klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

kennt einer so single edge rasier mit schwingkopf ??
oder generell single edge rasierer?

bin auf der suche, vieles ist ausverkauft, wie der broman , leaf .etc

so bin zwar nicht der vegan typ, aber bei denen war der leaf razor nicht out of stock. in gold, rest war auch wieder ausvekauft,
bin mal gespannt wie der ist. schätze ich werde das als weihnachtsgeschenk machen. demzufolge kann ich erst weihnachten berichten :)
@Olaf L.

scheint es auch zu sein, wie gesagt ich denke am oberlippenbart, was man im video ja sehr gut sieht, gehen sie nicht richtig darauf ein wie er dort rasiert. und dort rasieren sie eher die lippen anstatts die oberpartie.
mal schauen wie er sich dort macht.
die saloon half (SE KLINGEN) müssen dann rein,aber das sollte kein problem darstellen.

gibts was neues in der rasur welt sonst?

71cjQFHg%2BEL._AC_SL1500_.jpg

@EllxZ4 wie kommst mit dem fatip und deinem torionshobel zurecht? die shark/lord immer noch deine lieblingsklingen? wie bei mir :)

Black Friday Angebote beim großen Fluss ...

Gillette Markenshop: Angebote

//Madcon
nun ich habe ein paar mach3 und die gillette fusion5 vor monaten geordert.
ich glaube das sind kopien, sie halten meist nur sehr gute 2 rasuren danach nicht mehr so gute rasuren möglich und man kann nach fast 4x diese wegwerfen, ich glaube da werde ich wieder in drogerie kaufen.
trotzdem danke für tip.

Was das beste am Urlaub ist?

Eine frische Klinge von @bezerker einspannen, es mit dem Taylor Rasierschaum mal so richtig übertreiben - und sich ewig Zeit für die Rasur lassen. So war das in der vergangenen Woche und hat das Urlaubserlebnis super eingeläutet.

Durch gewisse Umstände :whistle: habe ich das Mühle Rasierseifen-Trio erhalten. Das musste natürlich auch getestet werden und war dann heute morgen dran.
Also Klinge gedreht, Sandelholz als ersten Probanden gewählt. Konsistenz ist beim Aufschlagen anders, schaumig, evtl. etwas wenig cremiger. Aber das wirkte sich auf die eigentliche Rasur nicht weiter aus.
Das Trio ist für verschiedene Hauttypen geeignet, man kann alles verwenden - jetzt nach der Rasur mit Sandelholz und auch Nachlegen mit Rasieröl fühlt sich die Haut aber trockener an im Vergleich zu den Taylor Old Bond Street Varianten, die ich bisher ausprobiert habe.

So long, schönen Samstag!

so bin zwar nicht der vegan typ, aber bei denen war der leaf razor nicht out of stock. in gold, rest war auch wieder ausvekauft,
bin mal gespannt wie der ist. schätze ich werde das als weihnachtsgeschenk machen. demzufolge kann ich erst weihnachten berichten :)
@Olaf L.

so bis jetzt 3x benutzt muss sagen, das ergebnis kann sich sehen lassen ! ich habe einfach die vorhandenen klingen zerschnitten alo halbiert. geht ja genaus so gut.
macht akzeptable arbeit, da ich aber noch paar alt mach3 klingen hatte die weg müssen habe ich erstmal die genommen (amazon (c)2015, völlig überlagert. KEINE GILLETTE klingen bei AMAZON kaufen egal welche....
nur in drogerie oder z.bsp. mach3 6stück für 8euro bei kaufland, wusste auch nicht das kaufland günstiger die klingen anbietet als die drogerie :D

was läuft bei euch so`????

@Olaf L. @EllxZ4 @bezerker usw usw

mhh ich habe mal etwas rumgespielt und (ich wusste es schon vorher aber nie probiert) es gehen doch einige schraubverschlüsse der rasierhobel auf andere "stiele"
der merkur41 (der stiel) werde ich mal mit dem sanften feather ds2 kombinieren.

damit hätte man einen schönne kurzen griff (leichter) und die sanfte feather rasur, ich denke auch der stiel (in dem fall leichter) wird sich auf das rasur ergebnis auswirken.

Oh, wenn man Auswahl hat lohnt es sich sicher ein wenig zu experimentieren. Wer weiß, evtl. entsteht dadurch dein eigener Rasierer... zum Verkauf... als Set zum Zusammenbauen mit verschiedenen Griffen... lang, kurz, glatt, geriffelt, leicht, schwer.
Kann der Käufer sich nach Gusto durchprobieren bis es für ihn passt.

So, das neue Spielzeug (Kickstarter Aktion aus den USA) ist eingetroffen und kommendes WE werde ich Zeit & Muse haben,
das Ganze mal auszutesten.

Anbei das Bild des neuen Rasierers, mit Ständer und Rasierklingenbox für die verbrauchten Halbklingen:

Anhang anzeigen 481290

Anhang anzeigen 481291

Anhang anzeigen 481292
die sind jetzt auch in dem deutschen shop "verfügbar" , im moment out of stock aber ich denke es kommt bald nachschub ;) .
das ding muss ich auch haben. glaube das geht wie bei dem anderen leaf (meinen goldenen siehe oben)
auch das der winkel nicht selbst gehalten werden muss. beim leaf den ich habe ist das oben einfach zu dick, sodass es schwer ist den oberlippenbart zu rasieren.
ich denke der den du hast macht sich damit besser.habe schon paar viedeos geschaut. sieht gut aus das teil :D

bitte unbedingt berichten , wie es ist :D zeit und muße ? ich glau ich hätte es nicht erwarten können und gleich losrasiert :D :D
nimmst du die mitgelieferten leaf klingen dazu? oder zerschneidest einfach ein paar "normale" klingen ?
ist das silver matt oder die farbe mercury ?

die sind jetzt auch in dem deutschen shop "verfügbar" , im moment out of stock aber ich denke es kommt bald nachschub ;) .
das ding muss ich auch haben. glaube das geht wie bei dem anderen leaf (meinen goldenen siehe oben)
auch das der winkel nicht selbst gehalten werden muss. beim leaf den ich habe ist das oben einfach zu dick, sodass es schwer ist den oberlippenbart zu rasieren.
ich denke der den du hast macht sich damit besser.habe schon paar viedeos geschaut. sieht gut aus das teil :D

bitte unbedingt berichten , wie es ist :D zeit und muße ? ich glau ich hätte es nicht erwarten können und gleich losrasiert :D :D
nimmst du die mitgelieferten leaf klingen dazu? oder zerschneidest einfach ein paar "normale" klingen ?

...das ist Mercury. Ja, ich würde die Leaf-Klingen erst einmal nutzen (sind ASTRA) und werde aber auch mal Feather (halbiert) antesten...

...das ist Mercury. Ja, ich würde die Leaf-Klingen erst einmal nutzen (sind ASTRA) und werde aber auch mal Feather (halbiert) antesten...
@EllxZ4
@ZettiMarkus
@Jack Blues
@bezerker
@1975volker
@Madcon
usw usw

der TWIG RAZOR ist grade eben wieder lieferbar bei woodberg.de
die sind immer ziemlich schnell ausverkauft, ich habe selbst mir den mercury rasch bestellt. obwohl ich noch mit schwarz hadere.
aber einer reicht. und NEIN ich kriege keine provison. es ist irgendwie bloss der einzige deutsche shop wo man das kaufen kann wo @RainerW in usa bestellt hat.
ich denke das er sicher gegen nächsten freitag ankommt.
post/dpd brauch ja nun länger.

Zuletzt bearbeitet:
wie haste denn das rausbekommen das die leaf astra sind?? ach deshalb hatte ich gestern bei den leaf eine etwas gereizte haut. die vertrage ich nur bei 3tagesbart. gestern warens aber 2 tagesbart :)

wie haste denn das rausbekommen das die leaf astra sind?? ach deshalb hatte ich gestern bei den leaf eine etwas gereizte haut. die vertrage ich nur bei 3tagesbart. gestern warens aber 2 tagesbart :)

...weil's bei mir auf den dem Leaf beigelegten Klingen eingeätzt so steht.

Update: Ha, das ist lustig - Du hattest mich gerade etwas durcheinander gebracht, so dass ich gerade nochmals nachgesehen habe: bei den meisten Klingen ist tatsächlich "Leaf" & "it is no Plastic" eingeätzt und auf einigen "ASTRA"... ;)

Vielleicht ist Leaf ja der eigene Halb-Klingen Vorrat zu knapp geworden und sie haben zur Überbrückung zugekauft? &:

Zuletzt bearbeitet:
...weil's bei mir auf den dem Leaf beigelegten Klingen eingeätzt so steht.

Update: Ha, das ist lustig - Du hattest mich gerade etwas durcheinander gebracht, so dass ich gerade nochmals nachgesehen habe: bei den meisten Klingen ist tatsächlich "Leaf" & "it is no Plastic" eingeätzt und auf einigen "ASTRA"... ;)
ich hab bis jetzt bloss3 verbraucht. da stand immer dieses leaf drauf.
aber wow, okay dann sind das astras. gut zu wissen !!!

....

...so, jetzt habe ich gerade meine erste Rasur mit dem Leaf Twig hinter mir. Vorab: das Teil gefällt mir sehr gut, die Klinge gefällt mir nicht ganz so gut.

Als Rasierseife habe ich die CELLA-Milano Crema da Barba all Olio di Mandorla (meine Lieblings-Rasierseife) verwendet. Der Rasierer ist nicht aggressiv und lässt sich hervorragend führen. Gerade dieser schmale Rasierkopf ist z.B. bei der Rasur an der Oberlippe ein Gedicht. Sehr präzise zu führen, nicht "klobig", man kommt sehr, sehr gut überall hin. Die Haptik des Rasierers gefällt mir sehr gut, der zuerst etwas ungewohnt dicke Griff erweist sich als sehr gut zu handhaben. Die Reinigung des Rasierers ist klasse - rundum ein gelungenes Produkt, welches mir sehr gefällt.

Ich hatte heute früh einen Drei-Tages Bart. Um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen, muss man mit diesem Rasierer aber einen Durchgang mehr durchführen, da er wie gesagt, nicht aggressiv rasiert. Dafür ist er aber sehr unkompliziert und absolut nicht "gefährlich" in der Handhabung. Der Rasierer hat eine gewisse Toleranz gegenüber falscher, oder "fahriger" Handhabung, was mir gut gefällt.

Nachträgliche Ergänzung: Die Klinge gehört jetzt nicht wirklich zur Gattung der sehr scharfen Klingen. Mir ist diese zu lax in der Schärfe - sie ist ganz o.k. und für einen Anfänger bei Hobeln sicherlich ein guter Einstig, aber ich werde demnächst mal eine halbierte Feather verwenden. Davon verspreche ich mir nochmals eine Steigerung im Rasurergebnis, aber man muss dann sicherlich etwas besser aufpassen. Ach ja, das beste Ergebnis erzielt man mit einem Winkel von ca. 25-30 Grad.

Würde ich mir sofort wieder kaufen - eine klare Kaufempfehlung von mir. ;) :t :t

Zuletzt bearbeitet:
@RainerW du kannst ja auch die ganzen normalen klingen einfach mit der schere halbieren. da ist auch manchmal ein streifen drauf damit du gerade schneidest.
ich freu mich schon wenn meiner kommt.

also kann man sagen man muss den winkel selber auch wieder suchen wie bei dem rasierhbel?
ich dachte das ist wie bei meinem 3er leaf rasierer. da hält er selbst den winkel wie bei einem systemie rasierer.

ich werde mit meiner geliebten shark klingen den probieren.

@RainerW du kannst ja auch die ganzen normalen klingen einfach mit der schere halbieren. da ist auch manchmal ein streifen drauf damit du gerade schneidest.
ich freu mich schon wenn meiner kommt.

also kann man sagen man muss den winkel selber auch wieder suchen wie bei dem rasierhbel?
ich dachte das ist wie bei meinem 3er leaf rasierer. da hält er selbst den winkel wie bei einem systemie rasierer.

ich werde mit meiner geliebten shark klingen den probieren.

...nein, Du musst den Winkel selbst herausfinden (der liegt so bei 25-30 Grad), weil der Leaf Twig einen feststehenden Kopf hat - ist ein "normaler" Rasierhobel.
Der Leaf Razor (3er) hat ja einen Schwingkopf.

Zuletzt bearbeitet:
so noch paar wochen ,dann werde ich mich auch mit dem twig razor rasieren.

@RainerW wie läuft die rasur bei dir? mein mercury ist nun auch gestern angekommen, werd ich aber mir zum geburtstag schenken lassen.
ist aber schön schwarz silber gehalten. toll.

Zurück
Oben Unten