Felgenthread

Tja, leider ist die Auswahl für den G29 seitens BMW sehr beschränkt....da bleiben nur die schwarzen. Die sehen gerade zum FG2 immernoch am besten aus! Auf dem roten G29 sind die schwarzen Felgen übrigens auch optisch am besten....eigentlich sehen die schwarzen Felgen auf jedem G29 am besten aus! :roflmao:
außer an einem schwarzen.....:lipsrseal2;)

Nabend Zettis.

Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht für meinen anstehenden Frühjahrskauf.

Da ich ja noch die Sommergummis von meinem LM 800 habe, könnte ich mir sogar echt vorstellen, die LM799 mir für den Sommer zuzulegen.

Ich finde der Zetti sieht im Vergleich 20 Zöller (BBS-schwarz) und den schwarzen 19 Zöller LM 799 "noch" tiefer und agressiver aus.
Die 20 Zöller sehen zu den 19" hochbeiniger aus.

Wäre echt eine Option u.a. auch wegen den Kosten.

Müsste ich die originalen LM 799 dann eintragen lassen und haben sie die gleiche Geometrie wie die LM800? (also ET etc)

Anbei ein paar Fotomontagen zu meinen verbauten LM800 (Man bedenke bitte, dass die Fotos 2 & 3 Fotomontagen sind und evtl. etwas befremdlich wirken, weil die Bremsscheiben nicht ganz symmetrisch sind)

Anhang anzeigen 471377Anhang anzeigen 471378Anhang anzeigen 471379
Sieht echt geil aus der Wagen

Ich habe auf meinem leider nur die 799er. Die 800er gefallen mir wesentlich besser, weil sie optisch größer wirken.

...lustig, empfinde ich gerade andersherum - die 799M in BiColor ist für MICH mit weitem Abstand die schönste Serienfelge auf dem G29 - die 800er wirkt für MICH viel zu "pummelig".

...lustig, empfinde ich gerade andersherum - die 799M in BiColor ist für MICH mit weitem Abstand die schönste Serienfelge auf dem G29 - die 800er wirkt für MICH viel zu "pummelig".
Moin Rainer.... die 800er sind doch die Bicolor und die 799er die schwatten.

Na ja und noch mal zusammengefasst, die 800er Bicolor 19 Zoll gebe ich ja nicht ab.
Diese fahre ich im Winter mit Wintergummis. (aktuell)

Im Frühjahr 21 sollen neue her, 19 oder 20 Zoll in Schwarz, damit sich der Zetti zu den Jahreszeiten unterscheidet ;)

Moin Rainer.... die 800er sind doch die Bicolor und die 799er die schwatten.
...

Die 799M in BiColor:

1608291794875.jpeg

Die 799M in Black:

1608291842472.jpeg

Die 800er:

1608291887475.jpeg

...für die 800er in Black finde ich auf die Schnelle (mit gleichem Bildausschnitt) leider kein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Auswahl von der aktuellen Preisliste.

1608293825477.png

BTW: Interessant ist der Punkt rechts unten über die Reifenversicherung. Hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen und steht auch in den älteren Preislisten nicht drin. In der Juli Preisliste steht dies erstmals drin.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Interessant ist der Punkt rechts unten über die Reifenversicherung. Hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen und steht auch in den älteren Preislisten nicht drin. In der Juli Preisliste steht dies erstmals drin.

Das pdf im Anhang bekommt man dazu wenn aktuell bestellt. Es wird schon recht viel ausgeschlossen. Ich sehe es gerade als netten Zusatz, für den ich aber absolut kein Geld ausgeben würde, wenn ich müsste.

Ich finde 799M bicolor aktuell auch im schönsten und bin am überlegen mir die für den Sommer zu kaufen. Macht sich bestimmt ganz gut mit dem dunklen blau.

Anhänge

Das pdf im Anhang bekommt man dazu wenn aktuell bestellt. Es wird schon recht viel ausgeschlossen. Ich sehe es gerade als netten Zusatz, für den ich aber absolut kein Geld ausgeben würde, wenn ich müsste.

Ich finde 799M bicolor aktuell auch im schönsten und bin am überlegen mir die für den Sommer zu kaufen. Macht sich bestimmt ganz gut mit dem dunklen blau.
Vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt mal in meinen Unterlagen von der Übergabe nachgeschaut, da war dieses Schreiben noch nicht dabei. Ich hatte die Abholung im September 2020 in der BMW Welt. Mir wurde davon auch nichts gesagt.

Hier die Auswahl von der aktuellen Preisliste.

Anhang anzeigen 471511

Ich habe die Versicherung schon in Anspruch genommen:

Gruß
Kai

Zwischenstand zu den Winterrädern in 18-Zoll:
An meinem 40i gibt es immer noch Vibrationen. Die Lösung auf 17-Zoll zu wechseln hatte ich abgelehnt. Schließlich sind die ja für meinen zugelassen.

Jetzt kommt zwischen den Feiertagen ein Ingenieur aus München und soll sich das ansehen...

Bis dahin einen z4 20i als Leihfahrzeug. Auch ok.
Bei der Gelegenheit und auch wenn es nicht in den Felgenbereich passt: Ich habe schwarzes Leder auf n Sitzen. Der Leihwagen Cognac. Da finde ich die Plastikeinfassung der Türöffner farblich schlecht abgestimmt auf das Leder...?

Finde das Schwarz in meinem besser passend zum Leder.

Hier ein interessantes Video von einem AMG Mercedes der ab 140 aufwärts auch deutliche Vibrationen gehabt hat.
Dem guten Mann hat man für ein Vermögen die Carbonbremsen, Felgen .... gewechselt.
Fazit es lag an den Reifen :eek: :o

Aber schaut euch das ganze Video an, es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein interessantes Video von einem AMG Mercedes der ab 140 aufwärts auch deutliche Vibrationen gehabt hat.
Dem guten Mann hat man für ein Vermögen die Carbonbremsen, Felgen .... gewechselt.
Fazit es lag an den Reifen :eek: :o

Aber schaut euch das ganze Video an, es lohnt sich!

Das hatte ich auch, bevor ich neue Reifen bekommen habe. War aber keine lange Suche, obwohl wohl wir das Fahrwerk erst in Verdacht hatten. (Kam frisch rein.) Einfach mal die Räder auf die Wuchtmaschine, Ruckzuck war das Problem gefunden.

Zwischenstand zu den Winterrädern in 18-Zoll:
An meinem 40i gibt es immer noch Vibrationen. Die Lösung auf 17-Zoll zu wechseln hatte ich abgelehnt. Schließlich sind die ja für meinen zugelassen.

Jetzt kommt zwischen den Feiertagen ein Ingenieur aus München und soll sich das ansehen...

...
Hallo Oliviero,

gibt es inzwischen etwas neues zu deinem Problem mit den Rädern?

Zurück
Oben Unten