Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Du mußt halt eine längere Strecke im mehr oder weniger gleichen Tempo ohne groß Gas zu geben fahren, dann macht er es irgendwann

Nein. Nie. Bei meinem Auto niemals im Comfortmodus. Und wir hatten das bereits diskutiert und jeder hatte seine unterschiedliche Bedienungsanleitung hier gepostet...
 
jetzt geht das schon wieder los. :confused: Es gibt mindestens zwei verschiedene Bedienungsanleitungen zu dem Thema. Siehe nachfolgenden Fred #1199, da habe ich meine BA gepostet. Und da steht auch daß Segeln bei mir nur im ECO Modus vorhanden ist:


Es kann ja sein, daß es bei manchen auch im Comfort Modus geht, bei anderen aber nicht!!! Und es geht bei mir auch nicht.
 
Dann teste doch mal das mit den Schaltwippen. Hatte Segeln im Comfortmodus auch noch nicht werds aber bei der nächsten Fahrt mal testen. Brauchen tu ichs nicht aber Wissen will ich es 😁
 
jetzt geht das schon wieder los. :confused: Es gibt mindestens zwei verschiedene Bedienungsanleitungen zu dem Thema. Siehe nachfolgenden Fred #1199, da habe ich meine BA gepostet. Und da steht auch daß Segeln bei mir nur im ECO Modus vorhanden ist:


Es kann ja sein, daß es bei manchen auch im Comfort Modus geht, bei anderen aber nicht!!! Und es geht bei mir auch nicht.
Hi.
das steht nur das es im EcoPro Automatisch aktiviert ist, lässt sich aber über die Schaltwippen manuell aktivieren.
 
Das mit den Schaltwippen mag sein, habe ich nie probiert. Mir ging es einizig darum daß hier immer wieder geschrieben wird, daß das Segeln bei ALLEN G29 auch im Comfort Modus automatisch aktiviert ist. Und das ist halt einfach nicht bei allen so. 8-) Aber jetzt schreibe ich endgültig nichts mehr zu dem Thema... :D
 
Das mit den Schaltwippen mag sein, habe ich nie probiert. Mir ging es einizig darum daß hier immer wieder geschrieben wird, daß das Segeln bei ALLEN G29 auch im Comfort Modus automatisch aktiviert ist. Und das ist halt einfach nicht bei allen so. 8-) Aber jetzt schreibe ich endgültig nichts mehr zu dem Thema... :D

...ich glaube da haben beide Seiten recht - wird höchstwahrscheinlich von Firmware-Stand abhängen. Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, was für welchen FW-Stand gilt. ;)
 
Hi,

ich weiß, dass meine aktuelle Problematik hier schon einmal diskutiert wurde, finde leider nicht die entsprechenden Beiträge mit dem Lösungsansatz.

Bei mir spinnt seit ca. 2 Wochen der Komfortzugang. Bisher hat er 10 Monate ohne Probleme funktioniert. Jetzt verriegelt er nicht mehr automatisch. Ich muss immer per Schlüssel schließen, das nervt, wenn man es schon eine Weile genossen hat.

Ich kann mich erinnern, daß dieses Problem hier auch schon andere hatten, leider kann ich mich nicht mehr an die Lösung erinnern und die Beiträge habe ich auch erfolglos gesucht. 😕
 
@SalsaZ4 .....das automatische Verriegeln ging bei mir letzte Woche auch nicht mehr. Nachdem ich am Wochenende aber ne kleine Runde gefahren bin, ging es wieder. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht...
 
Sind schwarz und haben an der Seite am Keder die M Farben
Ich seh mal ob ich sie finde
Bin zurzeit in der Firma .Morgen mach ich ein Foto
 
Zurück
Oben Unten