Tuning - Umbauten und mehr...

Bin ein China-Basher... Ich kann die einfach nicht leiden... Also das Regime, die Kultur des Ideenklaus, die Verletzung der Menschenrechte... Niemals würde ich DIREKT etwas bei denen bestellen.
 
Bin ein China-Basher... Ich kann die einfach nicht leiden... Also das Regime, die Kultur des Ideenklaus, die Verletzung der Menschenrechte... Niemals würde ich DIREKT etwas bei denen bestellen.
Wissen wir doch und deswegen musst du aber nicht immer und immer wieder drauf hauen 🤨🙂
Lass denen doch die Freude wenns ihnen gefällt und das Zeug nicht in D erhältlich ist.
 
Klar lasse ich. Bin auch kein Weltverbesserer.
Jeder wie er mag.

Bin auch nicht in allen Dingen so konsequent.
 
Bin ein China-Basher... Ich kann die einfach nicht leiden... Also das Regime, die Kultur des Ideenklaus, die Verletzung der Menschenrechte... Niemals würde ich DIREKT etwas bei denen bestellen.

...wenn Du mein (bestelltes) Carbon Bling-Bling meinst, dann hat das NULL KOMMA NULL mit China zu tun (wird in den USA produziert) - und "billig" schon gleich gar nicht... :whistle:

Ansonsten muss ich @F1Schumi (Christian) recht geben - es mag DIR nicht gefallen und das ist auch ganz o.k. - ABER man muss diese "Sticheleien" nicht permanent bei allen nur möglichen Gelegenheiten über viele verschiedene Freds im G29 Bereich kund tun? Einmal würde durchaus reichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelobe Besserung. Bin lernfähig.

...übrigens, zum Punkt "lernfähig" - selbst die von Dir so leidenschaftlich China-gebashten BMW-Nieren wurden NICHT in China, sondern in Taiwan hergestellt. Nur der Versandshop war Aliexpress, ein zugegeben chinesischer Versandshop á la AMAZON. ;)

Wäre echt mal interessant, in Deinem Haushalt eine Kontrolle durchzuführen, was da alles direkt aus China (und nicht aus Taiwan, Japan oder Südkorea) stammt - Du würdest Dich vermutlich extrem wundern. :X

Nur mal so als Denkanstoß... :whistle:
 
Wenn man sich ALLEN Dingen aus China komplett verweigern würde, dann dürfte es zu Hause ziemlich leer aussehen..?! Auch in jedem Auto sind zig Teile verbaut, die in China hergestellt wurden.
Smartphones und Computer müsste man komplett aus seinem Leben verbannen...usw...usw...die Liste könnte man wahrscheinlich endlos weiterführen. Ohne China geht nunmal nix mehr in der gesamten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne China geht nunmal nix mehr in der gesamten Welt.
Doch, das würde schon gehen.
fragt sich nur wer sich die Produkte dann noch leisten kann.
das fängt ja schon bei der Kleidung an, und viele Hersteller lassen ja schon nicht mehr in china produzieren sondern weichen auf Länder wie Indien, Vietnam etc aus weil China schon zu teuer ist.
 
...jepp, habe die beigelegte Knete benutzt - das erste mal ging's nicht, dann habe ich auch den originalen Startbutton kurz mit dem Finger "angewärmt", nochmals die Knete benutzt und schwupps, ging der Button mit einem kurzen, beherzten Ruck ab. Das Ganze hat knapp 3 Minuten gedauert. Hat mich selbst gewundert, wie schnell und gut das funktionierte. Den Startbutton habe ich mir von Aliexpress geholt (und die hatten die Knete beigelegt)... ;)

Ist der Startknopf einfach nur gesteckt, Rainer? In Ersatzteilkatalogen/-zeichnungen habe ich ihn nicht gefunden.

Gruß
Kai
 
Ist der Startknopf einfach nur gesteckt, Rainer? In Ersatzteilkatalogen/-zeichnungen habe ich ihn nicht gefunden.

Gruß
Kai

ja, der originale Startbutton ist wie der rote Ersatzbutton nur gesteckt und an drei Rastpunkten eingeclipst.

Auto-ROT-Start-Motor-Stop-Schalter-Z-ndung-Taste-Ersatz-Trim-F-r-BMW-G20-X5.jpg_50x50.jpg


Den wirst Du auch nicht separat im ETK finden, weil man nur die komplette Schalteinheit seitens BMW tauschen kann.
 
Habe gerade die Schmickler Stabilisatoren für den M40i geordert - wenn diese da sind, folgt der Einbautermin in Vilshofen beim Wolfgang Weber, wo ja seit letztem November schon mein bezahltes KW v3 bereit liegt (hatte ich letztes Jahr wegen der langen Lieferzeit und meinem Saisonkennzeichen nicht mehr geschafft - jetzt nutze ich dies gleich, um auch die Stabis in "einem Schwung" zu optimieren)... ;)
 
Habe gerade die Schmickler Stabilisatoren für den M40i geordert - wenn diese da sind, folgt der Einbautermin in Vilshofen beim Wolfgang Weber, wo ja seit letztem November schon mein bezahltes KW v3 bereit liegt (hatte ich letztes Jahr wegen der langen Lieferzeit und meinem Saisonkennzeichen nicht mehr geschafft - jetzt nutze ich dies gleich, um auch die Stabis in "einem Schwung" zu optimieren)... ;)
Ruf lieber vorher an und frag nach obs schon angekommen ist, deins ist jetzt in meinem :+:b:d
 
Habe gerade die Schmickler Stabilisatoren für den M40i geordert - wenn diese da sind, folgt der Einbautermin in Vilshofen beim Wolfgang Weber, wo ja seit letztem November schon mein bezahltes KW v3 bereit liegt (hatte ich letztes Jahr wegen der langen Lieferzeit und meinem Saisonkennzeichen nicht mehr geschafft - jetzt nutze ich dies gleich, um auch die Stabis in "einem Schwung" zu optimieren)... ;)
Ob das mit den Schmickler Stabis zielführend ist Rainer? Bei der Variante Schmickler Federn - Schmickler Stabis sicher,
aber in Verbindung mit dem KW3 und überwiegend Landstraßen Nutzung ;) Hast du das mit WW abgesprochen?
 
Ob das mit den Schmickler Stabis zielführend ist Rainer? Bei der Variante Schmickler Federn - Schmickler Stabis sicher,
aber in Verbindung mit dem KW3 und überwiegend Landstraßen Nutzung ;) Hast du das mit WW abgesprochen?

...ja, aber das habe ich mit Schmickler abgeklärt - gerade beim KW v3 empfiehlt Schmickler auch die Stabis. Ist aber ein guter Hinweis - kläre ich morgen auch nochmal zur Sicherheit mit WW ab.
 
...ja, aber das habe ich mit Schmickler abgeklärt - gerade beim KW v3 empfiehlt Schmickler auch die Stabis. Ist aber ein guter Hinweis - kläre ich morgen auch nochmal zur Sicherheit mit WW ab.
Mach dir das Auto nicht zu hart Rainer, du fährst ja auch 20Zoll Räder.
Ich bin mit meinem KWDDC (mit OEM Stabis) zu 98% in Stellung Comfort unterwegs und only bei Super schnellen AB Etappen in
Sport/SportPlus.
 
Moin Moin

Ich habe ja diesmal auch die Schmickler Stabis verbaut in Verbindung mit den Federn.

Da ist die Dämpfereinstellung Sport eigentlich nicht mehr nötig,das Auto fühlt sich eher wie ein Kart an.
Mit der dazugehörigen Fahrwerkseinstellung lässt er sich sehr präzise durch die Kurven scheuchen.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten