Neueste Software Update

Schau bei der neuen mal links oben, ob es einen Butten Status Prüfen gibt

Anhänge

• 1BE3AEC2-78BE-46AD-83B3-6F35454EBD81.png
    1BE3AEC2-78BE-46AD-83B3-6F35454EBD81.png
    314,4 KB · Aufrufe: 43
Wenn ja, dann oben auf „Services“ drücken und Du findest dann hoffentlich in der letzten Zeile Remote Update

Anhänge

• 6376F231-8C44-499E-B2A4-2289F918D93F.png
    6376F231-8C44-499E-B2A4-2289F918D93F.png
    174,6 KB · Aufrufe: 43
Leider kein "Status Prüfen" vorhanden, das Fahrzeug ist verriegelt.
Mal schauen, vielleicht buche ich einen der Connected Packages ;).
Moin Moin

Brauchst nichts zubuchen.

Für die 2.0er gibt's eh keine Updates. ;)

Mal im ernst ,wenn etwas wichtiges für das Fahrzeug kommt Update die Werkstatt beim nächsten Service.
Ich persönlich werde auch keine Updates machen.

gruß
Karsten

Mir ist aufgefallen, wenn man in der alten "BMW Connected App" oben links auf die drei Menübalken geht und anschließend auf "Aktivität" klickt, erhält man die zuletzt installierte Software Version angezeigt, bei mehr Details auch was sich geändert hat.

Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist.

In der neuen App "My BMW" habe ich diesen doch recht informativen Punkt noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, wenn man in der alten "BMW Connected App" oben links auf die drei Menübalken geht und anschließend auf "Aktivität" klickt, erhält man die zuletzt installierte Software Version angezeigt, bei mehr Details auch was sich geändert hat.

Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist.

In der neuen App "My BMW" habe ich diesen doch recht informativen Punkt noch nicht gefunden.
Aber bei mir nicht , Android Samsung S

aber Connected ist doch beim Kauf bereits für 3 Jahre inbegriffen? Oder meintest Du er hat sich einfach noch nicht registriert?
Ursprünglich habe ich meinen connected-account auf der .de-Seite erstellt.
Da ich aber in Belgien lebe und der Wagen dort angemeldet ist, kam es zu Problemen.
Mein Konto wurde dann auf .be übertragen. Wenn ich nun die MyBMW-App öffnen und auf Store klicke, werde ich zum deutschen Store geleitet.
Ich müsste aber zum belgischen Store gelangen. Deshalb habe ich gestern Abend mit der Hotline telefoniert. Nun warte ich auf Antwort.

Ja ich habe 2 Updates OTA gemacht ist aber lange her ,seit einem 3/4 Jahr habe diese Funktion deaktiviert
.Bei meinem Auto ist alles perfekt und ich brauche nicht das sich die Lenkradheizung automatisch einschaltet .

Tja, dann habe ich keine Erklärung dafür, dass Dir in der App die letzte eingespielte Softwareversion nicht, wie oben beschrieben, angezeigt wird.

Ja ich habe 2 Updates OTA gemacht ist aber lange her ,seit einem 3/4 Jahr habe diese Funktion deaktiviert
.Bei meinem Auto ist alles perfekt und ich brauche nicht das sich die Lenkradheizung automatisch einschaltet .
Ohne automatische Lenkradheizung oder dem automatisierten Fensterheber wird der Wagen später praktisch unverkäuflich bleiben :) :-)
Wenn man den Wagen bis auf die Schrauben fährt, ist dies natürlich egal.

Gruß
MM

@Andi1
@karswil

Habt ihr denn schon ein Softwareupdate per OTA aufgespielt ?
Moin Moin

Nö,ich bekommen alle halbe Jahre einen Neuen. ;)
Da ist dann die Aktuelle drauf.

Dann wird Update deaktiviert und ich fahre normal Auto.
Ich mag keine Veränderung während meiner Haltungsdauer.
Außer Naviupdate.

gruß
Karsten

Moin Moin

Nö,ich bekommen alle halbe Jahre einen Neuen. ;)
Da ist dann die Aktuelle drauf.

Dann wird Update deaktiviert und ich fahre normal Auto.
Ich mag keine Veränderung während meiner Haltungsdauer.
Außer Naviupdate.

gruß
Karsten:lipsrseal2:d:w

:D
..... wenn das so weitergehen soll, dann wird die Versicherungsprämie aber bald unbezahlbar :11sneakyz ;)

Über meinen BMW Genius wurde mir ja ein direkter Kontakt zu dem BMW Connected Drive Kundendienst vermittelt und ich hatte auch schon mehrere Anrufe von denen erhalten. Sie freuen sich im Übrigen über jedes Feedback, das sie von uns Fahrer erhalten und nehmen dies alles für die zukünftige Entwicklung auf. So habe ich auch die BA als PDF erhalten und diese Funktion, dass man alle BAs wieder in der WEB-Version downloaden kann, soll auch in Zukunft wieder möglich sein. Sie suchen da im Moment nach einer Lösung und bis dorthin kann man sich alle PDFs mit einer Mail an den Kundendienst anfordern. Es dauert aber eben einige Zeit bis man eine Rückmeldung erhält.
Ich hatte denen am Telefon auch von dem Problem mit der Lenkradheizung und der Sitzheizung erzählt, obwohl es mich ja nicht betrifft. Damals wußte der Herr davon noch nichts und wollte das überprüfen. Heute habe ich wieder einen Rückruf erhalten und die Damen hat mir mitgeteilt, dass es sich da um einen Bug handelt bedingt durch die unterschiedliche Hardware ab 07/2020 und es Ende März Anfang April eine neues großes Softwareupgrade OTA geben wird bei dem das dann behoben sein soll. In diesem Upgrade wird viel wieder rückgängig gemacht, auch die Zieleingabe beim Navi wird wieder die alte sein.
Nur in der Connect Drive Web-Version kann man auch im Vorfeld genau nachlesen was das OTA Release enthält. Man findet dies im Store und zwar hier (man muss sich dazu nicht einloggen)

Auf eines der Pakete klicken und dieses Fenster suchen
1612516778346.png

Bei Details kann man dann alle Release Notes finden
1612516943826.png
1612517144616.png

Also den Kundendienst anschreiben und die Probleme schildern, denn bei den vielen verschiedenen Konfigurationen von Modellen, Ausstattungen und Smartphones usw. können sie nicht alle Konstellationen überprüfen. Es dauert, aber sie kümmern sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten