Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sitzt sie jetzt auch fest, dass haben ein paar Forumsmitglieder schon einmal erwähntich hab die Sicherung gerade wieder reingesteckt. Aber die Klappe bleibt auf. Muss ich irgendwas besonderes beachten?
Dann helf doch mal mechanisch nachVielleicht sitzt sie jetzt auch fest, dass haben ein paar Forumsmitglieder schon einmal erwähnt
Warum ist das so?Die von EISENMANN hat in jedem Strang eine Klappe.....![]()
Besserer Klang......
Hoffentlich ohne dass es zu weit weg geht vom Fred-Thema:Wenn ich hier so die Beiträge gemäß Klang von Auspuffanlagen richtig einschätze hat eine geschlossene Auspuffklappe nur einen Zweck, die Verhinderung eines guten Klangs. Manche ziehen sogar Sicherungen um diese Klappe funktionsunfähig zu machen.
Nun gibt es sogar ein Tuningauspuff von Eisenmann mit zwei dieser Klappen. Klingt irgendwie unlogisch, da auch noch der Abgasgegendruck ansteigt und so Leistungsmindernd wirkt.
Codieren auf Dauer geht nicht.Wie kann man mit Bimmercode/Bimmerlink die Auspuffklappe auf codieren?
Gruß
@VFLJörg :Falls du dein Auto auch im Winter fährst ist sie nach dem Winter festgegammelt...
Okay, danke für den Hinweis.Falls du dein Auto auch im Winter fährst ist sie nach dem Winter festgegammelt. Ich hatte das mal bei meinem ersten e89 der Vorbesitzer hatte die Klappe auch komplett stillgelegt. Ich hatte Glück das es auf Kulanz ging. Ich brauchte einen neuen Auspuff ab Mitteltopf da die klappe eingeschweißt ist.
Achtet der TÜV auf die Klappenfunktion?@VFLJörg :
Das hat nicht unbedingt was mit Winterbetrieb zu tun....wenn man die Klappen stillleg, gammeln sie eigentlich IMMER fest, durch das Kondenzwasser, die Hitze, verbranntes Benzin/Öl...usw. Die MÜSSEN beweglich gehalten werden, damit sie nicht fest bleiben! Bei meinem ex-Porsche waren die auch ewig fest, obwohl ich sie regelmäßig bewegt habe (mit einem Schalter). Das ist sehr ärgerlich...!
Nein, habe ich noch nie erlebt.Achtet der TÜV auf die Klappenfunktion?
Ja dann ist doch alles tutti.Nein, habe ich noch nie erlebt.
Solange da der Originalauspuff drunter ist, ist für den TÜV alles in Ordnung.
Kann man so machen....aber wenn Du ihn mal wieder verkaufen willst, wäre das blöd wenn der neue Besitzer das nicht gut findet...!?Dann lass die Klappe doch vergammeln ist eh unnützer Kram bis auf die Zähmung des Sounds
Na ja, was kann ich für eine defekte SicherungKann man so machen....aber wenn Du ihn mal wieder verkaufen willst, wäre das blöd wenn der neue Besitzer das nicht gut findet...!?