Kaufberatung Z4 Coupe

Bin mit den Fotos und Nieren auch echt zufrieden. Mit der Tiefe hatte ich noch kein Problem. Hab mich auch ehrlich gesagt ziemlich schnell daran gewöhnt.

Gruß Dominik

Habe mir heute ein Z 4-Coupe interessehalber angesehen, welches bei mir in der Nähe in Delmenhorst von einem Renault-Autohaus angeboten wird. 14.950 EUR , 151 TKM - so weit so gut. 19 Zoll-Felgen auf der Beifahrerseite TOTAL vermackt, völlig versiffter Motorraum voller Salzwasser-Läufer aus dem letzten Winter, z.T. rostige Schrauben und vom Marder o.ä. zerfetzte Dämmung, leichtes Motorklackern, großer Lackabplatzer oben an der Frontmaske über bzw. neben der Niere, Lack voller Schlieren, fast alle BMW-Embleme vergammelt und abgeschabt, offenbar Kurzstreckenauto (Verbrauchsanzeigen im BC 11.9 Liter, Ø-Geschwindigkeit unter 30 KM/H), verschlissene Sitzwange des M-Sitzes etc.. Gutes Beispiel für ein, zumindest ehrlich dargestelltes, m.E. aber überteuertes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal angefragt, weil in der Anzeige keine Bilder waren. Aber kam keine Antwort bislang. Passt zwar nicht zu meiner Suche - aber als Anhaltspunkt immer gut, wenn man mal mehrere gesehen hat. Danke für die Beschreibung.

Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung. Und die Motorhaube haben sie wohl bewusst nicht geöffnet fotografiert. Der größere Lackabplatzer vorn ist auf den Bildern gut kaschiert und nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ne billige Kiste kaufen, hat man mehr zu basteln und kennt die Kiste danach. Tränen,
Blut und Schweiß bindet 🤪
So eine Liebhaberkiste mit Scheckheft wo du weiterführen musst, ist doch langweilig.
Habe da gerade zwei billige Kisten gesehen, da gib es bestimmt viele Tränen, Blut und Schweiß:

Einen schönen Abend Euch

Björn

Muss man rausverhandeln. Felge ist ~100 das Stück. Maske habe ich gerade 500 gezahlt (bei Anlieferung). Embleme wohl so um 100. Der Rest fällt im Grunde unter Kosmetik - 100 Euro?
Motor-Klackern kenne ich mich nicht aus.
Wer gut verhandelt, wird den wohl für 14,5K inklusive Aufbereitung innen und außen bekommen. Vielleicht gibt es noch Winterreifen dazu. Aber das war es dann wohl.

Hi - wäre die perfekte IE für den grünen - aber das zitierte Coupe soll ja wohl nicht für Dich sein, da das Coupe keine M-Sitze hat?!

Zwar habe ich mir schon Coupés mit den Standardsitzen angesehen und hatte auch nichts daran auszusetzen doch die M-Sitze haben sich schon leider in meiner Vorstellung manifestiert. Zudem mag ich es auch Innen einen tick sportlicher.

Zudem bin ich wahrscheinlich noch zu kurz auf der Autosuche um gute Angebote zu erkennen. Vielleicht taucht so ein Coupé mit dieser geringen Laufleistung im monatstakt in den Autobörsen auf :) Vielleicht dann auch eins mit M-Sitzen.

Die Innenausstattung ist sicher gewöhnungsbedürftig und muss gefallen. Sollte man den Wiederverkauf schon im Hinterkopf haben, würde ich Abstand nehmen. Auch kann ich den Punkt mit den M-Sitzen nachvollziehen.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie die "richtige" Ausstattung das inzwischen doch schon vorhandene Alter bei den E85/E86 kaschieren kann. So sehen hingegen Fahrzeuge mit 108er Rädern, Holzleisten und hellen nicht-M-Sitzen gefühlt 5 bis 10 Jahre älter aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich gestehen, das ich den Wagen gar nicht so schlecht finde. Im Gegenteil. Aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache.

Habe mir auch schon mal ein schwarzes Coupe mit so einer hellen IE angschaut. Sieht schon edel aus - aber muss auch gepflegt werden. Und da hat es bei dem Coupe (u.a.) gemangelt. Dann sieht das ganz schnell schlecht aus. Da finde ich eine schwarze IE pflegeleichter. Und innen ganz in schwarz gibt schon ein geborgenes Gefühl - manche sagen auch beklemment.

Die Holzdekorleisten gefallen mir jedoch nicht zu Außenfarbe. Wie schon geschrieben - beim grünen Coupe wäre das stimmig gewesen.

Aber die Leisten kann man ja noch tauschen. ;)

Und am Ende muss es dem Käufer gefallen und ihm muss der geforderte Preis - ggf. nach ausgiebiger Verhandlung - den Preis wert sein.

Habe mir auch schon mal ein schwarzes Coupe mit so einer hellen IE angschaut. Sieht schon edel aus - aber muss auch gepflegt werden. Und da hat es bei dem Coupe (u.a.) gemangelt. Dann sieht das ganz schnell schlecht aus. Da finde ich eine schwarze IE pflegeleichter. Und innen ganz in schwarz gibt schon ein geborgenes Gefühl - manche sagen auch beklemment.

Die Holzdekorleisten gefallen mir jedoch nicht zu Außenfarbe. Wie schon geschrieben - beim grünen Coupe wäre das stimmig gewesen.

Aber die Leisten kann man ja noch tauschen. ;)

Und am Ende muss es dem Käufer gefallen und ihm muss der geforderte Preis - ggf. nach ausgiebiger Verhandlung - den Preis wert sein.
Preis nicht verhandelbar. Wenn der Wagen soweit in Ordnung ist, kann ich das auch bei der Laufleistung verstehen.

Den Wagen finde ich wirklich top.👍
Das einzige was mich stören würde wären die vielen Halter in der kurzen Zeit, ansonsten könnte ich echt schwach werden.

Den Wagen finde ich wirklich top.👍
Das einzige was mich stören würde wären die vielen Halter in der kurzen Zeit, ansonsten könnte ich echt schwach werden.
Das hat bei solchen Autos nichts zu bedeuten. Ich bin auch fünfter Vorbesitzer lt. Brief und würde sagen das es wohl selten solch ein gepflegtes Fahrzeug mit top Historie gibt. Wenn alles passt würde ich eine Zahl auf dem Papier vernachlässigen.

Wenn der in gewisser Zeit noch nicht verkauft ist, wird der Preis auch verhandelbar sein, 100%😚

Mit (auch zukünftig) abnehmender Zahl angebotener Fahrzeuge wird wohl auch der Zwang zum Kompromiss eher größer. Alle gewünschten Ausstattungsdetails, komplette Historie, die Lieblingsfarbe in Verbindung mit niedriger Laufleistung und fairem Preis, das war schon vor etlichen Jahren ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Ich habe schon 2013 wochenlang bei einem durchschnittlich um 1/3 größeren Angebot gesucht, bis alles passte. Mit dem Aspekt "irgendwas ist immer" muss man heute wohl mehr denn je zurecht kommen.

Puuh. Die Innenausstattung muss man mögen. 🙂

Mal so zum Vergleich: Ich habe im Juli 2019 für meinen exakt den gleichen Preis bezahlt.
Die Daten sind ähnlich. Meiner hatte 50500Km
3 Halter: 2006 BMW, 2007-2008 privat, 2008 bis 2019 privat.

Allerdings hat meiner schwarze M Sitze und auch das M Lenkrad

Zurück
Oben Unten