M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab ihn bisher nur gemütlich warmgefahren.@Chucky w.
Merkst Du schon einen Leistungszuwachs ohne Software-Anpassung...und wieviel soll es nach dem chippen ca. sein?
Danke für Deine Erläuterung...20 PS plus, sind ja nicht zu verachten, aber das "besser am Gas hängen" (und das auch noch jenseits der 6000 U/min, was geht) ist ja nicht zu verachten.Ich hab ihn bisher nur gemütlich warmgefahren.
Habe das Gefühl das er jetzt schon freier hoch dreht, ansonsten gibt's bisher keine merkliche mehrleistung.
Beim chippen kommts halt darauf an ob man ein default mapping aufspielt ( SGS hat vorgefertigte mapping zum Beispiel) oder ein individuelles mapping machen lässt.
Beides bringt aber keine Unmengen an PS, wenn 20 Pferde mehr sind bin ich schon froh.
Viel wichtiger ist mir aber das er besser am Gas hängt und auch über 6000rpm noch zieht (macht er jetzt nämlich nicht wirklich).
Ich seh das ganze ja eher als Versuch an und hoffe das es sich auch lohnt.Danke für Deine Erläuterung...20 PS plus, sind ja nicht zu verachten, aber das "besser am Gas hängen" (und das auch noch jenseits der 6000 U/min was geht) ist ja nicht zu verachten.
Hast Du (schonmal) eine Prüfstandsmessung (vor dem jetzigen Wechsel/Umbau auf die B30 Ansaugbrücke) machen lassen?
Was müsste (muss) außer der Disa noch "getauscht" werden? Habe das eventuell bei meinem Z auch irgendwann vor.
Okay verstehe...dann wünsche ich Dir viel Erfolg bis zur finalen Fertigstellung, incl. Software-Anpassung.Ich seh das ganze ja eher als Versuch an und hoffe das es sich auch lohnt.
Eine Leistungsmessung hab ich vorher nicht gemacht.
Du brauchst für den Umbau nur die B30 Brücke, Disa und die Drosselklappe.
Alles andere übernimmst du von der alten Ansaugbrücke.
Die Ventile vom 3 Liter funktionieren wohl gar nicht ohne mapping, da fällt er gleich in den Notlauf.
@Chucky w. Mich würde mal interessieren, wie Du das Tuning von SGS im Vergleich zu dem hier im Forum angebotenen Schmickler Tuning bewertest.<..>
Beim chippen kommts halt darauf an ob man ein default mapping aufspielt ( SGS hat vorgefertigte mapping zum Beispiel) oder ein individuelles mapping machen lässt.
<...>
Ich hab mit beiden keine Erfahrung und kann das auch nicht einschätzen. Sorry.@Chucky w. Mich würde mal interessieren, wie Du das Tuning von SGS im Vergleich zu dem hier im Forum angebotenen Schmickler Tuning bewertest.
Ich denke nämlich auch darüber nach, bei meinem 3.0i etwas "nachzuhelfen". Danke für Deine Meinung
VG
Thilo
Ich sehe da nichts offenes...
Du lässt Dein Auto offen im """", wenn Du Dein Auto gute 10 Minuten nicht im Blick hast?Ich sehe da nichts offenes...![]()
Natürlich nicht.....Du lässt Dein Auto offen im """", wenn Du Dein Auto gute 10 Minuten nicht im Blick hast?
Das ist nur ein BMW AG Modell, der muss das abkönnen.Natürlich nicht.....
Aber meiner darf erst gar nicht aus der Garage wenn """" droht oder ich nicht offen fahren kann....![]()
Alles gut... War nur als kleiner Wortwitz gedacht....Das ist nur ein BMW AG Modell, der muss das abkönnen.
Bei einer M aus Berlin oder einer Panigale, da könnte ich das verstehen.
Welche sind das? Berichte bitte von deinen Erfahrungen. Pro / contra...Heute endlich mal Zeit gehabt die Bremsen fit zu machen
Schon ne schöne Scheibe für OEM![]()
Bmw-Compound bestimmt...Welche sind das? Berichte bitte von deinen Erfahrungen. Pro / contra...
Das sind die gelochten BMW Bremsscheiben vom 3.0si (compound).Welche sind das? Berichte bitte von deinen Erfahrungen. Pro / contra...
325 er 17zoll compound Scheibe, deutlich leichter da zweiteilig, 1,2 kg je Seite. Standfester und haltbarer. Kein contra, ausser dem PreisWelche sind das? Berichte bitte von deinen Erfahrungen. Pro / contra...
Etwas Besseres kann man derzeit nicht tun!Heut das super Wetter genutzt und oben ohne unterwegs gewesen. Hat Spaß gemacht
Anhang anzeigen 475420