Corona und die Börse

Die "Professionellen" sind doch schlau und schnell genug, da auch zu profitieren. Oder gerade jetzt auf sinkende Kurse zu wetten
Genau den Gedanken hatte ich auch. Momentan wird wieder (auch in deutschen Medien) rumgeheult, dass das ganze heilige Finanzsystem durch die pösen, pösen Reddit-Kinderchen in Gefahr ist. Die künstlich hochgepuschten Aktien können doch eigentlich nur wieder einknicken, außer wenn die 'Kleinen' es wirklich ernst meinen. Seitens der Finanzindustrie ist jetzt wirklich psychologische Schwerstarbeit zu leisten!!!
Ach, ganz nebenbei hat Melvin ja am Freitag bei Varta auch wieder nett Kasse gemacht. Es scheint denen extrem schlecht zu gehen.
Da dreht man bei Robinhood lieber den Kaufbutton auf eine Gamestop-Aktie runter, damit wäre das Problem erledigt und das Gleichgewicht hergestellt. Fein, das findet der kleine Mann sicherlich gerecht und freut sich, dass die Lücken des Systems so schnell geflickt wurden.
Vielleicht bin ich etwas zu pessimistisch eingestellt, aber mein Tipp wäre, dass sich rein gar nichts ändern wird.

Es gibt auch große die davon profitieren. 25% der Gamestop Aktien sind im Besitz von Black Rock und Fidelity, welche allerdings das Geld Ihrer Kunden dort ablegen bspw. Durch ETF.

Bezüglich der temporären Sperrung bei Robin Hood: zumindest offiziell ist es so, dass Robin Hood den Clearing Häusern, die die Transaktionen abwickeln, aufgrund der riesigen Ordervolumina in Verbindung mit hoher Volatilität, Mal eben 1 Mrd USD an Kapital zur Verfügung musste (bei einem Unternehmenswert von 5 Mrd USD), damit die Aktie weiter gehandelt werden kann. Da sieht man welches Unternehmensrisiko da auch für Robin Hood hinter steckt, diese Trades abzuwickeln. Das heißt RH kann da schon Mal gar nichts zu. Ob irgendjemand im Hintergrund diese Nachschusspflicht von 1 Mrd USD extra abschreckend höher angesetzt hat als es notwendig gewesen wäre? Who knows.

Die meisten werden kassiert haben, von daher wohl "überwiegend heiter".

Wer kein stop loss drin hatte, dem ist eh nicht zu helfen. :d
Wobei der bei Tagesbewegungen von 50% auch nicht viel hilft. Wenn sich kein Käufer findet kann es bspw auch sein, dass der Ausführungskurs bspw. 50% über dem Stoploss kurs liegt. So habe ich das bei Wirecard erlebt. Stoploss lag bei 88€, Ausführungskurs des Stops bei 45€

Klar, das kann passieren. Da die meisten aber nicht 24/7 die Kurse im Auge haben, ist mir eine nicht ausgeführte Order lieber als eine gar nicht erst aufgegebene Order.

Das wird der geringere Teil sein.
Der Mob wird die Show genossen haben...

• Like
Reaktionen: UPZ
Das wird der geringere Teil sein.
Der Mob wird die Show genossen haben...
Ich glaube eher, dass einige Institutionelle die Show genossen haben :D erst Long mit dem Mob getraded und dann kurz vor der absehbaren Implosion der Aktie Short gegangen. War ja alles kein Geheimnis, so etwas gab es schon X Male immer mit dem selben Muster.

Dagegen gibt es garantiert einige Private die auf dem Höhepunkt der Medienwirksamkeit gekauft haben, weil sie an das Märchen geglaubt haben. Und jetzt schön hold Strategie, es MUSS ja wieder rauf gehen und man will es den Hedge Fonds so richtig zeigen - Ironie ;)

Cannabis-Aktien gehören am heutigen Donnerstag zu den am meisten gehandelten Aktien deutscher Privatanleger. Laut der Düsseldorfer Handelsplattform Lang & Schwarz wurden mit dem US-Wert Tilray rund 2,5 Millionen Euro umgesetzt, mehr als mit den Dax-Titeln Siemens oder VW. Auch bei einer der Lieblingsaktien von vielen Kleinanlegern, dem amerikanischen E-Autopionier Tesla, war das Volumen nicht so hoch wie bei Tilray.

Andere Cannabis-Aktien wie Sundial Growers und Aurora Cannabis gehörten ebenfalls zu den umsatzstärksten Aktien auf der Handelsplattform, was das große Interesse von Kleinanlegern widerspiegelt. Entsprechend stiegen auch die Kurse: Nach der regelrechten Kursexplosion am gestrigen Mittwoch am US-Markt mit Wertzuwächsen von bis zu 60 Prozent steigen die Notierungen weiter.

No Dope, no Hope!!! 🚬🚬🌱🌱🥳🥳

//Madcon

Cannabis-Aktien gehören am heutigen Donnerstag zu den am meisten gehandelten Aktien deutscher Privatanleger. Laut der Düsseldorfer Handelsplattform Lang & Schwarz wurden mit dem US-Wert Tilray rund 2,5 Millionen Euro umgesetzt, mehr als mit den Dax-Titeln Siemens oder VW. Auch bei einer der Lieblingsaktien von vielen Kleinanlegern, dem amerikanischen E-Autopionier Tesla, war das Volumen nicht so hoch wie bei Tilray.

Andere Cannabis-Aktien wie Sundial Growers und Aurora Cannabis gehörten ebenfalls zu den umsatzstärksten Aktien auf der Handelsplattform, was das große Interesse von Kleinanlegern widerspiegelt. Entsprechend stiegen auch die Kurse: Nach der regelrechten Kursexplosion am gestrigen Mittwoch am US-Markt mit Wertzuwächsen von bis zu 60 Prozent steigen die Notierungen weiter.

No Dope, no Hope!!! 🚬🚬🌱🌱🥳🥳

//Madcon

Aber nur bis zum Geschäftsbeginn der Börsen von 'übern großen Teich'.
Ab dann war immer noch extrem viel Bewegung im Markt, die sich allerdings meist in tiefroten Zahlen ausdrückte.

Screenshot_2021-02-11-18-54-33.jpg

Heute Börse vor acht (ARD)

Beziffert wurde der wirtschaftliche Schaden durch den Karnevalsausfall.
Hier zwei Tabellen.
Unabhängig davon, ob man Karneval mag oder nicht sind dies nennenswerte Auswirkungen.

Anhänge

• D59227F0-F447-4E7F-A124-B920455AA678.jpeg
    D59227F0-F447-4E7F-A124-B920455AA678.jpeg
    253 KB · Aufrufe: 16
  • 5D80AE43-0991-4CD0-9861-07AD4FED686B.jpeg
    5D80AE43-0991-4CD0-9861-07AD4FED686B.jpeg
    260,8 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten