Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Du benötigst das Live Cockpit Connected Drive. Ohne ist kein Navi eingebaut und soweit ich weiß auch kein Carplay möglich, aber da bin ich nicht so ganz sicher.
 
Ich empfehle Dir auf alle Fälle das Bussiness Paket mit zu buchen. Meine Tochter hat das einfache in ihrem M140i und ist nicht so zufrieden damit. Da ist dann auch das AppleCarplay mit dabei und für die ersten 3 Jahre ist da dann alles dabei. AppleCarplay ist aber dann unbegrenzt aktiv, andere Services musst du dann wieder dazu buchen. Die aktuellen Kosten dafür findest du hier: BMW ConnectedDrive Kundenportal – digitale Vernetzung zu Ihrem BMW.

Fahre aber auf alle Fälle mal einen am besten vollausgestatteten Z4 zur Probe um alle Systme testen zu können. Ich empfehle dir hierzu auch mal diesen Thread zu lesen: Was würdet ihr bei einer "Neubestellung" nicht mehr - oder zusätzlich bestellen?
 
Ich sehe du bist ganz neu hier. Erstmal Willkommen.
Es gäbe da aber auch einen Willkommenthread in dem du dich kurz vorstellen kannst wenn du möchtest: Willkommen!

Außerdem könnten dann auch diese Themen für dich interessant sein:
Besteller / Besitzer (da mehr auf die letzten Seiten konzentrieren)

Nun viel Spaß dabei.
 
Hallo zusammen,
ich plane mir den neuen BMW Z4 zu kaufen.

Ich hätte hierzu jedoch noch zwei Fragen.

Was genau benötige ich, um ein Navigationssystem zu nutzen? Ist dieses in der Basisausstattung schon dabei, oder welche Sonderausstattung muss ich hierfür dazu bestellen?
Ich habe mir überlegt alternativ Apple Carplay zu nutzen. Benötige ich hierfür eine Sonderausstattung? Oder kann ich einfach einen Connected Service nutzen, welcher jährlich eine Abogebühr kostet?

Blicke da leider noch nicht so ganz durch...
Du könntest auch zu einem BMW Händler fahren und mit dem Verkäufer eine Konfiguration durchsprechen.
LG Andreas
 
Du könntest auch zu einem BMW Händler fahren und mit dem Verkäufer eine Konfiguration durchsprechen.
LG Andreas
Da ist er hier im Forum aber eindeutig besser aufgehoben.
Viele Verkäufer haben doch schon völlig den Überblick über die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten verloren. Wenn die dann auch noch sinnvoll sein sollen ... :whistle: 🤷‍♂️
 
Also da hatte ich mit meinem Verkäufer (es war aber auch der 4. Anlauf einen guten zu finden) riesiges Glück, der hat sich mit allem ausgekannt und wir haben auch über das Für und Wieder diskutiert. Das ganze ersetzt aber keine Probefahrt bei der man dann das alles real testen kann. Jeder setzt ja auch seine Prioritäten anders. Ich wollte auf keine der ganzen Annehmlichkeiten verzichten und deshalb ist es bei mir dann auch eine Vollausstattung geworden. Bei meinem Vorgängerroadster hatte ich nämlich an der flaschen Stelle gespart und das wollte ich nicht nocheinmal haben. Man bindet sich ja doch für einige Jahre an so ein Auto.
Es gibt nämlich auch einige Sachen bei denen man denkt, das nicht zu benötigen, es sich aber dann in der Realität als absolut sinnvoll erweist.
 
Also ich hatte ja schon viele Neuwägen, aber es gibt wenig wirklich gute Verkäufer/innen. Ich hatte mal eine junge Dame kennengelernd, die sich sehr gut mit dem damaligen Z4 E89 auskannte, da war ich überrascht.
Darum bin ich auch der Meinung, eine ausreichend lange Probefahrt sollte nicht fehlen und vermittelt praktische Eindrücke vom Fz.
 
Ja ich denke bei meinem/unseren Verkäufer (es haben ja schon mehr vom Forum hier bei ihm gekauft) auch. Leider hat aber der ursprüngliche Fragensteller nicht verraten aus welcher Gegend er kommt. Wobei auch nicht alle Käufer einen direkten Kontakt zu meinem Verkäufer hatten, es ging da auch telefonisch alles gut. Wenn es aber dann zu weit weg ist, könnte eine Probefahrt nicht so einfach werden, wobei er auch das organisiert hatte.
 
Also da hatte ich mit meinem Verkäufer (es war aber auch der 4. Anlauf einen guten zu finden) riesiges Glück, der hat sich mit allem ausgekannt und wir haben auch über das Für und Wieder diskutiert. Das ganze ersetzt aber keine Probefahrt bei der man dann das alles real testen kann. Jeder setzt ja auch seine Prioritäten anders. Ich wollte auf keine der ganzen Annehmlichkeiten verzichten und deshalb ist es bei mir dann auch eine Vollausstattung geworden. Bei meinem Vorgängerroadster hatte ich nämlich an der flaschen Stelle gespart und das wollte ich nicht nocheinmal haben. Man bindet sich ja doch für einige Jahre an so ein Auto.
Es gibt nämlich auch einige Sachen bei denen man denkt, das nicht zu benötigen, es sich aber dann in der Realität als absolut sinnvoll erweist.
Meine volle Zustimmung zum Verkäufer, @Roxxi. Ich hatte den G29 nach "Papierform" Anfang März 2019 bestellt und das Auto dann am 9.3. bei der offiziellen Vorstellung im Autohaus in München das erste mal wirklich gesehen. Mir hätte ein guter Verkäufer wirklich geholfen, manche Ausstattungen besser zu beurteilen, z.B. durch einen anschaulichen Vergleich mit bereits existierenden Baureihen. Ein "Probesitzen" und Ausprobieren ist auf jeden Fall essentiell. Ich hatte doch einige Aha-Effekte, als ich das Auto Ende Mai 2019 dann wirklich bekommen habe. Das echte "Fahren" der Probefahrt habe ich hingegen weniger vermisst. Der Wagen fährt sich toll und mir fehlt es an keinem Extra, das ich nicht auch in einer "Probesitz"-Session beim Händler mit guter Beratung hätte rausfinden können.
 
Ich konnte bei meinem Händler den G29 M40 eine Woche vor der offiziellen Vorstellung ganz in Ruhe besichtigen.:) :-)
LG Andreas
 
Nein.

Ich habe mich mal über die Sprachsteuerung nach dem Ladezustand der Batterie erkundigt und erhielt nur die Antwort, dass es bei Unterspannung eine Meldung des Fahrzeugs gäbe.

Gruß
Kai

... da hätte ich mich aber direkt mit der Batterie verbinden lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja schon viele Neuwägen, aber es gibt wenig wirklich gute Verkäufer/innen. Ich hatte mal eine junge Dame kennengelernd, die sich sehr gut mit dem damaligen Z4 E89 auskannte, da war ich überrascht.
Darum bin ich auch der Meinung, eine ausreichend lange Probefahrt sollte nicht fehlen und vermittelt praktische Eindrücke vom Fz.
Hat die junge Dame zufällig in FFB bei Widmann und Winterholler gearbeitet? Da habe ich damals den E89 gekauft....
 
Hallo zusammen,

habt Ihr eigentlich Kappen auf den Radmuttern ab Werk gehabt? Wenn ja, wäre ein Foto schön. Ich habe den Eindruck, die wurden bei mir bei der Winterrädermontage vergessen.
 
Ebenfalls nein - bei der Markteinführung stand meiner noch auf Winterreifen (ohne Kappen) beim Händler, bei der Übergabe (Vorführer) dann auf Sommerreifen, die Winterreifen übernahm ich dazu, alle BMW-Räder ohne Kappen.
 
Zurück
Oben Unten