Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Mooooin.

Gude, ich werde heute ein wenig mit 2-K Estrich rum sauen, drückt mir die Daumen das es nicht eskaliert 🙈🙈🙈
Vergiss nicht das Loch im Boden des Dachbodens offen zu lassen. Ansonsten musst Du den Fluchtweg testen :D

Viel Spaß und Erfolg, Sven.

So LAN nun auch in das 2. Büro verlegt. Damit das WLAN die ganzen VPN Tunnel, Cloud-Anwendungen, Videokonferenzen, Streaming und was der Geier noch alles nicht gleichzeitig verarbeiten muss...

Mein Dank gilt @MM13 und allen fleißigen Glasfaserexperten, auch wenn sie uns manchmal unverhofft das Internet klauen.

Wetter ist bei uns halbwegs stabil, Salz muss runter! Möchte das 2020er Salz nicht noch 2021 dran kleben haben... hab gehört, dass es davon Pickel geben kann...

@MM13 : Hier in BaWü gibt es ja nun auch tagsüber Ausgangsbeschränkungen....

Gleich noch eine Runde Frischluft - paar Wochenendkleinigkeiten einkaufen. Draussen nass von oben, hoffe ich kann später Indoor-Radeln.

gute 13 km wandern gewesen, bis in die Schneeregionen :D - bei uns (450 M üNN) liegt nix, aufm Hausberg mit angeschlossenem Skihang (oben knappe 880 M üNN) ein paar Zentimeter :thumbsup:, dürfte sich aber jetzt bei der Wetteränderung auch auflösen :(, aber Hund ist jetzt auch Müde, gleich gibts Pizza, Rotwein und etwas aus der Hausbar :5jesterz:

Anhänge

• im Schnee am Lift.jpg
    im Schnee am Lift.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dank gilt @MM13 und allen fleißigen Glasfaserexperten, auch wenn sie uns manchmal unverhofft das Internet klauen.
Wasser, Abwasser und Strom, das ist wichtiger als das Internet.
Hier in BaWü gibt es ja nun auch tagsüber Ausgangsbeschränkungen....
Mit ÖPNV zur Arbeit fahren, Kundenkontakte und mit ÖPNV nach Hause fahren.
Als Dankeschön bekommt man Ausgangsbeschränkungen.
Könnte spuren von Ironie enthalten.

Ich bin so froh, dass mir in meinem Leben der Fußball wirklich am A**** vorbeigeht. Gibt nichts Beruhigenderes als zu wissen, dass man nicht vorm Radio, Glotze hängen muss und das mit ansehen muss. Lieber arbeite ich Samstags daheim :D

Das ist ja das schöne! Alles kann, nichts muss... 😜

EDIT: das Dein Desinteresse am Fußball für Dich das Beruhigenste in Deinem Leben ist, glaube ich aber nicht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Rumadventskalender-Prost. Vorhin gabs 🍔

Was soll ich sagen. Wahoo Kickr Core, der eigene Drahtesel, Zwift - erster 20min Strampeltest gelungen. Die 🍔 waren also verdient, der Rum grade genauso 😁

Anhänge

• 5ABD02AE-B1FD-4604-B8A0-8E4FD805C513.png
    5ABD02AE-B1FD-4604-B8A0-8E4FD805C513.png
    323,9 KB · Aufrufe: 8
Ich glaube das es nicht so ist, aber wissen tue ich das definitiv nicht. Aber du solltest es schon wissen... 😂
Hmm, ja doch, ist schon ziemlich weit vorne, dass ich da ein Desinteresse habe. Denk ich mir oft Samstags, wenn ich zufällig mitbekomme, dass Fußball läuft und ich was arbeite, dann weiß ich wieder, GSD wieder kein Samstag verschwendet mit Fußball schaun. Hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nix arbeite :eek: :o:mad:

Rumadventskalender-Prost. Vorhin gabs 🍔

Was soll ich sagen. Wahoo Kickr Core, der eigene Drahtesel, Zwift - erster 20min Strampeltest gelungen. Die 🍔 waren also verdient, der Rum grade genauso 😁

Jetzt brauchst Du nur noch die kleine Anfahrt mit dem Drahtesel zu bewältigen.

Ich glaube ich werde Deine Streckenlänge morgen mal zu Fuss in Angriff nehmen.

Hmm, ja doch, ist schon ziemlich weit vorne, dass ich da ein Desinteresse habe. Denk ich mir oft Samstags, wenn ich zufällig mitbekomme, dass Fußball läuft und ich was arbeite, dann weiß ich wieder, GSD wieder kein Samstag verschwendet mit Fußball schaun. Hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nix arbeite :eek: :o:mad:
Das ist aber eine mathematisch unhaltbare Aussage! Weißt du selber...

1. ein Spiel dauert 90 Minuten und ein Samstag hat 1440 Minuten. Da sind 90 Minuten dann also ~6% der Tageszeit. Da bleiben also ca. 94% des Samstags übrig, um den Tag nicht als "verschwendet" zu betrachten.
2. es gibt nur 34 Spieltage. Ein Jahr hat aber 53 Wochen. Damit reduzieren sich die ~6% "Verschwendung" mathematisch auf exakt 4%.
3. nicht jedes Spiel einer (deiner) Mannschaft ist am Samstag. Es gibt auch Freitags-, Sonntags- oder Montagsspiele. Wenn wir nun annehmen das 75% der Spiele einer Mannschaft an einem Samstag stattfinden, dann reduzieren sich die 4% "Verschwendung" auf nur noch 3%...

Ich weiß nicht was du in den 3% so wichtiges machst, aber ich nenne das Freizeit und schaue da gerne meinen Fußball. Nennt sich bei mir Work-Life-Balance...

PS: dein Desinteresse am Fußball ist Dir im übrigen unbenommen! Nur muss man das ja nicht so umständlich begründen. Kannst doch einfach sagen, dass du Fußball doof findest und es Dir persönlich 0,0 bringt... Das ist doch völlig in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten