Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Wenn es REGNED lässt sich das Verdeck automatisch schließen? Vielleicht extra coden?

Hoppala, was ist denn dir passiert? :eek: :o
Hoffentlich kommst du gut nach Hause!

Inner engen schmalen schnellen Kurve (Dolomiten eben 😃) Gegenverkehr fast auf Straßenmitte. Und die Alternativen Gegenverkehr, Leitplanke oder die Hoffnung, das mit dem rumliegenden Stein möge gutgehen. Der Reflex hat den Stein gewählt 🤣. Immerhin hat alles andere überlebt 👍.
Vielen Dank für Deine guten Wünsche 🙏.

Inner engen schmalen schnellen Kurve (Dolomiten eben 😃) Gegenverkehr fast auf Straßenmitte. Und die Alternativen Gegenverkehr, Leitplanke oder die Hoffnung, das mit dem rumliegenden Stein möge gutgehen. Der Reflex hat den Stein gewählt 🤣. Immerhin hat alles andere überlebt 👍.
Vielen Dank für Deine guten Wünsche 🙏.

Ja in den "Dolos" habe ich auch so manche Überraschung erlebt, von einem kleinen Erdrutsch, mittlere Felsbrocken, bis hin zu einen Pannen Fz im Kurvenbereich ohne Absicherung. Darum fahre ich jetzt mit gemäßigten Tempo, in den unübersichtlichen Bereichen. Ich bin jedesmal ohne Fremdkontakt davongekommen.

Helft mir bitte... Bin zu blöde...

Das geheime Buch spricht auf Seite 147 von einer Tageskilometeranzeige. Ich kann Trip im Fahrerdisplay nirgends sehen. Auch nicht wenn ich die BC-Taste durchdrücke. Auch finde ich im Control Display unter den Einstellungen - Instrumentenkombi keinen Punkt Bordcomputer.

Wo ist mein Denkfehler?

Das geheime Buch spricht auf Seite 147 von einer Tageskilometeranzeige. Ich kann Trip im Fahrerdisplay nirgends sehen. Auch nicht wenn ich die BC-Taste durchdrücke. Auch finde ich im Control Display unter den Einstellungen - Instrumentenkombi keinen Punkt Bordcomputer.

Wo ist mein Denkfehler?

CAR -> Fahrinfo -> Fahrtdaten

Spacheingabe „Fahrtdaten“ müsste auch klappen.

Oder als Widget auswählen. Ich meine auf einem der weiteren Homescreens ist es im Standard als Widget aktiv.

Ich habe die Anzeige zusätzlich noch auf einer Schnellwahltaste.

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist mein Denkfehler?
Schau mal hier. Die Tageskilometeranzeige wird auf der rechten Seite im Cockpit angezeigt. Ab 00:30 wird's also interessant für dich.

Noch eine Ergänzung: ob dort die Werte ab Werk, ab letztem Tanken oder ab dem letzten manuellen Zurücksetzen angezeigt werden, lässt sich in dem Menü einstellen, auf das Surprize hingewiesen hat.

Noch eine Ergänzung: ob dort die Werte ab Werk, ab letztem Tanken oder ab dem letzten manuellen Zurücksetzen angezeigt werden, lässt sich in dem Menü einstellen, auf das Surprize hingewiesen hat.

Mich irritiert die Darstellung in der Betriebsanleitung:

0ED42F35-6F05-4FB5-AEF5-4318D8E1B112.png

Ich sehe weder die Anzeige Trip wie dargestellt im Cockpit noch die Einstellung Bordcomputer auf dem Control Display.

Ja, diese Codierung gibt es, dass er nach 2 Min. automatisch wieder verschließt, wenn keine Tür geöffnet wurde.

Ja, diese Codierung gibt es, dass er nach 2 Min. automatisch wieder verschließt, wenn keine Tür geöffnet wurde.
Max, das ist vom Werk schon so codiert, aber nur wenn aufgeschlossen wurde und nichts geöffnet wird verschliesst er sich wieder selbst. Gibt auch noch automatisch öffnen wenn man sich dem Auto nähert oder abschliessen wenn man sich entfernt, kann in den Fahrzeugeinstellungen eingestellt werden.

@F1Schumi
War beim E85 (weil es so im Userprofil steht) und nicht beim G29. Das ist das Problem, wenn die Threads alle gleich heißen und der Fahrzeugtyp erst am Ende steht.

Eben, drum hab ich es korrigiert weil hier der G29 Fragebereich ist, er kann ja einen G29 haben Karswil hat in seinem Profil auch noch den Alpina drin 😜

Mal ne Frage zum „Adaptive-Modus“:
Lt. BA stellt sich das Auto in diesem Modis „automatisch“ auf die jeweilige Fahrsituation ein...sogar Navidaten werden zur Berechnung harngezogen.
Praxisbeispiel:
Ich bin sportlich unterwegs und nähere mich einer sehr kurvenreichen Strecke. Der Wagen stellt jetzt also vorher ALLES (Fahrwerk, Lenkung, Schaltung.....) automatisch für diesen Streckenabschnitt optimal ein????

Oder ist das nur Wunschdenken und in der Praxis macht es mehr Sinn, einfach manuell auf „Sport/ Sport+“ zu stellen?

Mal ne Frage zum „Adaptive-Modus“:
Lt. BA stellt sich das Auto in diesem Modis „automatisch“ auf die jeweilige Fahrsituation ein...sogar Navidaten werden zur Berechnung harngezogen.
Praxisbeispiel:
Ich bin sportlich unterwegs und nähere mich einer sehr kurvenreichen Strecke. Der Wagen stellt jetzt also vorher ALLES (Fahrwerk, Lenkung, Schaltung.....) automatisch für diesen Streckenabschnitt optimal ein????

Oder ist das nur Wunschdenken und in der Praxis macht es mehr Sinn, einfach manuell auf „Sport/ Sport+“ zu stellen?

Wo gibt es denn im braunschweiger Raum eine Kurvenreiche Strecke ^^

Max, das ist vom Werk schon so codiert, aber nur wenn aufgeschlossen wurde und nichts geöffnet wird verschliesst er sich wieder selbst. Gibt auch noch automatisch öffnen wenn man sich dem Auto nähert oder abschliessen wenn man sich entfernt, kann in den Fahrzeugeinstellungen eingestellt werden.
Ich habe, aus Sicherheitsgründen, den Kompfortzugang nicht mit bestellt. Mittlerweile vermisse ich es aber doch. Lässt sich das nachkodieren?

Wo gibt es denn im braunschweiger Raum eine Kurvenreiche Strecke ^^

In gut 30 Minuten bin ich im Harz oder Richtung Westen ist das Weserbergland nicht viel weiter entfernt.
Beides sind Mittelgebirge mit reichlich schönen Kurven. - Ich lade Dich hiermit gerne ein auf eine gemeinsame Tour!
Wäre aber schön gewesen, wenn Du einfach meine Frage beantwortet hättest! :O_oo:

Zurück
Oben Unten