Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Den würde ich direkt jetzt mit einschalten,die gegnerische Versicherung WIRD Probleme machen.Haben sie bei mir beide Male....obwohl der Schuldige zu 100% feststand und ich den Wagen beide Male bei BMW reparieren ließ.

1. Schaden 7850€:

IMG_1251a.jpg

2. Schaden 4640€:

DSCN1734a.jpg

Und beide Male wollte die Versicherung die Kosten drücken.Mein Anwalt hat mehrfach anschreiben und nachfordern müssen....


Greetz

Cap
 
Gestern festgestellt, dass man besser die Fenster oben lässt, um Seitenwind zu vermeiden, wenn neben einem ein Mercedes G500 4x4² angast. Was für ein geiles Teil...allein das Fahrwerk...dagegen kann jedes KW einpacken. 8-)
 
Nein, leider nicht. Aber immerhin was es ein erfreulicher Anblick im gestrigen Bremer Stadtverkehr.
 
Das ist auf Augenhöhe, wenn man im Z4 daneben sitzt. Und dieser Anblick sieht doch sehr schick aus.

2048_G5004x4_I_2_2474.jpg
 
Ja, an allen Rädern. Wie es beim 6x6 auch schon der Fall war. Insgesamt sind das technisch hoch interessante Fahrgestelle/Antriebsstränge.
 
Nachdem ich mittlerweile 3 mal das Handschuhfach zusammensetzten durfte, ist mir beim 4. mal der Kragen geplatzt. Die Original BMW Pins, die das Scharnier begründen, sitzen zu locker und fallen bei mir regelmäßig raus.


M6 Gewinde und Madenschrauben werden das zukünftig nachhaltig zu verhindern wissen.
 

Anhänge

  • IMG_7506.JPG
    IMG_7506.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 81
Und beide Male wollte die Versicherung die Kosten drücken.Mein Anwalt hat mehrfach anschreiben und nachfordern müssen....

Dafür haben die bezahlte Mitarbeiter, Profis die alles dran setzen dich im """" stehen zu lassen. Das ist das Geschäft der Versicherungen. Ausnahmen kenne ich keine.

Meine Frau stand auf einer zweispurigen Straße an der roten Ampel. Neben Ihr fuhr ein verbeulter alter Fiesta über Rot. Als der Ampelblitzer seinen Dienst erfüllte, legte der Fiesta den Rückwärtsgang ein und fuhr voll in die Seite des stehenden Z meiner Frau. Der Typ erklärte im gebrochenen Deutsch, dass es 2 mal geblitzt hätte und freute sich darüber. Später hat die Polizei die Angelegenheit aufgeklärt, blitzt es beim Rückwärtsfahren nochmal ist die Kreuzung nicht überquert worden und der Tatbestand des überfahren einer roten Ampel nicht erfüllt. Ganz toll, sowas wusste der Typ, aber dass man dabei andere gefährdet und einen Unfall verursacht war ihm scheinbar nicht so wichtig.

Die Versicherung fing dann mit gestelltem Gutachten und Kostensicherheit....blabla.

Ich hab mir einen eigenen Gutachter geholt und die Kosten in voller Höhe geltend gemacht. Die wollten tatsächlich nicht die BMW Werkstattkosten zahlen. Das ganze hat 2 Monate gedauert, aber zum Schluss habe ich mein Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aftermarket (China) Radlauf reingewürgt.

Mords gefuchtelt, da nicht alle Schraubenlöcher 100% passen Aber eingebaut voll ok und die wichtigen Bereiche sind gut abgedeckt.

Jetzt noch die Fahrerseite, dann kann die nächste Kontrolle kommen😜
Dafür hab ich ein Original-Teil , dürfte schneller machbar sein.
 
Das letzte Mal war's eher der Unfallverursacher, der mich bedrängt hatte, das ganze "in der Werkstatt seines Bruders" machen zu lassen. Die generische Versicherung hat sich vollkommen korrekt verhalten und mir die volle Gutachtenshöhe ausbezahlt.

Das war allerdings 1999 und ich fuhr einen E-Kadett in Froschf**zengrün, der nur ganz knapp mehr wert war, als der Schaden.... :laugh4:
 
Das letzte Mal war's eher der Unfallverursacher, der mich bedrängt hatte, das ganze "in der Werkstatt seines Bruders" machen zu lassen. Die generische Versicherung hat sich vollkommen korrekt verhalten und mir die volle Gutachtenshöhe ausbezahlt.

Das war allerdings 1999 und ich fuhr einen E-Kadett in Froschf**zengrün, der nur ganz knapp mehr wert war, als der Schaden.... :laugh4:

JACKPOT🤑🤑🤑🤑
 
Heute schnell eine USB Ladesteckdose in die Blindabdeckung unter den Lüftungsknöpfen eingebaut.
Habe den Plus vom Zigarettenanzünder genommen. Allerdings mit Vorsicherung und zusätzlichem Schalter.
 

Anhänge

  • 20200819_124211_compress4.jpg
    20200819_124211_compress4.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 71
  • 20200818_132214_compress32.jpg
    20200818_132214_compress32.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 69
  • 20200818_132239_compress6.jpg
    20200818_132239_compress6.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 80
Topic: Tankdeckelfeder instand gesetzt, den Kunststofftopf um den Tankdeckel in die Spülmaschine und dann mit ArmorAll behandelt...
Moinsen, heute ist wohl bei mir die Feder rausgesprungen Von Tankdeckel, weißt Du wie ich diese wieder einsetze bzw. ob da was gebrochen ist?
muss ich dafür den Kotflügel abnehmen oder geht das so 😇 danke für den Support 👍🏻
 
Tempomat eingebaut.
 
Moinsen, heute ist wohl bei mir die Feder rausgesprungen Von Tankdeckel, weißt Du wie ich diese wieder einsetze bzw. ob da was gebrochen ist?
muss ich dafür den Kotflügel abnehmen oder geht das so 😇 danke für den Support 👍🏻

Hier steht eigentlich alles... wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben.
 
Moinsen, heute ist wohl bei mir die Feder rausgesprungen Von Tankdeckel, weißt Du wie ich diese wieder einsetze bzw. ob da was gebrochen ist?
muss ich dafür den Kotflügel abnehmen oder geht das so 😇 danke für den Support 👍🏻

Schau mal hier rein:

Klick

@z4 taunus
So?

20190803_155257a.jpg 20190803_155314a.jpg 20190803_155332a.jpg

Beim nächsten Mal muß ich mir aber was anderes überlegen....das blieb nicht wirklich so wie das da zu sehen ist.....hat aber für meine Zwecke gereicht....


Greetz

Cap
 
Den würde ich direkt jetzt mit einschalten,die gegnerische Versicherung WIRD Probleme machen.Haben sie bei mir beide Male....obwohl der Schuldige zu 100% feststand und ich den Wagen beide Male bei BMW reparieren ließ.
Ich denke mal positiv und warte ab und man lernt ja auch nie aus ob es nun positiv oder negativ läuft , ich werde über das Ergebnis berichten . Das Schadensgutachten beläuft sich auf Reperaturkosten von 5000 € .
 
Ich drück dir die Daumen,glaube aber nicht daran.....bei meinen beiden E36 wars dasselbe....ohne Anwalt hätte ich selbst draufzahlen müssen....das sind schon fast amerikanische Verhältnisse,dann brauch ich keine Versicherung,wenn se sich ums zahlen drücken....


Greetz

Cap
 
Die reifenaufkleber gefallen mir. Hast du 17 Zoll Felgen, ich meine die Aufkleber brauchen ja auch eine gewisse Höhe ? Und kannst du sie einfach sauber halten ?

Moin Volker.. sind 18er und du kannst auf Tirestickers.com deine Größe in Inch auswählen so wie es dir und deinem reifenam besten passt..
Es gibt einen Cleaner dazu.. damit bekommst du sie im Handumdrehen wieder weiß.. schön durchdacht :)

Zu dem Kennzeichen..
Es sind keine Magnete !!!
Ich fahre schon seit gut 8 Jahren mit saugnäpfen an an gecleanten Fronten ich kann dir morgen gern mal Fitos machen .. ich bin völlig überzeugt von den Näpfe halten sogar im Winter :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten