genug Leute, die den Spaß erkannt und richtig zugeordnet haben. Dabei können und sollten wir es auch belassen.
An nüchternen wirtschaftlichen und/oder gesetzlichen Rahmenbedingungen gemessen mag das stimmen. Der Wert eines Gegenstandes bemisst sich für den Besitzer aber nicht allein an diesem noch rein wirtschaftlichen Wert. Da steckt wesentlich mehr dahinter. Ich erinnere hier nur an den 330i Touring von @Hell046 .Da wäre selbst die Fahrt durch die Waschstraße nahe am wirtschaftlichen Totalschaden.
Ich bin einer der von @Ronny G. gern angeführten Radhausschalenreiniger (wenngleich das bislang eine einmalige Sache nach der Übernahme des Wagens war) und ich bekenne mich dazu, diese über 13 Jahre alte Karre zu pflegen, wie manche Ihren 30 Jahre alten Porsche. Weshalb? Weil ich es will, weil es mir Spaß und Freude macht und ich den Wagen
Ich hab sogar schon mehrfach angeboten, dass ich meinen zum Putzen/Aufbereiten zur Verfügung stelle. Saubere Autos reinigen kann schließlich jeder. Die wahre Übung kommt doch erst, wenn es wirklich mal etwas zu tun gibt. Also noch einmal ganz offiziell: Wer will sich beweisen?![]()
"Zu bekommen" heißt, Du planst irgendwann einen Verkauf mit möglichst gutem Erlös. Das ist bei mir nicht der Fall und hier fallen wir wieder auf die wirtschaftliche Betrachtungsweise zurück.Den ideellen Wert zu bekommen, ist dagegen meist unrealistisch.
Sind in meinem Fall gleichrangige Ziele, die nicht miteinander konkurrieren.Denn die Technik und Sicherheit war mir von Anfang an und ist mir noch immer deutlich wichtiger als Optik. (Gleichwohl weiß ich, dass es durchaus einige Z4-Fahrer gibt, die lieber auf Optik denn auf Technik setzen.)
Als Wertanlage sehe ich ihn auch nicht. Er ist kein Spekulationsobjekt, welches ich in 15 Jahren für den doppelten Preis abgeben möchte. Ich habe - wie Bernd zum Beispiel - Freude an einem top gepflegten und technisch einwandfreien Auto.Schließlich sehe ich - im Gegensatz zu manch anderem - im Z4 auch keine adäquate Wertanlage.
Dito. Für mich gehört ein sauberes Auto aber mit dazu.Meine Z4-Rendite ist daher allein der Fahrspaß. Bevor ich deshalb Geld und kostbare Zeit für eine Fahrzeugwäsche investiere (was nach wenigen Stunden sowieso wieder für die Katz' ist), tanke ich lieber (eine Standardwäsche macht immerhin gut eine halbe Tankfüllung aus) und hole mir meine Rendite: den Fahrspaß.
Tut sie nicht. Zumindest nicht bei mir. Ich respektiere Deine Vorlieben, meine weichen halt etwas davon ab.Nur erschließt sich mir immer noch nicht, wie nun meine Auffassung andere davon abhalten wird, ihren Z4 (weiterhin) auf Hochglanz zu polieren. Wer daran Freude hat, nur zu.