Fitness Fans (Kraftsport / Cardiotraining)

Oha die Zipperlein 😀er’s gibt schon einen Grund warum Leistungssport endlich ist.
Ich hab zum Glück zwei Physio Therapeuten mit eigener Praxis in der Familie . Die halten mich im Spiel😜
Aktuell schau ich mehr nach Effizienz denn Max. Ergebnis.
Der lockdown hat er mir erst bewusst gemacht wieviel Zeit effektiv fürs pumpen
Draufgeht

Ein Fitness Thread 😆👍
Ich war früher viele Jahre Kickboxen bin dann zum Boxen über gegangen dazu ist nur zu sagen ich habe noch alle Zähne und meine Nase war nie gebrochen. Ich spiele seit 50 Jahren aktiv Fußball und mache seit über 38 Jahren aktiv Krafttraining. Ich fahre seit ich denken kann leidenschaftlich gerne Ski und spuasche ab und an biken unteranderem so a bisserl flott den Berg runter finde ich cool....Ja wenn da corona nicht wäre.
Momentan sieht das etwas anders aus. Jetzt war ich oft paar mal die Woche Schneeschuhe wandern immer so 15-20KM auch mit Stirnlampe ansonsten versuche ich täglich mindestens 10km zu laufen was mir nicht immer gelingt, dann prügel ich meinen Sandsack und ab und an paar Runden sparring und Weizenbier mit Kumpel im Keller und alles nur um einigermaßen fit über die Runden zu kommen und nicht Fett zu werden. Zum bauen, buddeln und Erde bewegen wie im ersten Lockdown hab ich auch nix mehr.....

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere gute Option schwerpunktmäßig den Trizeps zu trainieren sind Diamond Pushups. Also Liegestütz mit den Händen ganz nah aneinander in Merkelrauten Anordnung unterhalb des Brustbeins. Geht zusätzlich natürlich auch auf Brust, Schulter und Rumpf (wenn man sich nicht durchhängen lässt). Mach ich auch sehr gerne.
Versuche mich gerade mal an dieser Art der Pushups. Stellt auf jeden Fall für mich und meine 96kg auf 177cm eine neue Herausforderung dar und läßt noch ausreichend Spielraum für Verbesserungen 🤪.

Sonst schräg auf ner Stufe mit Oberkörper weiter oben, damit wird’s leichter. Wie immer auf saubere Ausführung und Körperhaltung achten.