Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

So, war jetzt auch mal kurz in der Garage.....

Ist auch noch da.
Anhang anzeigen 475466

Der Fehler ist / war mit offener Haube zu parken. Dadurch können die oxidierten Teile nämlich besonders schnell nach oben hin entweichen und dann siehts halt so aus. Daher stammt auch der Ausspruch "In Luft auflösen". Und es erklärt weshalb nahezu alle Fahrzeuge mit geschlossener Haube parken - das sollte eigentlich in der Fahrschule gelehrt werden.
 
Bei meinem anderen Auto ist leider ne Bremsleitung hin, deswegen muss der kleine auch bei dem Wetter herhalten... Arbeitstier 🙈
 

Anhänge

  • 20210116_130210.jpg
    20210116_130210.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 129
Mir tut halt das helle Verdeck leid und weil er in so nem top Zustand ist... Bei meinem alten Zetti wärs mir egal gewesen, der hatte schon paar Winter hinter sich und hatte nicht so nen perfekten Lack und ein schwarzes Verdeck 😁 aber mei, ist ein Auto und soll Spaß bringen :) die Alternative wäre gewesen den Audi von meiner Mama auszuleihen ;) 😄
 
Wasserpumpe und Thermostat gewechselt.. Thermostat wäre wohl nicht wirklich notwendig gewesen, war laut Stempel von 2014... Wasserpumpe war von 2003 und undicht...
 
Durchaus, allerdings ist mir das bei vorhandener Traktion (trocken) eher egal. Bin immer wieder erstaunt, wieviel mit Frontantrieb mittlerweile möglich ist.
 
Das reißen am Lenkrad bekommen sie trotz aller Technik nicht weg.
Deshalb sind die neuen Elektroknechte bei VW und Honda ja mit Heckantrieb ausgerüstet.


Greetz

Cap
 
Mir tut halt das helle Verdeck leid und weil er in so nem top Zustand ist... Bei meinem alten Zetti wärs mir egal gewesen, der hatte schon paar Winter hinter sich und hatte nicht so nen perfekten Lack und ein schwarzes Verdeck 😁 aber mei, ist ein Auto und soll Spaß bringen :) die Alternative wäre gewesen den Audi von meiner Mama auszuleihen ;) 😄
Meiner fährt jetzt durch den 18. :O Winter :t Und Dein Verdeck machst Du im Frühjahr wieder frisch - der Winterdreck geht schnell runter :) :-)
Und Spaß haben ist doch eh das Beste, was wir mit unseren Autos haben können :7
 
Vorbereitungen zum Scheinwerferwechsel und Kühlmittelleck finden. Wenn das erledigt ist, einen neuen Spurstangenkopf verbauen, zum Vermessen, neue Reifen aufziehen und TÜV in die Werkstatt bringen und dann ist die Diva zum Frühling wieder fit für die Zulassung und die nächsten 170TKm ;-)
 

Anhänge

  • 20210123_122537.jpg
    20210123_122537.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben Unten