1975volker
macht Rennlizenz
Also Ronny, ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Du bist die Pässe immer in beide Richtungen fahren. Das gibt ganz neue Perspektiven. So gesehen...
Switzerland !
Switzerland !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haha .... die Runde Furka/Grimsel/Susten habe ich nun im Juli ausgiebig in alle Richtungen gefahren, hoch und runter, hin und her, gerne nächstes Jahr wieder mein FreundAlso Ronny, ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Du bist die Pässe immer in beide Richtungen fahren. Das gibt ganz neue Perspektiven. So gesehen...
Switzerland !
Der Alfa wäre auf jedenfall mal ein Kandidat wo ich denke das er in der richtigen Hand klar besser im Handling und Anzug nach spitzen Kurven agiert als ein E85 ... nicht wie der olle Vergleich mit dem TCR Golf kürzlich.... vorallem aber handelt es sich bei dem Alfa um Auto was auch Emotionen rüber bringen kann, und nicht die Einkaufsfahrt mit den Achso-Praktischen 5 Sitzen mit einer Passfahrt im offenen Roadster gleich setzt, sorry komme immer noch nicht klar über den Hype eines Golfs.
Beklag dich mal nicht. Ich fahr die Runde zwei bis dreimal die Woche :-). Ok, das ist abgemacht. Vielleicht ist Dir etwas an meinen Video s aufgefallen:
Mann sieht immer nur meine Motorhaube und ich filme sogar Autos aus dem FIAT Konzern. Wir hätten dann zwei GoPros und 2 Drohnen am Start. Das wär doch was !
Ich bin viele Jahre ein Golf Cabrio gefahren. Selbst aufgebaut mit 3L 6 Zyl, S3 Bremse und Bilstein Fahrwerk. Der Wagen konnte allerdings nur asozial. Die Spaßbringende Bandbreite war recht klein und erst bei hoher Drehzahl vorhanden (VR6 Kopf/Ansaugung kombiniert mit R32 Kurbelwelle). Eines hat mir der E85 aufgezeigt, ein sportlicher Wagen wird ein Golf niemals, da kann man noch soviel Leistung reinstecken und mit Fahrwerk und Bremse hantieren. Diesbezüglich sind mir beim Z gewaltig die Augen aufgegangen und das Potenzial finde ich in der Preisklasse unübertroffen. Hatte mal einen Porsche 996 VFL (300Ps) in der Hand und wage zu behaupten das die der Z und der 996 ähnliches Potenzial besitzen. Der Porsche war halt mehr Hauschuh und irgendwie griffiger als der Z. Solch eine Aussage steht ausser Diskussion bei einem Golf.
Insofern unterschreibe ich deinen Beitrag, du hast absolut Recht.
Anhang anzeigen 453237
Golf3 mit Bilstein B16 und S3 Bremsanlage ist nicht mit dem Standard Golf7 zu vergleichen. Wobei es hier nicht um den Vergleich von VW Autos geht, sondern um den E85 und da gebe ich dir völlig Recht, der weckt Emotionen. Beim Porsche war das allgemein etwas unaufgeregter. Von der Leistungsfähigkeit empfinde ich den Z4 dem 996 nicht unterlegen.
Toll gemacht, insbesondere auch der Schwenk zwischen "Dash-Cam" und Drone. Macht richtig Appetit, sich den Sustenpass auf die To-do-List zu schreiben...Mal wieder nicht direkt mit dem Z ... wobei schon, naja, mal wieder ein Video ist fertig geworden, für die jenigen die es interessiert...
das Video einer meiner Lieblingspässe in der Schweiz.... dem Sustenpass.
Jawohl!Michele, das ist oberste Zetti- Pflicht !
Das war jetzt keine 2Stunden Testfahrt , aber ich hab direkt danach in den RS gewechselt.Sehr interessant, du kannst also einen direkten Vergleich beschreiben?
Das war jetzt keine 2Stunden Testfahrt , aber ich hab direkt danach in den RS gewechselt.
Daher der beschriebene Eindruck.
Ist natürlich auch die heftige Lautstärke des Alfa.
Lenkung und dieses massive sind bombe!
Würde auch gerne mal den alpine s fahren.
Geht natürlich nix über meinen Zetti , aber man muss auch neutral anerkennen wenn etwas klar besser ist.
Weiter hinkt auch der Vergleich modifizierter zetti mit Alfa von der Stange.
5-8000 Euro in dem Alfa dann ist es endgültig vorbei
Ronny, hast du das Problem mit dem auspuffsound gelöst ?
den einen Halter für die GoPro hast du an den Überrollbügeln rechts geklebt oder ?
Ich finde verschiedene Perspektiven reizvoll. Ich hatte ja mal den Saugnapf hinter dem Vorderrad montiert.
Jetzt habe ich mir einen zweiten für die Scheibe gekauft. Dadurch wird ein Wechsel schneller.
Vielleicht lege ich mir noch eine zweite GoPro 7 zu. Sind ja nicht mehr teuer.
Toll gemacht, insbesondere auch der Schwenk zwischen "Dash-Cam" und Drone. Macht richtig Appetit, sich den Sustenpass auf die To-do-List zu schreiben...![]()
Clio RS? Wie war dein Eindruck davon?Das war jetzt keine 2Stunden Testfahrt , aber ich hab direkt danach in den RS gewechselt.
Jawohl!Warte nur noch gaaaaanz kurz den Termin bei Schmickler am 28.09. ab, damit es dann auch zackig(er) ums Eck geht...
![]()
Immer gerne!Uh, danke für die Erinnerung, da bin ich am 08.09. :)
Naheliegend dürfte der Alpina Roadster S seinClio RS? Wie war dein Eindruck davon?
Hast bestimmt recht, hatte hier die Tage ein Bild von so einem Trupp gesehen, da war ein Clio RS bei... So ein Teil habe ich ja lange gefahren und die Verbindung RS -> Clio ist noch eingebranntNaheliegend dürfte der Alpina Roadster S sein![]()
Aus dem Original Auspuff kommt auch nicht viel mehr raus als RauschenWenn man bedenkt aus welcher Zeit der E85 kommt sollte man ihn so ein Technisches Update in Sachen Fahrwerk und Reifen nach aktuellen Standart schon durch gehen lassen, alles andere ist in meinen Augen fast unerheblich in Sachen reine Perfomance auf der Straße. Da hat der Zetti ab Werk ja schon recht unoptimiert die Werkshallen verlassen, wenn man sieht was die Hersteller Heute so in die Planung solcher Fahrzeuge stecken, da gehört ein obligatorische Runde Nordschleife zu Testzwecken für den Hersteller schon zum guten Ton, das war damals noch nicht so.
Der Alpine ist aber auch eine affengeile Alternative was neue Fahrzeuge betrifft, ist wohl vom Handling und Gesamtkonzept echt ein tolles Fahrzeug.
Nein so richtig bekomme ich den Zetti sound nicht aufs Tonband... habe zwar eine gute Stelle mit Saugnapf direkt auf der Kofferraumklappe rechts ausfindig gemacht, aber dennoch klingt das was das Micro da aufnimmt nicht so wie es real klingt. Man hört gerade unter Volllast oft nur die Masse an Abgase die sich aus der Abgasanlage drängt, aber nicht den eigentlichen Sound dabei, es klingt eher wie ein rauschen.
Ja die Drone bringt etwas Abwechslung ins Spiel... so das man die schöne Umgebung auch mal anders wahrnimmt. Der Sustenpass, rein Fahrerisch für mich in der Schweiz der beste Pass, weiß nicht was die Einheimischen dazu meinen @1975volker ?