Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Nix...
Der pennt in der Einstellhalle.
Frisch geprüft und ab Service beim Freundlichen.
Der nächste Frühling kommt bestimmt 👍
 
Nach Jahren anstrengender Suche endlich den fehlenden Stifthalter der Mittelkonsole gefunden und eingebaut. Der VK war so nett und hat noch einen passenden Kugelschreiber draufgelegt:
Anhang anzeigen 471292


Da hab ich die Ventilverlängerung drin, die ich brauche um die Reifen an der Tanke prüfen zu können.
 
Ich habe einem Freund der im Leder Handwerk tätig ist meinen Fahrersitz zur Reparatur mitgegeben. Bin auf vorher (siehe Bild) / nachher Vergleich gespannt....
 

Anhänge

  • IMG_20201218_172450_copy_984x1477.jpg
    IMG_20201218_172450_copy_984x1477.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 85
Da bin ich auch gespannt. So schlimm is es noch nicht. Aber Gebrauchsspuren sind auf Dauer auch nicht schön. Die Strecke ließe sich auch überwinden :-)
Also bitte an s Foto - danach- denken :thumbsup:
 
Davon wirst du nichts mehr sehen. Wird wie neu sein.

Eben, z.b das Zeug vom Lederzentrum, die Ledertönung, wirkt wunder, habe selber schon mal Sitze im E34 damals damit überholt und wieder aufgefrischt, getupft in mehreren Schichten wirkt das Zeug auch komplett deckend, der Farbton muss bloß richtig getroffen werden. Doch auch da kann man ein kleine Probe von seinem Sitz einschicken, die passen das sogar an.

Ja, solche Eindrücke sind Mega. Die Abschlußtour im Schwarzwald war ähnlich :) :-)

Ja am besten war dann aber der Moment früh 5:25Uhr auf dem Stilfser Joch wo die Sonne aufging ... das war absolut Magic und mein Zetti Highlight dieses Jahr :D Die fahrt mit den ganzen Gleichgesinnten dort hoch aus dem dunklen Tal, der richtige Sound im Radio, das Verdeck offen, die Frische, der Ausblick, und wir waren die einzigen auf der Strecke, keiner sonst war da!

Sorry für den Spam .... :P

DSC06118.jpgDSC06127.jpgDSC06140.jpgDSC06152.jpgDSC06155.jpgDSC06231.jpg
 
Eben, z.b das Zeug vom Lederzentrum, die Ledertönung, wirkt wunder, habe selber schon mal Sitze im E34 damals damit überholt und wieder aufgefrischt, getupft in mehreren Schichten wirkt das Zeug auch komplett deckend, der Farbton muss bloß richtig getroffen werden. Doch auch da kann man ein kleine Probe von seinem Sitz einschicken, die passen das sogar an.



Ja am besten war dann aber der Moment früh 5:25Uhr auf dem Stilfser Joch wo die Sonne aufging ... das war absolut Magic und mein Zetti Highlight dieses Jahr :D Die fahrt mit den ganzen Gleichgesinnten dort hoch aus dem dunklen Tal, der richtige Sound im Radio, das Verdeck offen, die Frische, der Ausblick, und wir waren die einzigen auf der Strecke, keiner sonst war da!

Sorry für den Spam .... :P

Anhang anzeigen 471664Anhang anzeigen 471665Anhang anzeigen 471666Anhang anzeigen 471667Anhang anzeigen 471668Anhang anzeigen 471669
Hammer...ohne weitere Worte :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Genau, Flüssigleder. Dann schleifen, färben, Pflege, versiegeln :)
Laut Lederzentrum lässt sich das Flüssigleder nicht schleifen. Die haben einen sogenannten GLD-Stift zum anlösen und Glattziehen. Wenn jemand einen besseren Tipp hat?! Ich möchte im Sommer auch an die Sitze. Ist eigentlich das Auffüllen von Sitzfalten empfehlenswert, da schrecke ich vor zurück weil in jedem Fall zwei unterschiedliche Materialen verbunden werden, die dann mechanischen und thermischen Wechselbelastungen ausgesetzt sind. Könnte man also in meiner Vorstellung damit "verschlimmbessern". ??????

Aber erst einmal werde ich dem Verlust von Kühlwasser auf die Spur und da Abhilfe schaffen müssen...
 
Zurück
Oben Unten