Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Schau dir mal an wer da drin sitzt. Nee, echt nicht 🤭
Kann ich dir nicht so genau sagen. Die i30 N sind häufig eher auf der Nordschleife unterwegs und fahren recht fix. Die GTI / TCR Fahrer jedoch stehen eher auf dem Parkplatz im Weg herum und behindern die Leute, die nach dem Fahren auf der Renne kurz eine Pause machen möchten... :Banane21:

Ich fasse alle Vorteile des Z4 gerne so zusammen:
"So viel Spaß für wenig Geld"

Und selbst wenn du nochmal 8k in Fahrwerk, Lager, Reifen, Differential usw... rein steckst. Du bleibst mit allem i.d.R. immernoch unter 20k wo gibt's das bitte, dass man für dieses Geld auf der Höhe der Zeit mit fährt.

Wir haben doch alle Benzin im Blut 🩸 und genug PS unter der Haube.
Kann man jemals genug PS unter der Haube haben...🙈😎
Deshalb habe ich schon vor einiger Zeit für mich selber beschlossen dass ich das Wettrüsten nicht mehr mitmachen werde und mich bewusst für den 2,5er mit völlig untermotorisierten 177PS entschieden... Und das reicht mir auch! 😎
Und hört bitte auf Euch etwas vorzumachen - soooo ein brachialer Supersportler ist der E85 nicht - die Anzahl der modernen Großserien Mittelklassefahrzeuge auf dem Markt die schneller sind wächst von Tag zu Tag.....😉
Akzeptieren und das genießen was man hat - einen Roadster in einer tollen Form die man auch in vielen Jahren noch als Zeitlos schön findet und der unheimlich Spaß macht - auch wenn andere vielleicht schneller sind...😎

Ich fasse alle Vorteile des Z4 gerne so zusammen:
"So viel Spaß für wenig Geld"

Und selbst wenn du nochmal 8k in Fahrwerk, Lager, Reifen, Differential usw... rein steckst. Du bleibst mit allem i.d.R. immernoch unter 20k wo gibt's das bitte, dass man für dieses Geld auf der Höhe der Zeit mit fährt.
Dann ist man ganz gut beim 135i Cabrio :) , so man denn will.

Deshalb habe ich schon vor einiger Zeit für mich selber beschlossen dass ich das Wettrüsten nicht mehr mitmachen werde und mich bewusst für den 2,5er mit völlig untermotorisierten 177PS entschieden... Und das reicht mir auch! 😎
Und hört bitte auf Euch etwas vorzumachen - soooo ein brachialer Supersportler ist der E85 nicht - die Anzahl der modernen Großserien Mittelklassefahrzeuge auf dem Markt die schneller sind wächst von Tag zu Tag.....😉
Akzeptieren und das genießen was man hat - einen Roadster in einer tollen Form die man auch in vielen Jahren noch als Zeitlos schön findet und der unheimlich Spaß macht - auch wenn andere vielleicht schneller sind...😎
Nein, er ist sicher kein Supersportler.

Eher ein Schaaf im Wolfspelz.

Mit einem Sperrdifferential, einem vernünftigen Fahrwerk und einem Kompressor wird er aber seinem ersten Eindruck durchaus gerecht.

Angesichts mancher Beiträge wunderts, dass hier so mancher überhaupt einen Z fährt.

Wo ist da das Problem? Kann man denn nicht den Z4 fahren und genießen und trotzdem anerkennen, dass andere Fahrzeuge ebenfalls gute Performance bieten?

Der eigentliche Grund zur Empörung sollte doch sein, dass es BMW nicht mehr schafft, ein Gefährt auf die Reifen zu stellen, das ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis bietet. Früher gab es einen BMW 323ti mit 2,5l-R6, Hinterradantrieb und 125kW, während VW einen biederen 1.8T GTI mit 110kW anbot. Der 3er BMW konnte mit einem kleinen R6 geordert werden und bei den //M-Modellen und größeren AG-Motoren stand elegante Zurückhaltung statt vollkommen zerfurchter Fronten im Vordergrund.

Und was kann BMW heute noch bieten oder gar einem GTI oder Golf R entgegensetzen? Der optisch vollkommen missratene M135i auf FWD-Basis kann es wohl kaum sein...

Yep - so ist es!
Der eigentliche Punkt für den ZZZZ ist das 💓! Zehntelsekunden die der ZZZZ einem neuen TCR hinterherfährt sind doch so etwas von egal - die EMOTIONEN zählen!
Und da bleibt nun mal der TCR ein Golf der brachial Spaß machen kann und der ZZZZ steht im Standgas dahinter und mein ❤ schlägt schneller.
Emotionspunkte ❤❤❤❤ für den ZZZZ!

P.S. Ich war heute auf einer kleinen Rheingaurunde und durfte das geile Wetter in einem geilen Zetti genießen und wusste - YEP - das ist es. Weg mit dem TCR und für die Kohle einen Zetti plus T-Car haben können.
Und ganz ehrlich - mit einem T-Car für ca. 15k kann man dann auch Dinge transportieren die zu groß für den "Kompakt-Golf" sind!

Also mal bitte am Ende des Tage aufs Geld schauen und einen Vergleich starten:
Golf TCR vs. E85 inkl. Optimierung plus T-Car
(müsste doch so mal übern Daumen hin kommen?)

Zurück
Oben Unten