Andi310176
macht Rennlizenz
Willkommen im Club der in Wagenfarbe lackierten Domstreben!
Das schreit nach einer Neuauflage des "reisst die Hauben auf"-Fotos.
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Willkommen im Club der in Wagenfarbe lackierten Domstreben!
Das sehe ich auch so , wenn das Teil spielfrei ist merkt man es !Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich nichts festgestellt
Ich "glaube" es fühlt sich "stabiler" an ...
Aber ein "ohh" hat sich nicht eingestellt.
Wahrscheinlich bemerke ich es, wenn ich die Domstrebe mal einige Wochen auf der Landstraße bewegt habe und diese dann entferne.
Manche verbauen gekürzte Schaftmuttern von der M3 GTR(?) Domstrebe.Das sehe ich auch so , wenn das Teil spielfrei ist merkt man es !
Manche verbauen gekürzte Schaftmuttern von der M3 GTR(?) Domstrebe.![]()
Aktuell kosten die Schaftmuttern 6.99 Euro pro Stk. bei BMW. Der Schaft ist zu lang, daher ist die Kürzung erforderlich. Der Durchmesser des Schaftes füllt aber die Bohrung der Domstrebe aus.Nee nicht deswegen eher wegen der Verschraubung welche die strebe in der quere hält , da gabs mal passhülsen , s. g. hansemann hülsen ( glaub ich )
Die Bundmuttern ( Sauteuer ) brauch man dafür nicht , nur bei streben mit dickern tellern und den verstärkungsplatten unter dem dem Dom verbaut werden , was definitiv kein fehler ist wenn man die platten verbaut...Anhang anzeigen 462351Anhang anzeigen 462352Anhang anzeigen 462353
Nee nicht deswegen eher wegen der Verschraubung welche die strebe in der quere hält , da gabs mal passhülsen , s. g. hansemann hülsen ( glaub ich )
Die Bundmuttern ( Sauteuer ) brauch man dafür nicht , nur bei streben mit dickern tellern und den verstärkungsplatten unter dem dem Dom verbaut werden , was definitiv kein fehler ist wenn man die platten verbaut...Anhang anzeigen 462351Anhang anzeigen 462352Anhang anzeigen 462353
Stimmt, dadurch sollte an der Stelle Bewegung eigentlich ausgeschlossen sein bei der Wiechers-Stahlstrebe.Aber die Muttern erfüllen doch den gleichen Zweck.
Die Muttern sind bei mir alle in einer Vertiefung, welche beim Festschrauben die Domstrebe fixiert.
Nee nicht deswegen eher wegen der Verschraubung welche die strebe in der quere hält , da gabs mal passhülsen , s. g. hansemann hülsen ( glaub ich )
Ich bräuchte eigentlich ein Übungsobjekt, bevor ich bei mir an die Tachoabdeckung drangeheGibts was neues? Ja, zumindest ein bisschen.
Ich hatte lange Zeit Probleme mit dem Radioempfang.
Ich hatte bewusst keine Stromleitung zur Antenne gelegt, weil man das laut Anleitung nicht braucht, sofern das Radio den nötigen Saft liefert.
Beim ersten Testen stellte ich dann fest "ohh, nur ein paar Sender und die auch noch mit schlechtem Empfang".
Also dachte ich "ok, irgendwann bauste den Himmel mal halb runter und legst doch Strom zur Antenne ..."
Vor ein paar Tagen spiele ich mit dem Radio rum ... und komme plötzlich auf weiter Frequenzen...
Sowas dämliches. Plötzlich ein perfekter Dab Empfang. Wirklich, absolut genial. Etliche Sender in guter Qualität.
Hätte ich mal die Anleitung gelesen. Das Dab Radio in meinem ehemaligen Smart war da etwas "intuitiver".
Wie auch immer, ich kann diese Antenne nur empfehlen. Etwas teurer aber sie ist ziemlich wertig und hat einem tollen Empfang:
Antennentechnik Bad Blankenburg 2118.04: Amazon.de: Elektronik
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Ansonsten spiele ich noch mit den Einstellungen der Hifi und nähere mich immer weiter an ein gutes Klangbild.
Ich denke ich muss noch die günstigen 13er mitteltieftöner ersetzen. Dann werde ich klanglich noch einen schub machen.
Die Endstufe, die Hochtöner und vorallem die 2 20er Woofer sind wirklich ziemlich kraftvoll und präzise.
Je nach Lied herrscht im Innenraum schon richtig heftiger Druck.
Klar, nicht tief bis in die Magengegend wie bei einem Bandpasswoofer aber dafür sehr präzise und ordentlich drückend.
Diesen Winter werde ich das Cockpit ausbauen und versuchen dieses zu "entklappern".
Es nervt mich extrem.
Wer damit schon gute Erfahrungen gemacht hat, ist herzlich eingeladen mich dabei zu unterstützen.
Vielleicht habe ich ja Glück und irgendjemand ist bescheuert genug
Gruß Marc
Meinst du 255er reißen es raus? Eventuell gleich auf 265er gehen![]()
Einfach der Wahnsinn, wie du immer wieder galaktische Baustellen, mit anfangs unbekannten Ausmaßen, angehst und keine Mühen scheust, deine Ideen und Ziele umzusetzen! Dies ist auch nur eine Kleinigkeit, die ich an dir, wie an manch Anderen auch, so bewundere und schätze. Man merkt eindeutig, dass das Coupé, wie du schreibst, seit seinem Erscheinen ein Traum von dir war, und ich gönne dir die von dir angestrebte "lange und unkomplizierte Zeit" mit dem tollen Auto! Die perfekte Basis hast du dir ja mit deiner Gurke bereits erschaffen. Ein klischeehafter Diamant, den es jetzt nur noch zu Schleifen gilt. Du bist quasi das Viagra® unter den Petrolheads, weil du eine Leiche, auf einer sehr aufregenden Art, wieder leben lässt. Du bist das beste Beispiel dafür, mit wie viel Hingabe ein Mensch, auch ach so schwierige Wege, meistern kann, nur um seinem Traum näher zu kommen oder Diesen zu verfeinern. Du zeigst mir immer wieder Möglichkeiten auf und gibst mir Hoffnung, indem du EINFACH MACHST. Wenn nicht heute, dann MORGEN...Danke dir. Und weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen, bei allem was du angehst!
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Hab ich da ein Z4 Coupe im Hintergrund entdeckt![]()