Tuning - Umbauten und mehr...

Habe Endtopf von Bastuck mit 4 Rohren. Schaut klasse aus und macht einen mega geilen Klang😀
Ich finde die runden auch besser als die eckigen vom AMG...... Geht doch gar nicht annähernd was vom Mercedes zu kopieren :( da würde ich eher noch Skoda-Oval nehmen :p :P

Ein echter M hat auch keine eckigen.

@Rainer, schick mal Fotos und ein Video :t:ears:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja viel hinein interpretieren......er klingt wie ein bearbeiteter von Underground Exhaust, oder ASG. Wir haben auch beide real verglichen, identisch, nur eben.ohne sie Legalität.

Oh man das gefunze ist schon echt schlimm, aber bei dem ganzen geknalle besteht die Gefahr, dass mal einer zurück schießt :rifle::p :P:d

Habs mir gerade mal angehört. Das klingt ja voll Assi - also echt Panne. Da scheint der Sounddesigner wohl ein zu kleines Ego zu haben. Mir wäre das peinlich mit so einer Knalltüte rumzufahren.
Es gibt ja Fahrzeuge bei denen das gut klingt, aber hier im Video klingt das mal so richtig sch….

Vielleicht liegt es ja am Micro, aber der Sound von Aulitzky hört sich deutlich musikalischer an als die Blechdose von Akrapovic.

Habs mir gerade mal angehört. Das klingt ja voll Assi - also echt Panne. Da scheint der Sounddesigner wohl ein zu kleines Ego zu haben. Mir wäre das peinlich mit so einer Knalltüte rumzufahren.
Es gibt ja Fahrzeuge bei denen das gut klingt, aber hier im Video klingt das mal so richtig sch….

Vielleicht liegt es ja am Micro, aber der Sound von Aulitzky hört sich deutlich musikalischer an als die Blechdose von Akrapovic.
Japp, bin voll Deiner Meinung.
Und dieses DSG Gefurze....... echt wie ein Mercedes oder Golf:T

Das „Gefurze“, ich übernehm‘ den Begriff mal, kann in der Häufigkeit und Dauer aber m. E. kaum von der Auspuffanlage kommen. Sondern da wurden sehr wahrscheinlich parallel die entsprechenden Werte in der Software massiv geändert.

Viel Spaß beim Einbauen. Da muss die komplette Mittelkonsole raus, damit du an das Schaltzentrum kommst und dann muss dieses auch zerlegt werden. Ich hab aktuell auch ein Startknopf mit Glas-Applikation bei mir liegen, aber ich bin zu faul wieder alles zu zerlegen um diesen Knopf zu tauschen.
lass es bmw dealer machen

das wird richtig teuer, und das alles für einen Start Knopf vom Ali-Express, lohnt sich nicht.
nicht von Ali -express :) :-) aber aus den USA
ein rote corona knöpf :inlove:

Bei dem Knopf sieht man, dass der Abstand vom I nicht passt. Also entweder haben die Amerikaner dickere Finger beim Erstellen der Lackierschablonen oder sie haben es auch in China machen lassen. Dann noch 30 Dollar für diese Arbeit zu verlangen ist schon echt ein Ding. Was mich aber immer wieder erstaunt: Es gibt Leute die kaufen sowas 8-). Für mich als Perfektionist käme so eine Bastellösung nicht ins Auto. Es gibt ja auch einen echt gut gemachten Kristallknopf für 8 Euro aus China... bei dem roten Startknopf passen Preis/Qualität nicht so wirklich.

Aber: Wenns Dich glücklich macht, lass es einbauen ;).

Bei dem Knopf sieht man, dass der Abstand vom I nicht passt. Also entweder haben die Amerikaner dickere Finger beim Erstellen der Lackierschablonen oder sie haben es auch in China machen lassen. Dann noch 30 Dollar für diese Arbeit zu verlangen ist schon echt ein Ding. Was mich aber immer wieder erstaunt: Es gibt Leute die kaufen sowas 8-). Für mich als Perfektionist käme so eine Bastellösung nicht ins Auto. Es gibt ja auch einen echt gut gemachten Kristallknopf für 8 Euro aus China... bei dem roten Startknopf passen Preis/Qualität nicht so wirklich.

Aber: Wenns Dich glücklich macht, lass es einbauen ;).
Genau diesen Knopf habe ich zuhause rumliegen, aber mir ist der Aufwand zurzeit zu groß. Vielleicht gehe ich das ganze mal an wenn ich im Dezember Urlaub habe, dann werde ich auch den Idrive aus dem 8er noch einmal versuchen einzubauen

Zurück
Oben Unten