Essen - Trinken - Rezepte

Aubergine vom Grill schmeckt viiiieeeel besser als so ne olle Zucchini 🙂
Die Rippchen nehm' ich allerdings

Erwähnte ich schon, dass ich auch sehr einfache Sachen gerne mag? Spaghetti mit Tomatensauce.

Viel mehr als die besten Tomaten, Schalotten, Olivenöl, wenig Chili, einen Sprutz Weisswein, Salz und Pfeffer, zwei Lorbeerblätter und eine Prise Zucker brauche ich nicht dazu. Abgesehen von einem rechten Mocken Butter...

IMG_0687.jpg

Erwähnte ich schon, dass ich auch sehr einfache Sachen gerne mag? Spaghetti mit Tomatensauce.

Viel mehr als die besten Tomaten, Schalotten, Olivenöl, wenig Chili, einen Sprutz Weisswein, Salz und Pfeffer, zwei Lorbeerblätter und eine Prise Zucker brauche ich nicht dazu. Abgesehen von einem rechten Mocken Butter...

Anhang anzeigen 451897
Sieht gut aus, nur die Lorbeerblätter passen für mich nicht so recht.

Die Lorbeerblätter kochen nur in der Sauce mit. Vor dem Essen werden die raus genommen.

Deko ist Basilikum, korrekt.

Die Lorbeerblätter kochen nur in der Sauce mit. Vor dem Essen werden die raus genommen.

Deko ist Basilikum, korrekt.

Du musst mal zur Tomatensauce etwas Zimt geben... Schmeckt richtig rund 👍

Man kann statt der Prise Zucker etwas Orangensaft drangeben... In Kombi mit dem Zimt 👍👍👍👍
(ist ab und an meine Zutat im Winter)

Dann aber den Basilikum weg lassen, die ätherischen Öle dessen dominieren zu sehr

Manchmal ist das Einfache & Schnelle am leckersten.

Toast mit Remoulade, Hühnerbrust und Birne mit Gorgonzola überbacken (wegen Heißhunger bereits angeschnitten) plus gemischter Salat mit Tomate, Gurke, Feldsalat, Paprika, Champignons und Mozzarella mit kräftigem Kräuterdressing plus Musik von Melissa Etheridge und Linkin Park und einem kalten Störtebeker-Bier (nicht im Bild).

20200829_182427.jpg

Zurück
Oben Unten